Box BBCode fürs WBB4 | Version: RC 1

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe heute (weil es so oft gewünscht wurde) den Box BBCode ans Wbb4 angepasst. Im Grunde hat sich nicht wirklich viel daran geändert. Es kam nur eine Funktion dazu, wo ich denke das wird, den einen oder anderen Freuen. Zum einen ist die Positionsangabe (also left oder right) nun auch verdeutscht (links, rechts). Desweiteren, ist es aber nun auch endlich möglich Hex-Codes zu verwenden. Sprich man ist nicht vor vorgegeben welche Farbe es gibt sondern man kann alle Farb-Codes nutzen die es auf der Welt gibt.


    Code für die hex Funktion: [box=hex,Farbcode]Beispiel[/box] wie auch bei dem alten Code kann man dann noch die Position bestimmen sprich ,Position. Wichtig ist wie gesagt immer das Komma und beim Farbcode die Raute nicht vergessen. Was man auch bedenken sollte ist, dass je nach Farbton man evtl. den Textfarbe anpassen muss (hierfür einfach die Funktion aus dem Editor nutzen).


    So wer möchte kann die Rc Version aus dem Anhang gerne Testen, über Feedback freue ich mich. Aktuell fehlen halt für die Finale Version noch Dinge wie Icon und Sprachvariabel (also Übersetzungen)

  • Huhu du,


    könntest du hierbei



    Aktuell fehlen halt für die Finale Version noch Dinge wie Icon und Sprachvariabel (also Übersetzungen)


    vielleicht etwas Unterstützung gebrauchen? Wenn ja, dann können wir uns einmal kurzschließen und Details abklären, ich kann dir damit eventuell etwas Arbeit abnehmen? :)






    Dann wollte ich dich noch fragen, ob du eventuell für die Leute, die dein Plugin bisher nicht kannten/benutzt haben, eine komprimierte Erklärung geben könntest? Ganz grob vielleicht an diese Fragen angelehnt:


    a) Was genau "tut" das Plugin?
    b) Wofür kann man es in seinem Forum benutzen?
    c) Was sind die Kernelemente, welche Auswahl hat man grundsätzlich?
    d) Lässt sich das Plugin mit anderen Funktionen/Plugins nutzen bzw. planst du vielleicht für die Zukunft noch eine Erweiterung/Ergänzung?




    Es wäre nett, wenn du ein paar Zeilen hinterlegen könntest, dann kann man es sich gut vorstellen, möglicherweise gar weitere Ideen notieren, Fragen stellen und abschätzen, ob man das Plugin bei sich im Forum einbinden möchte.



    Ok, ok, sieh mich nicht anklagend an, hier ist deine "Belohnung": :keks: :D




    Es grüßt nett deine persönliche Dauerfragenstellerin
    Gabi :coffee:

  • vielleicht etwas Unterstützung gebrauchen? Wenn ja, dann können wir uns einmal kurzschließen und Details abklären, ich kann dir damit eventuell etwas Arbeit abnehmen? :)

    Da wäre ich sowieso auf dich Zugekommen :D


    a) Was genau "tut" das Plugin?

    Also das Plugin setzt einen Text in eine Box. So einfach kann man es beschreiben. Das Grundprinzip ist halt, dass man ein Wort oder einen Text durch diese Box hervorheben kann und anderes als wie Sonst darstellen kann. Hierzu mal das Bild vom Localhost. Wie man sieht hat man den Normalen Text und kann dann dort eine Box einbinden.


    b) Wofür kann man es in seinem Forum benutzen?

    Nunja, da es ein BBCode ist kann man ihm im Editor verwenden um wie oben schon mal beschrieben Dinge hervorzuheben. Dabei können das z.B. auch Bilder oder Videos sein. Es gibt da eigentlich keine Grenzen sondern ist ganz offen gestaltet was man damit machen möchte. Ich kenne z.B. User, die sagen ich nutze das Plugin um Überschrift im Thema zu verdeutlichen oder als Button etc. pp


    c) Was sind die Kernelemente, welche Auswahl hat man grundsätzlich?

    Grundsätzlich stehen einen Farbauswahl (vorgegeben Rot; Blau; Gelb; Grün; Lila; Schwarz; oder halt seit WBB4 auch mit HexCodes arbeiten) zur Verfügung sowie eine Positionsangabe. Die Positonsangabe heftet die Box entweder Links neben dem Text oder Rechts (wie man auch auf dem Bild sieht)


    d) Lässt sich das Plugin mit anderen Funktionen/Plugins nutzen bzw. planst du vielleicht für die Zukunft noch eine Erweiterung/Ergänzung?

    Also das Plugin lässt sich eigentlich mit allen erdenklichen Plugins nutzen die z.b. einen Editor haben oder man kann auch nur den reinen HTML Code verwenden usw. also es gibt wie gesagt keine Beschränkung auf ein bestimmtes Plugin und auf die Verwendung. Also Aktuell denke ich nicht, dass man da noch groß was ergänzen kann, ich lass mich da einfach Überraschen was kommt.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hallo Lib :)


    Wie sieht das aus, wirst du - wenn es so weit ist - den BB Code auch an das WCF 2.1 anpassen?


    Erstellst du auf Anfrage auch andere BB Codes (auch hier denk ich schon an das WCF 2.1, da da ein Code nicht mehr funktionieren wird, der für mein Projekt enorm wichtig ist)?
    Gerne darf das auch was kosten, wenn das "gewünscht" ist.

  • Wie sieht das aus, wirst du - wenn es so weit ist - den BB Code auch an das WCF 2.1 anpassen?

    Ich denke, dass wird sich zeigen ;) Wobei mir schwirrt irgendwie im Kopf herum, dass man die gar nicht groß anpassen muss.


    Erstellst du auf Anfrage auch andere BB Codes (auch hier denk ich schon an das WCF 2.1, da da ein Code nicht mehr funktionieren wird, der für mein Projekt enorm wichtig ist)?

    Öhm, bis jetzt nicht schreib mir mal eine PN worum es genau geht.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Leider gibt es mit einem ähnlichen BBCode ein Problem. Kann das Paket nicht geändert werden so das eine zusätzliche installation möglich ist.


    Code
    Fatal error: A package can't overwrite files from other packages. 
    Only an update from the package which owns the file can do that. 
    (Package 'com.cls-design.box.bbcode' tries to overwrite file 'lib/system/bbcode/BoxBBCode.class.php', 
    which is owned by package 'com.mobahner.wcf2.bbcode.extra1')
  • Ich habe die Abgeänderte Version bereits im Plugin Store hochgeladen ;) Dort muss es noch Freigeschaltet werden.


    Damit du aber nicht warten musst hier die Neue Datei: