Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Tapatalk Plugin fürs wbb3 und finde einfach nichts passendes.


    Man muss doch nicht nur die App installieren und nutzen, sondern auch sein Forum auf Tapatalk registrieren, aber doch auch für sein Forum ein Plugin installieren, oder?



    Zudem würde mich interessieren, ob ihr selbst die Tapatalk Aop nutzt und wie eure Erfahrungen bei den Usern sind!? :tee:
    Gerade in Zeiten von Smartphone und Tablet ist man doch nur noch selten mit dem PC online und da ist Tapatalk eine gute Erleichterung. Oder wie seht ihr das?


    Konnte dazu noch kein passendes Thema finden, daher hoffe ich es ist nicht doppelt gepostet.

  • Tapatalk ist nützlich, wenn du z.B. auf deinem Schmatzphone sofort sehen willst, wenn du eine private Nachricht hast. Man kann dort auch neue Beiträge abrufen.


    Ich selbst nutze die Gratis-Version von Tapatalk und naja... ich geh meistens mit dem Handy selbst auf meine Seite, anstatt über Tapatalk reinzugehen. Andere User allerdings, die mehrere Foren auf ihrer Tapatalk-App eingetragen haben, meinten, dass das praktisch ist. Dann muss man nicht jede Seite einzeln im Internet aufrufen, sondern kann diese per Tapatalk durchforsten.


    In jedem Fall ja, du musst dir die Tapatalk-APP herunterladen aufs Handy (wenn du es selbst nutzen willst), das Tapatalk-Plugin für dein Forum (ist ruck zuck installiert, findet man über Google) und dann dein Forum bei Tapatalk registrieren. Geht auch relativ einfach, bei mir gabs zwar einen Fehler aber mich hatte der Support nach 1 Tag angeschrieben, weil meine Seite nicht aktiviert wurde und dann hat der Support mich gefragt, ob sie das fix einstellen sollen.


    Hab ich natürlich gesagt: Ja, klar, danke! :love:


    Insofern ging bei mir die Installation von Tapatalk recht einfach und alle mobilen User können ja selbst entscheiden, ob sie Tapatalk nutzen wollen oder nicht.

  • Hallo Zzarc,


    vielen Dank für deine Meinung und dem Erfahrungsbericht. :)


    Habe das Plugin nun installiert und mein Forum bei tapatalk registriert. Leider erhalte ich auch eine Fehlermeldung:
    Error!
    Tapatalk Plugin is either not installed or installed incorrectly. Retry Help
    Error message:More


    Vielleicht weißt du was damit gemeint ist und kannst mir weiterhelfen?


    Hatte das Plugin im Nachhinein erst installiert. Vielleicht liegts daran...

    • Teambeitrag

    Das liegt daran das du das Portal per Plugin als Startseite angegeben hast, das musst du ändern und per .htaccess machen:


    DirectoryIndex /index.php?page=Portal

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Danke für eure Unterstützung und Meinung!


    Tapatalk funktioniert jetzt in meinem Katzenforum, es lag tatsächlich an diesem Plugin.


    Kann man eigentlich noch Einstellungen vornehmen, wie dass man in tapatalk die neusten Beiträge anzeigen lassen kann?
    Denn das ist ja auch unter cls-design in tapatalk möglich.


    Außerdem scheint es bei mir Probleme mit dem Antworten zu geben, oft kommt ein netzwerkfehler.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    So wie es aussieht ist das Plugin schneller wieder deinstallieren, wie ich es drauf hatte.


    Aber wbb4 ist ja auch noch eine Möglichkeit, denn dort gibt es auch eine mobile Ansicht, die den normalen Stil nicht zu kaputt macht, sprich nicht zu abgespeckt anzeigen lässt. :)

  • Zitat

    Kann man eigentlich noch Einstellungen vornehmen, wie dass man in tapatalk die neusten Beiträge anzeigen lassen kann?
    Denn das ist ja auch unter cls-design in tapatalk möglich.

    ich nutze zwar kein tapatalk sondern die kostenlose version convo, aber ich kann mir vorstellen, dass es evtl. ähnlich ist wie bei tapatalk.


    wenn ich via convo die seite aufrufe, sind die foren dicker hinterlegt die neue beiträge enthalten.
    somit sehe ich schon mal neue beiträge in den bereichen.
    allerdings kann ich bei der convoapp auch einmal nach links wischen und sehe die neusten beiträge untereinander.
    wische ich nach rechts habe ich alle neuen abonierten beiträge..