Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Das Gehäuse ist ja mal potthässlich.

    Ich finde das mittlere Gehäuse irgendwie, -faszinierend :pupillen: Würde ich fast kaufen :|


    Das zu Recht....

    Ich schreibe das ja nicht umsonst xD


    Von ADSL auf VDSL (oder umgekehrt?) ging mein Router hopps. Der hat angefangen zu rauchen und dann flog die Sicherung raus. Wobei ich jetzt nicht unmittelbar einen Zusammenhang herstellen würde, das war bestimmt nur Zufall.


    Beim Umstieg vom Speedport auf einen Asus funktionierte die IP-Telefonie nur noch zur Hälfte. Weder Telekom noch Asus konnten mir helfen, irgendwo in einem TP-Link-Forum fand ich dann den entsprechenden Hinweis. IP-Telefonie funktioniert mit dem Asus nur per TCP da die "Telekom" teilweise irreguläre UDP-Header sendet die der Asus block. Das herauszufinden hat mich viele Nerven und Jahre meines Lebens gekostet.


    Im Sommer wurde die Leitungstechnik umgeschaltet. Und schon ging das Internet nicht mehr. Nach langem Testen fand ich dann heraus dass das DSL-Signal nicht mehr "richtig" im ersten OG an kam, also musste ich den Router in das EG verpflanzen, da war wieder ein DSL-Sync möglich. Sagt sich so leicht, stellste den Router halt unten hin. Der stand ja nicht ohne Grund oben. Zum einen natürlich wegen dem WLan, ein Stock tiefer kommt hier oben einfach nur noch Hälfte an. Und zum anderen hängt ja noch ein Haufen Hardware am Router, das NAS zum Beispiel. Das ganze blinkende (und laute) Zeug will man ja nicht im Wohnbereich stehen haben. Also musste ich auch hier noch mal umbauen und letztendlich einen Repeater dazu kaufen. Aber es hat sich auch am Ende irgendwo gelohnt, ich habe jetzt im gesamten Haus ein gleichmäßig starkes WLan. Das gilt auch für den Garten, die Straße und die Nachbarn xD


    Ich weiß einfach das bei Vectoring wieder irgendwas sein wird, ich weiß es :ugly:

  • das mit dem Wlan ankommen, kommt mir auch bekannt vor ..
    aber! Lustigerweise steht mein Router ja hier direkt neben mir, ich habe keinen halben Meter vom Lappi zum Router ...
    und auch der Drucker steht gleich seitlich über dem Router ... das Handy wenn ich hier neben meinem Lappi liegen habe, findet kein WLan und auch der Drucker spinnt ....
    gut, für den drucker nutz ich halt nun wieder mein Kabel und stecks halt nur rein, wenn ich was drucken will ..aber beim Handy nervts schon, dass immer mal wieder das Wlan weg ist ..
    meist dann, wenn ich grad im Browser-Whatsapp rumschleich und mitten in nem Gespräch bin ..sodass die Leute oft denken, dass ich einfach kein Bock mehr hab zu antworten, obwohls schlicht net durchsendet .... was solls, vll hab ich iwann mal wieder mehr Zeit, um mich da noch mal genauer mit zu befassen - vll ist das auch nur eine Router-einstellungssache ...

    • Teambeitrag

    Ja, der neue Speedport ist echt nicht gut, das was du beschreibst habe ich auch schon gehört. Mein alter Speedport lief eigentlich soweit ganz gut, aber irgendwann war es dann nach einem Firmwareupdate vorbei. Ich habe mich dann nach einer Alternative umgesehen und bin dann auf:


    Asus DSL-AC68 http://amzn.to/2j5EABK (Amazon)


    umgestiegen. Leider ohne Telefonanlage, also hab ich mir noch ein:


    Gigaset SL 450 http://amzn.to/2kuzxen (Amazon)


    dazu gekauft. Wenn man UDP auf TCP umstellt, dann läuft es. Aber günstig geht natürlich anders :ff: Aber wenigstens habe ich so Ruhe und das ist mir die Euros wert.



    Was ist dieses Telefon, von dem alle reden?

    Das ist was für Pros, ist nix für jeden 8)

  • Ja, glaub auch, dass das an der neuen Fritzbox liegt und nicht am WLAN selbst ..


    aber nuja, hab immo eh nicht wirklich Zeit mehr fürs Internet .. xD


    jetzt gehts erst mal ab ins Pure/SW - Pietro Lombardi live anschauen - mal schauen, wie ER Senorita alleine performed :D


    gemeinsam sah ichs schon live, alleine von Kay mehrfach ... aber Pietro allein noch nicht :D hihi gespannt bin :D

  • @Bibini Und wie isser so? Ich kann mir das schlecht vorstellen, da es absolut nicht mein Musikgeschmack ist. Aber ist es sein Geld wert gewesen? Bzw. wer ist den nun besser von beiden? :)


    Bzw. wenn ich mir Tickets kaufen würde, wäre ich locker bei meinen Lieblingskünstlern bei 60 - 70 Euro dabei. Kann mir vorstellen das solche "B - Künstler" da deutlich günstiger sind.

