Verwendete Software für Logos und Grafiken


  • Da kannst die Bildatei auch gleich mitm Texteditor öffnen und die Hexwerte selber reinschreiben.


    Aus welchem Grund? Ist ja nicht Paint, sondern Paint.NET gemeint.


    Ich oute mich da jetzt echt als Paint.NET Liebhaber. Aber auch nur weil ich mich damit schon gut eingewöhnt habe. Und es gut von der Hand geht. ^^

  • Nun sind einige Monate vergangen und ich möchte dieses Thema mal auskramen und fragen ob jemand neue Erfahrungen gesammelt hat oder dergleichen?


    Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll.
    Möchte eventuell mein aktuelles Win 7 durch Win 8.1 ersetzen und im gleichen Zug muss ja wieder ein Bildbearbeitungsprogramm drauf, welches ich brauche um Bilder zu bearbeiten, aber auch Grafiken zu erstellen.


    Das Abo-Modell von Adobe ist zwar fein, weil man immer die neueste Version erhält, aber auf Dauer wird das wohl teurer kommen.
    Photoshop Elements sieht super aus, ist auch preislich top, aber bietet keine Funktionen um Grafiken zu erstellen, wenn ich das richtig lese.


    Jemand vielleicht sogar einen Ratschlag oder doch Gründe für das Abo-Modell mit Photoshop CC?

  • Mit Grafiken kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe auch Photoshop CS6 auf meinem Mac. Finde die Software bietet eigentlich sonst soweit alles und bietet mehr Funktionen, als ich brauche. Ich fotografiere ziemlich viel und nutze es in erster Linie, um Bilder zu bearbeiten. Logos habe ich damit allerdings auch schon erstellt, da dies mal Teil einer Vorlesung war. Gestern habe ich mir mal ein Tutorial angesehen, um Bilder für Einladungskarten zu montieren, aber das übersteigt leider schon meine Skills. Feiere jetzt bald meinen 30. und daher wollte ich die Einladungskarten etwas besonderer gestalten, aber mit PS bekomme ich es nicht hin. Habe die Karten jetzt hier bei familiensache angefertigt und so schlecht sind die auch gar nicht mal geworden...

  • Hallo an Alle :)


    Da sich hier ja einige Designer tummeln, wollte ich mal wissen welche Programme ihr für das Erstellen von Grafiken verwendet (Logos, HiIntergründe, etc.) verwendet?

    1x Adobe Photoshop CS5 (Muss man einfach haben)
    1x Blender (Sehr geniales Programm)
    1x Gimp (Weil's Umsonst ist)
    1x Elements 13 (Ebenfalls ganz nett)

  • *lächelt


    Also ein Asbach Uralt Programm für unter 20€ ist PhotoImpact
    Das benutzte ich seit 10 Jahre


    Das bietet dir Heute noch mehr als...


    Blender für Was? für 3D Bilder
    Einarbeitungszeit mehrere Wochen


    Photoshop egal welche Version muß niemand haben.
    Der andere Meinung ist soll mir bitte was Zeigen was angeblich nur damit geht.


    P.S Ich habe auch PS Abo


    Gimp ist umsonst und zu überfüllt für Otto Normal
    Einarbeitungszeit auch hier zu lang


    Die Elements sind für Bilder aus der Kamera und mittlerweile Umsonst.
    Haben aber nicht wirklich mit Erstellung zu tun.


    Dein Grafikprogramm sollte Vektorgrafik beherrschen für scharfe kanten.


    Und Wenn du Smilies machen willst bewegt gibt es auch ein altes super Tool Ulead Gif Animator

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Hallo Auge es ist die X3 die Letzte Version


    Das Programm hat heute noch viele Filter und Pinsel kann Ebnen und SVG
    Das Wurde von Corel aufgekauft zerlegt und wird heute teuer in Module angeboten
    oder auch wie bei alle neuen Programmen über Abo


    Und es ist Plugin und Filter offen also du kannst fast alles von Fremdanbietern einbinden



    Alleine diese Schnittstelle läßt es fast zum besten prog. werden.

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!