Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ach ne -.- geht hier auch der Kindergarten los?


    Worüber beschwert Ihr euch eigentlich alle?


    Flo du weißt wie Bibi ist.


    Jeder weiß wie Jakob ist.


    Und das Glashaus ist überbevölkert ;) Da sitzen so einige drin ,meine Wenigkeit eingeschlossen, auch du lieber Flo.


    Erwachsen ist hier niemand glaube mir ;) In jedem ist ein kleines Kind. Nur bei dem einen mehr unter Kontrolle und bei dem anderen weniger.


    Hier nimmt sich keiner was. Der eine gönnt dem anderen nicht das schwarze unter dem Nagel :)


    Jeder hat seine dunkle Seite wo ein anderer drauf rum reitet.


    Bevor hier irgend jemand auf einen anderen mit dem Finger zeigt sollte er erst mal vor der eigenen Türe kehren.


    Egal wer was gegen wen sagt. Einer ist immer der Blödmann ;) Ob Fanboy oder nicht. Ob Kind oder Erwachsen ;)
    Jeder hat seine Zuhörer und jeder hat seine Hass Objekte.


    Der mag den nicht und der mag den nicht. Aber immer laufen sie in Foren nebenher und warten drauf das der andere einen Fehler macht oder eine Steilvorlage gibt.


    Ich schaue es mir nun schon geraume Zeit an. Ich habe Menschen kennen gelernt die im ersten Augenblick ok waren und dann auf einmal abdrehten.
    Oder auch welche die sich wie eine Fahne im Wind drehen um immer im guten Licht zu stehen.
    Auch Hinterfotzigige Menschen. Und das zur genüge. Auch habe ich Menschen kennen gelernt die Arrogant daher kamen und sich dann als nette Zeitgenossen raus stellten weil man hinter die Fassade schauen konnte.


    Aber eins bleibt immer gleich. Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen nie hinein.


    Aber früher oder später sollte jeder normale denkende hinter die Fassade eines Menschen schauen können. Vor allem wenn man nicht das erste mal seine Macken erleben konnte.


    Aber dies scheint bei manchen nicht möglich zu sein. Da sie entweder Naiv sind oder aber nach Aufmerksamkeit um jeden Preis hecheln. Freundschaften haben wollen um jemanden auf der Seite zu haben der mit Ihnen gemeinsam gegen andere Wettert.


    Ich habe in 5 Jahren WBB Welt einiges gelernt.
    Menschen kommen und gehen. Einige bleiben in Erinnerung aus guten Gründen und andere aus schlechten Erinnerungen.
    Genauso werde ich in guter oder schlechter Erinnerung bleiben.


    Aber das ist mir relativ wurscht. Ich weiß wen ich mag und wen nicht. Es ist nur eins was mich stört.
    Das kommunikative Miteinander in der Forenwelt.


    Entweder ist da jemand der provoziert bei jedem bißchen. Dann wiederum einer der versucht immer zu schlichten. Dann wieder andere sind Arrogant und von sich so überzeugt das man brechen könnte. Und auch diejenigen die Keile zwischen User treiben wollen wir nicht vergessen :)


    Ja auch dieses gibt es außerhalb der Forenwelt nur dort ist es einfach sie zu Ignorieren. Wenn ich sie auf der Straße sehe gehe ich an Ihnen vorbei ohne sie zu beachten. In der Forenwelt ist das nicht möglich. Da dort sich viele auch sicher fühlen nach der Art : brauch keine Angst haben der kommt eh nicht vorbei.


    In der Realen Welt schaut das anders aus ;) Da gehe ich mal hin wenn er mich beleidigt und spreche direkt drauf an. Mach das in der Forenwelt und du hast einen PN Krieg.




    Also nochmals die Frage. Worüber beschwert Ihr euch? Worüber beklagt Ihr euch?


