CSS Fehler beim Popup


  • Genau das hatte ich schon per PN bei Cr@@gle gemeldet. Er wollte das an Tom weiterleiten. Bisher dachte ich, dass das schon bald bearbeitet wird, aber wie ich das hier lese, scheint das Problem noch nicht bekannt gewesen zu sein. :S


    Ich hoffe, auf eine baldige Nachbesserung und bedanke mich im Voraus. :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Bisher dachte ich, dass das schon bald bearbeitet wird, aber wie ich das hier lese, scheint das Problem noch nicht bekannt gewesen zu sein.


    Was meinst du genau? Die Validierungsfehler? Wie ich schon schrieb sind das keine Fehler sondern ein Fallback für ältere Browser, wird also nicht behoben.


    Die Einbindung per LESS? Das wird sicher irgendwann geschehen, aber nicht in der nächsten Zeit. Ich sehe da keinen dringenden Bedarf.

  • und was ist mit den CSS Fehlern?!


    Hier ne Antwort von Black Rider vom Woltlab Team


    -----
    Der letzte Eintrag ist aber tatsächlich ein Fehler in deinem CSS oder zumindest von einem Plugin, der nicht notwendig ist.
    Und die popup.css ist sowieso komplett falsch aufgebaut.
    -----

    • Teambeitrag

    Wie schon gesagt, ich werde das Plugin irgendwann überarbeiten. Aktuell ist das eine Beta und natürlich noch verbesserungswürdig, sonst wäre es keine Beta. Entweder nutzt ihr das Plugin so wie es ist, ihr passt es selbst an, deinstalliert es oder wartet auf die neue Version.


    Ansonsten ist das kein Fehler, ich kann mich nur noch mal wiederholen. Egal was Black Rider sagt.

    • Teambeitrag

    Wenn du ein fehlerfreies Forum haben willst, dann löscht du deins am besten wieder, da ist das CSS doch von Haus aus laut Validator gar nicht valide!



    Hast du eigentlich gelesen was hier im Thema steht? Ich wiederhole es jetzt noch ein letztes mal:


    Die CSS-Anweisung des Plugins ist nicht fehlerhaft


    Golf3forum.de hat einen Fehler in seiner CSS-Anweisung. Das steht klar und deutlich im Validator:


    http://jigsaw.w3.org/css-valid…&lang=de&vextwarning=true


    Zitat

    1866 #termsOfUse .lastChange Ungültige Nummer : margin-top nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 1.28


    Er hat in seinem Forum stehen:


    #termsOfUse .lastChange {margin-top: 1.28;}


    Das ist falsch, die Deklaration kommt nicht zum Tragen da der Syntax falsch ist


    Das kommt aber nicht vom Popup-Plugin.


    Der Unterschied zwischen Fehler und Fehler:


    1. Fehler


    CSS
    #termsOfUse .lastChange {margin-top: 1.28;}


    Diese Deklaration verwendet einen falschen Syntax, die Browser können damit nichts anfangen und ignorieren sie. Das kann ggf. in einem größerem Darstellungsfehler enden wenn man den Abstand zwingen braucht.


    Dieser Fehler sollte gefixed werden.


    2. Fehler


    CSS
    .popupContentFooter.fancy a.popupButtonRegister, .popupContentFooter.fancy a.popupButtonLogin {
    	background-image: #ece0f5;
    	background-image: -webkit-linear-gradient(top, rgb(246,233,255) 0%, rgb(226,214,234) 100%);
    	background-image: -moz-linear-gradient(top, rgb(246,233,255) 0%, rgb(226,214,234) 100%);
    	background-image: -ms-linear-gradient(top, rgb(246,233,255) 0%, rgb(226,214,234) 100%);
    	background-image: linear-gradient(top, rgb(246,233,255) 0%, rgb(226,214,234) 100%);
    }


    Das ist ein stinknormaler Verlauf wie ihn jeder CSS3-Generator liefert. Was ein Browser nicht versteht ignoriert er einfach. In dem Fall passiert da rein gar nichts wenn ein Browser das komplett ignoriert da es immer einen Fallback auf eine Flächenfarbe gibt. Versteht Browser keinen Verlauf, dann füllt er die Fläche einfach mit einer Farbe.


    Fehler 1 im Validator = Schlecht, sollte behoben werden
    Fehler 2 im Validator = Wurstegal


    Eben darum weil nicht jeder Fehler im Validator wirklich ein Fehler ist, ist der momentan einfach nicht zum überprüfen von CSS3 geeignet. Also macht euch doch wegen so einem Kram nicht verrückt.


    Ich hoffe das war jetzt wirklich verständlich.


    Ernsthaft, da verliert man echt die Lust überhaupt noch was kostenlos für euch zu machen. Kauft euren Kram doch in Zukunft einfach. Von mir wird es wohl nichts mehr kostenlos für Jeden geben.