Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Wirklich schade.
    Hatte die Arbeiten von Jenso immer sehr geschätzt und auch gespendet da ich seine Arbeiten, Ideen und Einsatz sehr geschätzt habe.


    Aber für meine geschäftliche Homepage habe ich den WCF, WBB und Co. den Rücken gekehrt.
    Habe keinen Platz für Experimente und Projekte die nicht dauerhaft Bestand genießen.
    Das Ding war schon mit dem SCMS so und nun leider auch noch mit Jenso.


    Auf das CMS von WoltLab warte ich schon garnicht mehr und verkaufe langfristig den ganzen WBB-Kram.

  • Da Jenso ein geschätzter Kollege ist und das Spekulationsspiel schon so manche Leute in Teufel's Küche gebracht hat bzw. man nicht vorher lauthals rufen sollte, bevor man Fakten kennt, würde ich bitte inständig dazu aufrufen, eben all das nicht zu tun.
    Fishzilla, damit meine ich nicht dich, sondern muss an der Stelle tatsächlich in deine Richtung sehen, Jakob. So ärgerlich und unverständlich manche Entwicklungen für Außenstehende sein können, Jenso wird das nicht aus Boshaftigkeit gegenüber der Nutzer, Versäumnis o.ä. getan haben. Hätte es eine andere Möglichkeit gegeben, hätte er sie sicherlich erwogen, so viel Kompetenz kann man ihm sicher zugestehen. Es ging nicht anders, also lassen wir das so stehen, bis er sich eventuell selber äußert.


    Es wäre in der Situation dann auch meiner bescheidenen Meinung nach angebracht, Mitgefühl für ihn als Mensch zu haben, dann für seinen langjährigen Einsatz als Entwickler und irgendwann kann man dann persönliche Belange artikulieren. Man sollte immer daran denken: Nicht er hat diese Entscheidung aus freien Stücken gefällt, sondern es gab/gibt eine Ursache. Und so wie ihm kann es morgen anderen gehen, darüber sollte nachgedacht werden und nicht darüber, ob man eine zeitlang ACP-Beeinträchtigungen hat. Ja, das eigene Forum ist das Baby, mehr wert als jeder Diamant und die Erde dreht sich eigentlich nur um die Forenwelt. Die Realität sieht aber - glücklicherweise - anders aus.



    Ich möchte keinem das Wort abschneiden, keine Diskussion unterdrücken, aber hoffe und denke, meine Intention ist deutlich. Die WBB-Gemeinschaft kann sich nicht durch konstant gute Taten rühmen, nicht alle WBBler sind angenehme Leute und nicht immer wird Solidarität großgeschrieben. Nun ist einer der Momente, wo gezeigt werden kann, wo man steht, was wichtig ist und dass es auch anders geht. In diesem Sinne: In Gedanken Jenso unterstützen und durch die Nichtbeteiligung an Spekulationen, Kritik usw. zeigen, dass man noch Anstand und Mitgefühl besitzt.