    Als kleines Beispiel meinerseits. Ich mag Jakob nicht. Wenn er wissen will warum soll er mich fragen. Wenn nicht ist es auch egal.
    Ich gehe ihm nicht aus dem Weg. Aber ich provoziere Ihn auch nicht bei jeder Gelegenheit. Wenn er was positives schreibt bekommt er auch eine Positive Reaktion von mir, auch in der Art eines Likes. Ich renne aber nicht rum wie manch so andere hier und verteile Dislikes in Foren.


    Aber das sind dann ja die "Erwachsenen"


    Ich gebe jedem mehrere Chancen bevor ich Konsequenzen ziehe. Wer mich kennt weiß das.


    Aber ok ich schweife ab ;)



    Zitat von mcburn

    Also nochmals die Frage. Worüber beschwert Ihr euch? Worüber beklagt Ihr euch?

  • Worüber beschwert Ihr euch eigentlich alle?

    Über gar nichts eigentlich. :P
    Sorry, das nimmt dir jetzt vermutlich den Wind aus den Segeln zum Diskutieren.


    Flo du weißt wie Bibi ist.


    Jeder weiß wie Jakob ist.

    Und ich weiß wie du bist. Wenn der Beitrag zu 40% aus Leerzeilen besteht, kann ich drauf wetten, dass er von dir ist. ^^
    Aber ist halt so.


    Aber eins bleibt immer gleich. Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen nie hinein.

    Damit du doch was zum Diskutieren hast:
    Vielleicht lachen wir in 50 Jahren über diese Aussage und denken uns "was haben die damals nur gemacht, als man noch nicht Gedanken lesen konnte?". :D


    Ich renne aber nicht rum wie manch so andere hier und verteile Dislikes in Foren.

    Oh da kenne ich ein gutes Beispiel. Die Pinnwand ist schön abwechselnd rot und grün.

  • Sorry, das nimmt dir jetzt vermutlich den Wind aus den Segeln zum Diskutieren.

    :)


    Und ich weiß wie du bist. Wenn der Beitrag zu 40% aus Leerzeilen besteht, kann ich drauf wetten, dass er von dir ist.

    Siehste :)


    Vielleicht lachen wir in 50 Jahren über diese Aussage und denken uns "was haben die damals nur gemacht, als man noch nicht Gedanken lesen konnte?".

    In 50 Jahren denke ich über so was nicht mehr nach ;) Da bin/wäre ich 93 Jahre alt. Da weiß ich wahrscheinlich nicht mal mehr was ich zum Frühstück hatte :)


    Oh da kenne ich ein gutes Beispiel. Die Pinnwand ist schön abwechselnd rot und grün.

    Dachte da eher an das WL Forum :) Aber is auch egal. :)

  • Damit nachvollziehbar ist, worum es geht: Worum genau geht es denn?


    Black Rider witzelt, ich gehe darauf ein, natürlich können sich andere Leute einklinken und anhand der Reaktionen (Humor, Ironie...) ist doch recht eindeutig, wie es gemeint ist. Daraus nun eine Diskussion zu machen, ist dann doch etwas viel des Guten, oder?


    Jeder wird im Laufe seiner/ihrer Forenzeit Erfahrungen gemacht haben und nicht nur Gute. Dann klärt man das eventuell, geht sich konsequent aus dem Weg oder reiht sich eben in die Reihe derer, die das in einem Drittforum austragen müssen, weil sie sonst innerlich platzen. Unschön für Außenstehend und es interessiert eigentlich, glaube ich, keinen, aber dann kann man ja nützliche Plugins wie das des Ignorierens nutzen, Problem gelöst.



    Flo du weißt wie Bibi ist.


    Jeder weiß wie Jakob ist.


    Eine gute Erklärung, dann münzen wir das auf uns alle um: Jeder weiß doch, wie der andere ist, warum sich dann noch beschweren?


