Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ätsch, bei mir schon in 2 Wochen :P am 9. Januar :jump:


    Wohin gehts denn im Februar, also welche Gruppe/Sänger(in) ? :)



    Redlight? Sag mir jetzt gar nichts .. Hab ich ne Bildungslücke
    ok Asche über mein Haupt... bekomm grad Schläge aus dem Hintergrund.. Kollegah .. is in Würzburg, sie will auch oO
    (haha.. die ist lustig, sie meinte, ob ich uns nicht 2 Karten zu meinem Bday kaufen will ... und wir feiern in meinen Bday rein .. haha.. xD )



    :knot:


    du brauchst mich gar nicht zu pieken :knot:
    Ich bin keiner deiner Hater.. WENN dann hatest DU mich! Du hast dich doch, außer 2 blumigen Verwarnungen nicht mehr gemeldet ... oO :ssad:

  • Ende 2016 =O Das ist ja lange hin :|



    Und was schenkt ihr euch so zu Weihnachten, also euch selbst, nicht den anderen :whistling:

    uuuuh Geschenke :) Also da ich niemand hab den ich beschenken kann, hab ich mir dieses Jahr eine Canon EOS 750D nebst 2 Objektiven geschenkt, einen Bluetooth-Lautsprecher von Teufel namens Boomster... Und 'nen Haufen Arbeitsklamotten :P

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nicht's klappt.
    Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
    Bei uns ist Theorie und Praxis vereint; nichts klappt und keiner weiß warum.

    • Teambeitrag

    Oh, Objektive, das ist toll, was hast du dir denn geholt? Ich würde mir gerne ein 10-20 mit durchgehender 3,5er Blende holen, aber ich muss erst mal mein 10-24 verkaufen || Für einen neuen Body habe ich leider keine überzeugenden Argumente :eyes:

    Also da ich niemand hab den ich beschenken kann

    Ich stehe jederzeit als Geschenkeopfer zu Verfügung :knot:

    du brauchst mich gar nicht zu pieken

    Dann pieke ich eben @Jakob Licina :knot:

    Wohin gehts denn im Februar, also welche Gruppe/Sänger(in) ?

    Da singt keiner, das ist ein Klavierkonzert :whistling:

    Wo ist den hier der Mobbing Mitarbeiter, ich wurde gestockmobbt

    Jaaaa, immer rein mit dem Stock :knot: in das weiche und fluffige Qvip :knot: :knot: :knot:

  • Oh, Objektive, das ist toll, was hast du dir denn geholt? Ich würde mir gerne ein 10-20 mit durchgehender 3,5er Blende holen, aber ich muss erst mal mein 10-24 verkaufen || Für einen neuen Body habe ich leider keine überzeugenden Argumente :eyes:

    Ich stehe jederzeit als Geschenkeopfer zu Verfügung :knot:

    Ach nur die 2 Standard Objektive von Canon, einmal das EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM und einmal das Canon EF 50mm f/1,8 STM... Das "Normale" das beim Body dabei war taugt ja nicht wirklich viel für meine Zwecke. Hatte ja noch keine Spiegelreflex, daher muss ich nu alles neu kaufen und zum ausprobieren waren mir die Objektive geeignet genug :/ Als nächstes hätte ich gerne was das in Richtung 400 mm geht 8o

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nicht's klappt.
    Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
    Bei uns ist Theorie und Praxis vereint; nichts klappt und keiner weiß warum.

    • Teambeitrag

    Klingt doch schon mal gut, das 50er ist bestimmt eine :bomb: 8o


    Ich denke dir wird noch etwas kurzes fehlen, 50 /55 mm ist halt schon arg lang, in Gebäuden bekommst du da kaum was drauf. Ich hab ein 28-75 mit durchgehend f2,8 als Standard darauf, damit mache ich gefühlte 90% der Bilder, den Rest mit 18-300 und dem 10-24. Wobei 300 auch schon sehr lang ist und mit f6.3 sind auch nur Schönwetterbilder drin. Mit einem 400er wirst du um ein Stativ kaum herum kommen, selbst mit Stabi sind bei mir die Hälfte der Bilder bei 300 aus der Hand verwackelt.

  • Bin sowieso eher so der "draussen-fotografier-Typ" :D Gut wenn ich ein 400er hab, da fällt das Stativ nimmer ins Gewicht :D Am lernen bin ich ja auch noch fleissig :)

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nicht's klappt.
    Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.
    Bei uns ist Theorie und Praxis vereint; nichts klappt und keiner weiß warum.