Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    aber wenn du nicht rumfährst, muss es ja nicht


    Nene, mache ich nicht, ich habs einfach schlichtweg verpennt. Mittlerweile sind ja Winterreifen auch Pflicht glaube ich auch wenn es doch irgendwie unsinnig ist bei 10 Grad mit Winterreifen rumzufahren :| Aber es wird wohl noch mal schneien denke ich.

  • auch wenn es doch irgendwie unsinnig ist bei 10 Grad mit Winterreifen rumzufahren

    nicht nur unsinnig, sondern Winterreifen radieren sich bei Plusgraden auch total schnell ab :/ aber ja, is Pflicht...ich hab meine halt immer von Oktober bis MItte/Ende März drauf und gut ist .. wobei ich glaub, dass meine nimmer die besten sind . hatte die Tage, als ich in FFM war und es abends regnete, ziemliches Aquaplaning ... und auch gestern merkte ichs, als ich ein bissl zügig anfahren und dabei abbiegen wollte ... da dreht iwie immer der linke vordere Reifen ein wenig durch ..mh ...werd mir nächstes Jahr mal nen neuen Satz holen/bzw im kommenden Winter halt ... für mein Panda sind die ja net soo teuer :)

    Aber es wird wohl noch mal schneien denke ich.

    ja, befürchte schon....kann mich erinnern, dass letztes Jahr auch erst am 15. Januar der Schnee so richtig einsetzte ... wäre also morgen..
    ich weiß das (leider) noch so genau..weil ich heut vor einem Jahr in Nördlingen war ... und frühmorgens wieder heim tuckerte- bei schlimmstem Schneesturm ..
    und frühmorgens Kays Kumpel, der paar Stunden vorher noch mit mir laberte..tödlich verunglückte... schon wieder ein Jahr her oO wie die Zeit vergeht...


    apropos Kay usw .. meine Tochter meinte grad, sie hätt gern die schwarze AP-Jacke für ihre Sims4 ..
    da hab ich doch grad wieder ne alte (Download)Bastelsucht ausgegraben und grad mal ein Recolor gebastelt :D

    bin jetz zu faul, zu schauen, ob das Game überhaupt bei mir noch installiert ist - soll sie morgen selbst ingame testen, bin aber schon gespannt, ob das nach so vielen Jahren gleich wieder geklappt hat und wies ingame aussieht :D

  • - Ein Hoch auf meine Katze. - :thumbsup:


    Als ich meine Katze auf unserer Fensterbank streicheln wollte verhielt sie sich plötzlich ganz seltsam. Sprang herunter und rannte wie von einer Tarantel gestochen im Kreis um meine Beine und schrie wie ich sie noch nie gehört habe. Schlagartig wurde es Dunkel vor dem Fenster, begleitet von einem lauten Krachen. - Eine ca. 12m hohe Tanne ist genau vor dem Fenster umgestürzt. Das Fenster wurde zwar nicht beschädigt, aber das erklärte mir das Verhalten der Katze die den Umsturz vom Baum scheinbar vorher gesehen hatte.
    Leute - .. meine Nerven.. :threeeyes:


    Jetzt erst mal eine Tasse :tee: und jede Menge "Leckerlchen" für meine kleine "Mia" ^^

  • Wusstet ihr, dass ihr bei Verwendung von Youtube-Embeds dazu verpflichtet seid, youtube-nocookie.com zu verwenden? Einige wissen sicherlich davon oder haben davon gehört. Standardmäßig nutzt die WoltLab-Software dies nicht.

    das klingt ja alles iwie beunruhigend :/ ich hab zb ein Plugin drin "erweiterte Medienanbieter" , dass auch FB-Videos mit nur einfügen des Links ordentlich im Post erscheinen ..mh


    Frage dazu...auch wenns durch die zig anderen Medienanbieter, wie zb Vimeo usw eh fürn Popo ist, speziell nur wegen youtube was zu machen....


    bevor ich wo rumfuchtel... theoretisch würde das doch funzen, wenn ich hier



    stattdessen https://www.youtube-nocookie.com/ eintragen würde, oder?


    Oder hab ich das nu falsch verstanden?



    Omg, das könnte, wenn man wirklich Datenschutzkonform bleiben möchte, ja bös in Arbeit ausarten .. auch wenn Marcel Werk (oder wars Herr Ebert?) meinte, es gäbe dann ein Update ...


    können die ja nicht wissen, auf welche Medienanbieter die jeweiligen Käufer stehen.... da wäre ja ne halbe Umfrage im ACP vonnöten, wenn man da auf alles eingehen wollen würde :/



    bin zwar nur klein und privat, registrierung dicht und hab nur 2-3 Freunde noch drin ... aber iwie find ich die Sache nicht wirklich witzig :/ da vergehts einem, eine Seite zu betreiben oO


    ich glaub ich schalt mein Forum dann so, dass man nix mehr sieht ..und am besten ne htaccess noch davor oO xD

  • Ich hatte es auch nur für die Datenschutzerklärung verstanden. Hast du den Beitrag gerade noch parat? :)
    PS: Irgendwie habe ich im Kopf sie hätten sich gegen die nocookie-Lösung entschieden, weil es mobil Probleme gab. Bin mir aber nicht sicher, ob das WoltLab war oder ein Drittanbieter.

  • ja, ich rede ja auch grad über jenes update .. meines Wissens nach, hatte er auch nichts anderes erwähnt, als dass die Datenschutzerklärung auf allen .inclusive wbb4.1 zeitig von Woltlab aktualisiert wird, per Update ....


    erklärt aber immer noch nicht meine Frage ;)