Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Ich verstehe, wenn ich das richtig sehe gibt es für CSS grundsätzlich auch keine Erkennung. Na gut, dann ist das auch geklärt, wobei das auch nicht wirklich ein Problem ist da es ja schon immer so war.


    Hab nun auch wen gefunden, der mir die wechseln könnte .. (ich trau mich nicht an Hardware)

    Irgendwie mache ich gerade etwas ähnliches, ich bin gerade dabei ein System von einem Gerät zu einem anderen zu übertragen, aber das gestaltet sich aktuell schwieriger als gedacht. Ich könnte zwar den Umzugsassistenten nutzen, aber ich will ein ganz frisches System neu einrichten. Allerdings klappt das Übertragen der Daten nur bedingt. Ich dachte ich mache das wie immer, ich klone das System auf ein externes Laufwerk, starte dann künftig von dort und übertrage die Daten nach und nach.


    Leider funktionierte das Klonen schon nicht richtig, irgendwie wurden nicht alle Passwörter übertragen. ich nutze ja schon seit Ewigkeiten den Keychain mit iCloud und dachte das wäre kein Problem. Allerdings fehlen alle neuere Passwörter auf dem Klon obwohl der ja identisch sein sollte.


    Darüber hinaus erkennt macOS 10.11 das neue Filesystem von 10.13 nicht :| Also Apple macht es einem manchmal echt nicht einfach ||


    Jetzt heißt es dann auch Abschied von Adobe zu nehmen, CS6 werde ich nicht mehr installieren (weiß auch gar nicht mehr ob das überhaupt geht). Fireworks, ich werde dich vermissen ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    • Teambeitrag

    Puh, keine Ahnung :ugly: Nächste Woche kommt ja Pixelmator Pro:


    http://www.pixelmator.com/pro/


    Ich denke da werde ich mal zuschlagen. Mit Pixelmator bin ich bisher nicht warm geworden. Ich dachte mir, ich nutze den Umstieg um mich dazu zu zwingen xD Ich mache ja effektiv nur noch Logos für Stile und hier und da ein wenig freistellen, da tut es wohl jedes andere Grafikprogramm auch. InDesign und Illustrator habe ich schon ewig nicht mehr angefasst.


    Auf der anderen Seite sehe ich gerade das CS6 zu wahnwitzigen Preisen gehandelt wird:


    http://www.ebay.de/itm/Adobe-C…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Vielleicht reinvestiere ich das noch mal in ein Abo, die nächsten 7-8 Jahre hätte ich dann quasi frei und dann bin ich eh in Rente und liege nur noch am Strand rum 8o

  • Ich habe einige Programme versucht, aber nur Photoshop kam mit mir klar :D
    Photoshop Abo finde ich ok, so muss man nicht auf einmal viel Geld hinlegen und wenn du es mit cs6 gegen finanzieren kannst mach es.


    Ich kann dir jetzt schon sagen wie dein test mit dem anderen Programm wird.
    Aber ich poste es im spoiler 8o



    8)

    • Teambeitrag

    Ne, bestimmt nicht, es ist ja nicht so das ich ein Fan von Adobe oder Photoshop bin, die einzigen guten Programme von Adobe sind für mich InDesign und Fireworks und letzteres haben sie nur von Macromedia eingekauft. Photoshop habe ich ja nur zwangsweise benutzt weil die Leute hier das Logo als PSD haben wollen, das gibts dann halt künftig nicht mehr. Viel schwerer wiegt für mich der Verlust von Fireworks, das ist nicht zu ersetzen.


    Ich bin froh die Adobe-Last endlich los zu sein 8) Fireworks funktioniert ja mit 10.11 schon nicht mehr richtig und das war auch der Grund warum ich nicht auf Sierra oder High Sierra gegangen bin, aber damit ist jetzt Schluß.

  • Fireworks hatte ich auch im Einsatz, aber nach dem aufkaufen nie mehr im Einsatz.


    Ich kann bei Photoshop bleiben habe ja 2 Windows Systeme :D
    Das heißt aber nur ich baue meine Systeme schon immer selber zusammen, ein Geschenkten imac 5k 27 Zoll würde ich natürlich auch verwenden :D

    • Teambeitrag

    Und was kostet so ein PC den du da baust? Ich bin ja immer mal am Überlegen mir einen kleinen, schnuckeligen PC zu bauen, also Mini-ATX mit 2xPCI usw. Aber dann denke ich mir, wofür genau? Zocken tue ich mittlerweile nur noch auf der Couch, ich mag Windows nicht und nur für Linux ist mir das dann auch zu teuer :/ Aber rein aus Schbass an der Sache hätte ich schon mal wieder Lust xD

  • Ich hatte noch NIE einen PC von der Stange. ALLE meine PC's waren Eigenbau. :D


    Ich mochte Win 95, 98, 98SE, XP, 7 - Ende. Linux mag ich nur bedingt. <3
    Ich habe weder eine XBox noch andere Konsole. Für das Daddeln nutze ich meinen PC, an dem ich auch auf TV umstellen kann. :whistling:

  • Mein PC schafft die neueren Spiele auch nicht wirklich. Dem einzigen Spiel dem ich dadurch hinterher trauere, ist Planet Coaster. Ansonsten reicht mir der PC aber für Office etc. total aus.


    Für Spiele ist ja meine Playstation 4 da. Wobei sich die Spiele da auch derzeit eher sammeln, als zum daddeln verwendet werden. Dafür nutze ich die Playstation 4 mehr zum streamen von Netflix etc.

  • Und was kostet so ein PC den du da baust?

    Genau das was ich brauche :D
    Bin kein Kein Gamer, dann was soll man mit 8 Kernen wenn wenn man sie nicht nutzt.


    Kannst so 800€ Rechnen, geht auch Günstiger aber ist ja für mich :D
    Bei mir geht es immer noch da ich nichts mit Games oder Videos mache.
    Wenn du ein Gamer für Top Spiele bist jo, dann wird es mehr kosten.
    Soll immer so 2 Jahre halten.


    Diese kleinen knutschkugeln mag ich nicht, ist wie das Waffeleisen in der Küche, nutzt man einmal im Jahr und ansonsten steht es nur rum :D