CSS Schnipsel fürs WBB4

  • CSS
    }
    [data-board-id="XXX"] h3 a {
    color: #FF6633;
    }


    Hatte gelesen, dass dieser Code helfen soll und den jew. Board Namen einfärbt im Forum. Wenn ich aber statt "XXX" "3" als Board-ID eingebe, dann erscheint bei mir ein Error.


    Wieso funzt das nicht?

    • Teambeitrag

    Hi,


    vermutlich hast du dich nicht verschrieben und versuchst wirklich das erste } mitzukopieren.


    Korrekt ist es:


    CSS
    [data-board-id="XXX"] h3 a {
    color: #FF6633;
    }


    und so funktioniert der Code auch 8)


    Mfg Cr@@gle

  • und so sogar mit MouseHover :D musst nur deine jeweilige id raussuchen ;)



    CSS
    [data-board-id="38"] h3 a{
    	color:#910000;
    	text-shadow:1px 1px 5px #910000 !important;
    }
    
    
    [data-board-id="38"] h3 a:hover{
    	color:red;
    	text-shadow:1px 1px 5px red !important;
    }
  • Weiss jemand zufällig, wie ich einen Text hinter bzw. unter dem Copyright setzen kann? Momentan hab ichs in der WBB4 Footer-Leiste stehen, aber das sieht unschön aus.


    Mit den beiden folgenden Codes klappt es allerdings nicht, weil das immer verdoppelt wird.


    CSS
    .copyright{background: transparent url("http://www.gilde-donnerkeil.de/bilder/ork_1.png")  no-repeat right top;}


    CSS
    .copyright:after {content: " | Dies ist ein Test"}



  • dazu musst du am einfachsten im footer template deine eigene class anlegen und im css ( die XXX dann deine werte rein ) benennen:


    Code
    <div class="copyright2"><span><a class="grafik" href="http://www.deine URL" onclick="this.target='_blank'" title=""></a></span></div>




    so kannst du sogar mit der 2. class eine grafik einfügen und die ist dann der link.

  • Stimmt Razor, so hätte ichs auch machen können!


    Hab vorhin herausgefunden, dass ich einfach nur unter Sprachen > Texte verwalten nach dem Woltlab Copyright schauen musste und habe nun meinen Text darunter eingefügt per HTML.


    Funktioniert auch :D


    Hat mich auch nur gefühlte 5 Stunden meiner Zeit gekostet :D