    Eigentlich sagt ja nur jeder seine Meinung.
    Eigentlich meint es keiner böse.
    Eigentlich wird man ja nur immer missverstanden.
    Eigentlich ist man das Opfer, alle anderen sind gemein, arrogant und mobben einen.
    Eigentlich könnte alles so schön, wären da nicht die Anderen.



    Diese Haltung ist es doch, die nur allzu deutlich zeigt, was nicht nur in der WBB-Gemeinde falsch läuft bzw. dass aus einem lustigen Dialog so eine Fortsetzung entstehen kann. Einfach mal lächeln, eine bissige Rückmeldung herunterschlucken, einen Spaß mitmachen oder es eben ignorieren, wenn man schon einen Blutdruck von 180 hat, das geht nicht? Nein, natürlich nicht, denn man ist eben, wie man ist...

  • Eigentlich ist man das Opfer, alle anderen sind gemein, arrogant und mobben einen.

    Immer dieses böse Gabbid! Man sollte es verbieten!!!!!!


    Daraus nun eine Diskussion zu machen, ist dann doch etwas viel des Guten, oder?

    Niemals!


    Da weiß ich wahrscheinlich nicht mal mehr was ich zum Frühstück hatte

    Brigitte, wann gibt's Essen? Ich habe Hunger!
    Schaaatz, du hast heute schon fünf Semmeln und zwei Hendl gegessen....
    Das kann nicht sein, ich habe Hunger.


    Dachte da eher an das WL Forum Aber is auch egal.

    Die Pinnwand, die ich meinte, ist auch dort. Und ich nehme an du weißt wer an den roten Badges beteiligt war. ^^

  • Ich glaube, du bist der einzige, der das humorvoll fand. Auch wenn es Off-Topic ist, so erwarte ich mit mir hier etwas Niveau.

    Wie kannst du denn für alle anderen sprechen? =O Niveau kannst du ja mit einbringen und deine Gedanken mit uns teilen, Forum eben.


    Smalltalk heißt ja nicht, dass jeder Gedanke, der fabriziert wurde, auch ausgesprochen bzw. niedergeschrieben werden muss.

    Jup, sonst würde ich hier meine Gedanken über mich schreiben. Aber die behalte ich für mich, ich versuche mit dir professionell umzugehen und dich nicht anzugreifen oder so.



    --
    Beitrag von heute morgen, Internet wurde natürlich genau dann gedrosselt xD
    --

    am Samstag abend gehts nach Sinsheim
    und wenns nicht soo voll ist, am Sonntag dort ins Technikmusem - leider ist dort ausgerechnet am Sonntag irgendein Harley-Treffen/Harley Ausstellung .. und das Freigelände kostet keinen Eintritt .. wird wohl nix... mit "nicht ZU voll" oO

    Uh, cool :D - ich war grad noch in Rom und wir sind zu KFC noch :D


    @mcburn: Danke für deinen Beitrag. Ich weiß, dass wir so unsere Probleme hatten, aber ich finde es toll das wir da gut mit einander umgehen können. Evtl. normalisiert sich das aj auch wieder irgendwann. Von meiner Seite steht da alles offen.


    @Gabbid und in wahrheit isst du mir immer die Kekse weg und wunderst dich dann, wenn ich rumbrülle? Ich bin da nicht so mit einverstanden wenn man mir mein Essen wegnimmt!



    Die Pinnwand, die ich meinte, ist auch dort. Und ich nehme an du weißt wer an den roten Badges beteiligt war.

    Der Triebfahrzeugführer der 103? :D

  • ich war grad noch in Rom und wir sind zu KFC noch

    in Rom? Schulausflug oder wie? Na, ihr fangt ja das Schuljahr gleich gut an - ihr glücklichen oO


    ..ich geh jetzt arbeiten .. hoffentlich ist schnell 14 Uhr xD ... mal sehen, da Montag ja Feiertag ist, wird wohl heut wieder so eingekauft, als ob morgen die Welt untergeht... :/