CSS Fehler beim Popup

    • Teambeitrag

    Das ist kein Fehler sondern eine Fallbackanweisung für ältere Browser, der IE9 kann keine Gradienten, da benötigt man zwingend eine Farbe. Aktuell lässt sich CSS3 nicht 100% validieren.


    Was meinst du mit zusammenfassen?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Hallo :)


    Das geht nicht ohne weiteres da das CSS-File per Templatelistener eingefügt wird. Dazu müsstest du das Plugin deinstallieren und das Paket ändern.

  • Verringert sich die Ladezeit den wirklich so enorm, wenn man diese Codezeile entfernt? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Es sei den man ist noch mit einem 56k Modem unterwegs. :|


    Man spart sich beim initialen Seitenaufruf den Overhead eines (1) HTTP-Requests. Danach ist der Kram eh im Cache. Das ist also eher eine Mikro-Optimierung, die kaum etwas bringt.


  • Man spart sich beim initialen Seitenaufruf den Overhead eines (1) HTTP-Requests. Danach ist der Kram eh im Cache. Das ist also eher eine Mikro-Optimierung, die kaum etwas bringt.

    Wenn jeder der Plugins so denkt dann haben wir demnächst in unseren Foren 120 Requests und dann dauert es sehrwohl länger!


    Muschelkuh
    Es kommt auf die Anzahl der Requests an die zum laden einer Webseite benötigt werden, klar sind die beim 2. mal im Cache da ist es dann egal, aber der Suchmaschine ist es nicht egal, denn diese Besucht deine Seite immer wie beim ersten mal! und da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Das WBB2 war 2-3 mal schneller im Aufbau wie das WBB4 vokalem weil sich die Requests in meinem Forum von damals 21 was auch schon zu viel war, auf 61 erhöht hat, die Ladezeit von 0,9 bis 1.3 Sekunden auf 4-5 Sekunden verdreifacht hat.


    es geht wesentlich schneller 1 Datei mit 10kb zu laden als 10 Dateien mit 1kb!


    Deswegen ist die Antwort von Netzwerg zwar grundsätzlich richtig aber es muss ja nicht sein das wir nur für dieses Plugin allein schon nen extra request generieren müssen.


    @ Tom


    ist es nicht möglich das beim nächsten Update zu berücksichtigen und dann die eigene CSS mit der beriete vorhandenen zu verknüpfen oder less zu benutzten, wie alle anderen auch? oder zumindest denjenigen die Möglichkeit geben die es optimieren möchten, in die gemeinsame Datei auszulagern?!

    • Teambeitrag

    Natürlich ist das möglich, das war mein erstes Plugin, das ist halt noch nach WBB3-Standards erstellt ;) Das wird demnächst auch in einer neuen Version erscheinen.