Wo ist voolia.de hin?

  • Vielleicht haben es schon welche bemerkt, sämtliche Seiten und/oder Inhalte von voolia sind nicht mehr erreichbar...
    Sei es die Webseite, die Github-Einträge, etc.


    Ich habe bisher aufgeschnappt, dass es wohl zu Ende gehen soll... Man wartet gespannt auf ein offizielles Statement seitens der Betreiber.

  • Ich glaube, bevor man jetzt irgendwelche Gerüchte verbreitet, ist es das Beste Abzuwarten und zu schauen was kommt. Es wird früher oder später, so denke ich, eine Erklärung kommen und dann weiß man mehr.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Das wäre aber extrem schade, das Newssystem ist für mich das beste Plugin fürs 4er schlecht hin und das CMS war schon als Beta eine Wucht. Ich hoffe das sich dort wieder alles einrenkt, vielleicht steckt nichts dahinter und es ist schlichtweg einfach nur irgendwo ein Fehler.


    Der Wegfall von Voolia wäre ein kaum zu ersetzender Verlust ;(

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Du warst schneller, LibberY, aber ganz meine Rede. Spekulationen, vermeintliches Wissen "aus erster Hand" oder "Ich habe es ja schon immer gewusst..." sind in der WBB-Welt schnell zur Hand, aber haben sich ebenso oft als falsche Deutungen herausgestellt.


    Es gab/gibt mitunter technische Probleme, Wartungsarbeiten, Betreiberwechsel, Server-Probleme oder tatsächlich höhere Gewalt durch Unwetter&Co. Wenn man dann selber nicht eingreifen kann und zum Warten gezwungen ist, ist das oft schlimm genug.


    Schon aus professioneller Hinsicht "verschwinden" Seiten nicht einfach bzw. lassen Hersteller ihre Kunden nicht im Stich, Ausnahmen der zwielichten Natur kann man an einer Hand abzählen. Und selbst wenn das "worst case"-Szenario stattfindet - Forenaufgabe -, muss ja für die Nutzer der Produkte der weitere Verlauf vermerkt werden (Support, Updates, Fragen...). Also wird eine Erklärung folgen, so oder so, wobei ich eines positive Auflösung (= Downtime wird durch Grund X aufgelöst) plausibler fände.




    Also, abwarten, positiv denken und sich vor Unkenrufern fernhalten bzw. mit dem Ruf "Das war die NSA!" eventuell noch ein bischen warten... :whistling:







    P.S. Nur für's Protokoll: Ich war nicht einmal in der Nähe der voolia-Seite, kenne die Betreiber nicht und nein, das ist KEIN Kabel in meiner Tasche! :D Das nur, falls spontan einige Blicke in meine Richtung gehen (aber daran denken, die ganzen anderen Geschichten konnte mir auch keiner nachweisen...von daher...nicht immer zu mir sehen! :P :D )

  • Es gab/gibt mitunter technische Probleme, Wartungsarbeiten, Betreiberwechsel, Server-Probleme oder tatsächlich höhere Gewalt durch Unwetter&Co. Wenn man dann selber nicht eingreifen kann und zum Warten gezwungen ist, ist das oft schlimm genug.


    Daran dachte ich auch erst.
    Was ich wirklich unerklärlich finde ist das Verschwinden auf GitHub - daher würde ich Serverprobleme ja eher ausschließen.

  • Also wenn er die Sachen abgibt oder sich zurück zieht, dann wird er wohl die Repositorien erst mal auf Privat stellen - sofern er zahlt - und sie entsprechend übertragen.


    Nichts wird so heiß gegessen, wie man es vermutet. ;)

    • Teambeitrag

    Nichts ist unersetzlich


    Dem kann ich so nicht zustimmen. Es gibt eine ganze Reihe von Dingen die ich für unersetzlich halte.

  • Naja, ich denke nicht, dass man das irgendwie beantworten kann. Jeder hat seine Vorlieben, Wünsche, Vorstellungen, etc... Ob das nun für denjenigen (oder diejenige) ersetzlich ist oder nicht, ist und bleibt ihm (oder ihr) überlassen.


    Danke bobo, finde das Fireball CMS nämlich auch mächtig hehe :)


    Bin gespannt was da los ist, bei voolia.