Wie Facebook Konto mit Likebutton verknüpfen? bzw woher weiss der Button die Like Zahl?

  • Hallo,


    vielleicht versteh ich den Sinn falsch oder ich stelle mir was anderes drunter vor...


    Meine Fragen zu den Likebutton:


    1) Woher nimmt der die gemachten Likes direkt nach der installation?
    2) Wenn ich im Forum auf Like druecke, erscheint aber nix bei FB direkt => Sinn davon?
    3) Von wo zieht sich das Plugin das Facebookkonto?




    Ich hatte vorher diese Leiste an der Bildschirmseite, da konnte man das Konto verknuepfen. Der reine Likebutton gefaellt mir aber besser..


    Vielen Dank
    DieArmeSau :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hi,


    also erst mal vorne weg, das Plugin funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr da Facebook den Code geändert hat und ich das nicht angepasst habe da es mittlerweile auch andere Likebuttons gibt die mehr Funktionen haben (Zweiklicklösung usw.).


    Zu deinen Fragen:


    1) Facebook speichert die Likes, die werden dann entsprechend einfach an den Button übergeben und dann dort angezeigt.
    2) Siehe meinen ersten Satz. Das Plugin funktioniert nicht mehr.
    3) Facebook sieht anhand von Cookies ob du bei Facebook eingeloggt bist und stellt entsprechende Funktionen bereit.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: