Serverumzug, hat jemand erfahrungen?

  • Hallo,


    bei mir steht demnächst ein Serverumzug an..


    Habe schon ein paar Dinge Probiert, wie einfach die Files auf den neuen Server via Ftp ziehen und in der confic Datei den mySQL Datenbank Daten geändert .(mySQL 5.2)


    Leider ist da nichts passiert, klar SQL fehler....
    Ein anderes mal habe ich ein Programm namens SQL Dummper oder ähnlich benutzt, das ging auch nicht...


    Hat jemand eine Anleitung mit der es tot sicher geht?
    bzw. gab es solch eine Anleitung ?


    Ich habe auch schon nach dem Thema im Support Forum von woltlab gesucht, aber alles was da stand ging nicht ;(



    Danke euch...

    • Teambeitrag

    Was 100% geht:


    • MySQL-Dumper installieren -> Datenbank sichern.
    • MySQL-Dumper komplett herunterladen und auf dem neuen Webspace installieren und die Datenbank einspielen
    • Per FTP den kompletten WBB-Ordner runterladen
    • Per FTP den kompletten WBB-Ordner auf den neuen Webspace hochladen
    • Per FTP dem Ordner rekursiv die Rechte 777 verpassen (dauert bischen)
    • Die config.inc.php im Ordner WCF auf die neue Datenbank anpassen
    • Ins ACP einloggen und die neue Domain eintragen


    -> Fertig


    http://www.mysqldumper.de/

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Dann lass das PW einfach weg, kann sein das der Server mit der .htaccess anlegen Probleme hat. Du musst ja nur eben die DB runterladen, danach kannst du ja MySQL-Dumper gleich wieder runterladen und löschen.

  • Wechsel ohne MySQLDumper.


    1. Alle Wbblite2 / WBB3 Daten einmal runterladen!!
    2. Öffnen Sie die Datei config.inc.php im Verzeichnis /wcf mit einem Texteditor. Verwenden Sie nicht Word oder OpenOffice.
    3. Passen Sie die Datenbank Daten auf den neuen Hoster an (Beispiel unten)
    4. Laden Sie nun alles es auf euren neuen FTP hoch
    5. Wie bei der Installation müssen alle Dateien chmod 777 haben. Dazu bietet sich Filezilla an, da man damit schnell alle Unterverzeichnisse und Daten anpassen kann. (In Filezilla alle Verzeichnisse und Dateien auswählen - rechte Maustaste - Dateiattribute auswählen - 777 eingeben - Unterverzeichnisse einbeziehen und Alle wähle)
    6. Als Nächstes geht ihr ins phpMyAdmin.
    7. Dort exportiert ihr alle Tabellen mit dem Anfang wfc1_ und wbb1_
    8. Wenn ihr das habt geht ihr ins phpMyAdmin vom neuen Hoster bzw. Server und importiert die ganzen Tabellen.



    Wechsel mit MySQLDumper.


    1. Alle Wbblite2 / WBB3 Daten einmal runterladen! MySQLDumper nicht runterladen!
    2. Erzeugen Sie ein Backup mittels MySQLDumper.
    3. Öffnen Sie die Datei config.inc.php im Verzeichnis /wcf mit einem Texteditor. Verwenden Sie nicht Word oder OpenOffice.
    4. Passen Sie die Datenbank Daten auf den neuen Hoster an (Beispiel unten)
    5. Laden Sie nun alles es auf euren neuen FTP hoch
    6. Wie bei der Installation müssen alle Dateien chmod 777 haben. Dazu bietet sich Filezilla an, da man damit schnell alle Unterverzeichnisse und Daten anpassen kann. (In Filezilla alle Verzeichnisse und Dateien auswählen - rechte Maustaste - Dateiattribute auswählen - 777 eingeben - Unterverzeichnisse einbeziehen und Alle wähle)
    7. Installieren Sie nun MySQLDumper.
    8. Importieren Sie die Sicherung vom alten Hoster. Verwaltung – Datei hochladen.
    9. Gehen Sie nun im MySQLDumper auf Wiederherstellen und fügen Sie die gerade hochgeladene Sicherung in die neue Datenbank.



    So sieht die config.inc.php aus

    PHP
    <?php
    $dbHost = 'localhost';
    $dbUser = 'euer db user';
    $dbPassword = 'euer db passwort';
    $dbName = 'euer db name';
    $dbCharset = 'eure codierung';
    $dbClass = 'MySQLDatabase';
    if (!defined('WCF_N')) define('WCF_N', 1);
    ?>



    Quelle

  • Zitat

    Wechsel ohne MySQLDumper.


    Was mache ich bei dieser Fehlermeldung wenn ich die Datenbank per php admin Importieren will?


    MySQL meldet: [Blockierte Grafik: https://alfa3019.alfahosting-server.de/alfahosting-myadmin/themes/original/img/b_help.png]
    #1044 - Benutzer 'web223'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung für Datenbank 'usrdb_deungvem8'

  • warschnlich ist es jetzt richtig,
    hat alles geklaapt nach anleitung... das mit dem Passwort habe ich auch behoben...
    jetzt sollte es fertig sein aber es komm diese Fehlermeldung.





    Fatal error: no default style defined


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=100000
    Information:
    error message: no default style defined
    error code: 100000
    file: /var/www/web223/html/community/wcf/lib/system/style/StyleManager.class.php (60)
    php version: 5.2.9-0.dotdeb.1
    WCF version: 1.1.0 Beta 3 (Tempest)
    date: Wed, 05 Aug 2009 13:07:11 +0000
    request: /
    referer:


    Stacktrace:
    #0 /var/www/web223/html/community/lib/system/WBBCore.class.php(140): StyleManager::changeStyle(0)
    #1 /var/www/web223/html/community/lib/system/WBBCore.class.php(32): WBBCore->initStyle()
    #2 /var/www/web223/html/community/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL()
    #3 /var/www/web223/html/community/global.php(21): WCF->__construct()
    #4 /var/www/web223/html/community/index.php(7): require_once('/var/www/web223...')
    #5 {main}