Serverumzug, hat jemand erfahrungen?

    • Teambeitrag

    You can easly backup your database with mysqldumper:


    http://www.mysqldumper.net/


    Have you tried this? Its very easy. If you have problems with the dumper, please ask again.

  • Hi,


    ich habe es genau nach diesem posting hier gemacht, ich bekomme die meldung "Zutritt verwehrt
    " wenn ich mich in das ACP einloggen will um den Stil auszuwählen. Als Admin. Was habe ich nicht richtig gemacht?


    Sorry, wenn ich den Thread wieder hochziehe, aber habe immernoch genau das selbe Prblem wie der/die nette Herr/Dame in dem Zitat.


    Ich habe eigentlich öfters Erfahrungen mit Umzügen gemacht, doch diesmal kommt eine Fehlermeldung, dass kein Standart Style vorhanden ist mit dem Error Code 100000.
    Habe ich nun zum Ersten mal, okay, möchte ins ACP einloogen und einen Standart Style einstellen, doch es geht nicht.
    Als kommt die Fehlermeldung "Zugriff verwehrt".
    Alle Ordner auf dem Space habe ich die Rechte "777" gegeben, der conifg.inc.php im wcf habe ich die Rechte "644" gegeben.
    Cache habe ich gelöscht, doch auch nix ;(


    Die Daten sind alle richtig, doch er lässt mich einfach nicht ins ACP!


    Was kann ich machen?



    Danke im Vorraus für die Hilfe

  • Hallo,


    Tom hatte mir schon im woltlab Support Forum versucht zu helfen. Ich kann nun berichten, es hat geklappt. Ich habe das Forum endlich "normal" auf dem neuen Server. Allerdings bekomme ich, wenn ich eine Antwort schreiben möchte folgende Meldung:


    Code
    Fatal error:  Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/web1494/html/wbb3/wcf/templates/compiled/48_0_1_header.php on line 246


    Was kann ichtun?


    L.G.
    Leonie :S

    • Teambeitrag

    Huch, dich hab ich in der WCom ganz vergessen :S


    Edit:


    Dein PHP-Memorylimit ist zu niedrig, da sind nur 16 MB eingestellt, du müsstest deinen Hoster bitten das auf 32 MB zu erhöhen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:


  • Also ich muss mal meine Erfahrung die ich gerade eben gemacht habe, mitteilen ...


    Und zwar habe ich versucht mit meinem Forum und der oben zitierten Anleitung umzuziehen. Ich habe die Berechtigungen auch auf chmod 777 gesetzt, wie in der Anleitung. Ich habe dann ein "500 Internal Server Error" bekommen. Dann habe ich den Ordner nochmal neu auf den neuen FTP hochgeladen, OHNE die Berechtigungen zu ändern. Und siehe da, funktioniert ohne Probleme! - die Berechtigungen wurden ganz einfach übernommen.


    Außerdem kann das auch ganz schön gefährlich sein, wenn alle Ordner oder Dateien auf chmod 777 gesetzt sind, selbst wenn es funktioniert, da diese ja dann ganz einfach geändert werden können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Rockenschuh

  • Das kommt auf die Konfiguration des Webservers an. Allgemein ist chmod 777 nötig, da Webserver und Webspace unter anderen Benutzern laufen. In deinem Fall ist PHP wahrscheinlich aber als Fast-CGI o.ä. eingebunden und lässt daher maximal chmod 755 in der Konfiguration zu - deshalb auch der 500 Internal Server Error.

    Außerdem kann das auch ganz schön gefährlich sein, wenn alle Ordner oder Dateien auf chmod 777 gesetzt sind, selbst wenn es funktioniert, da diese ja dann ganz einfach geändert werden können.

    Das ist nicht wahr. Allein der notwendige Lesezugriff auf die config.inc.php im WCF-Verzeichnis genügt, um genug Schaden anzurichten. Alles andere ist dagegen egal, weshalb auch der chmod so gesehen egal ist. Wenn bereits Zugriff auf den Server besteht, dann ist man auch mit einem geringeren chmod nicht gegen irgendwas gefeit.