  • Hm... nuja.. sage wir so: Kay alleine macht mehr fun, als Pietro allein ... aber gemeinsam sind sie mega :D


    Kann mir vorstellen das solche "B - Künstler" da deutlich günstiger sind.

    ...... was soll ich jetzt DA zu sagen?
    ein Kay ist halt mal keine Rhianna ... und ein Pietro wiederum auch kein Kay ...
    für den einen ist er ein B-Promi, für den anderen genausoviel wert .... daher kann ich diese minderwertigen Ausdrücke wie "B-Promi" oder gar "Z-Promi" nicht leiden..



    eine Clubshow ist ja auch was anderes, als ein "echtes" Konzert ...


    die Konzerttickets für Pietros Charitykonzert am 5.1. in der Turbinenhalle kosten auch um die 35 Euro ..


    gestern war bis 22 Uhr - 5 Euro ..und ab 22 Uhr 8 Euro .. normaler Clubeintritt halt....


    wir haben aber auch schon Tickets für bis zu 35 Euro das Stück gehabt..aber halt bei Kay ... wenn wir mehr Leute sind holen wir uns aber dann lieber nen VIPtisch, wo man halt dann pro Person ab 50 euro inclusive Getränke dabei ist .... muss halt jeder selbst entscheiden, was es einem wert ist ...
    ich hatte auch schon mal Tickets in der Tasche..da kam Kays DJ vor die Türe und meinte "ihr kommt hier nicht rein" .. und mit einem Grinsen "Quatsch - ihr seid Gästeliste" ..sodass ich die Tickets dann noch vor der Türe wieder um paar Euro günstiger verkauft hatte .... ist immer verschieden - IMMER hat man nicht das Privileg - gibt schliesslich noch mehr Fans ..wir sind zwar den Jungs mittlerweile bekannt - aber gibt ja noch mehr Fans .... sodass immer mal wer anders dran ist mit zb. Gästeliste :D


    aber ja..für MICH lohnt es sich immer ... ist aber halt was anderes, wenn man freudig begrüßt wird, oder anonym bei nem Megastar wie Rhianna irgendwo mittendrin steht ...


    und bei so einer Rhianna zahlst halt mal locker nochmal 200 Euro und mehr, dass du dann noch das Privileg bekommst, dir ein Foto zu erkaufen - geschweige denn an ein Autogramm zu kommen...

    • Teambeitrag

    Also Kay ist sicher kein B-Prommi, der gehört schon zur ersten Liga. Pietro wiederum ist eher bei Z einzuordnen, der hat doch als Musiker gar keine Relevanz. Aber die Hauptsache ist doch, Alessio geht es gut :eyes:


    Puh, ich habe gerade sämtliche Smilies in einem Projekt getauscht, das ist nicht so lustig da man alles doppelt machen muss :S Dafür sollte es ein Plugin geben :knot:

  • Naja, lang hat man von Pietro ja nix mehr gehört, außer diesem Scheidungsblah ..aber du glaubst gar nicht, wie die Clubs immo bei seinen Auftritten gerammelt voll sind... aber war ja gestern bissl "fasziniert" mit WAS für einem Publikum ... da standen welche neben mir, die sahen aus, wie von der Kelly Family entlaufen..ich kam mir mit einem normalen, leicht glänzenden Top, wie sie zur Zeit modern sind und einer Jeans fast Overdressed vor oO (wenn ich bedenke, was dagegen für "Geschosse" an Frauen bei Kay am Start sind =O ) .... die Zusammenarbeit mit Kay gab Pietro scho nen Karrierepush ... der Titel (Seniorita) ist ja bereits Gold gegangen ....


    p.s. wegen "B-Promi" - bei Media Control ..in den Facebookcharts stand Kay schon mehrfach bei der Anzahl an Likes usw über Rhinanna und Justin Bieber ;) So weit also zum Thema ;)

    da man alles doppelt machen muss

    hö? ist das nun anders aufgebaut in der Suite? Nicht nur der einfache images/smilies - Ordner? :/ klasse ...

    • Teambeitrag

    Jeder hat Fans, sogar der Drachenlord, deswegen wird man aber nicht relevant :P Musikalisch war er, zumindest die letzten Jahre, ein Ausfall und ich denke auch nicht das er noch mal die Kurve kriegt. Ist mir aber eigentlich auch irgendwie wurst :eyes:


    Doppelt weil jedes Smilie nun in zwei Versionen vorliegt, ein mal normal und ein mal hochauflösend, also muss man auch immer zwei Pfade pro Smile anpassen <X Ein Upload ist auch nicht so geil, irgendwie klickt man sich zum einen einen Wolf und zum anderen werden die Smilies dann nur mit einem allgemeinen Namen smilie1.png, smilie2.png usw. abgelegt. Das will ich eigentlich auch nicht, ich finde es schöner wenn die Smilies richtig benannt sind.

  • mir is das eig. auch eher wurst ... er ist halt nun ein Anhängsel von Kay... und gehört nun dazu .... gibt bald noch paar mehr Features mit ihm ... und er wird nächstes Jahr wohl mit auf Clubtour sein - wir werden sehen..wies wird ... :)


    ^ah stimmt ja ... diese hochauflösenden Dinger vergaß ich ja ganz ... supi ...
    wieder ein Grund mehr, das Dingens nicht zu mögen :S