Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich warte jetzt erstmal auf meine neue Fritzbox. Und hoffentlich geht dann 5Ghz. Vermutlich jetzt auch, aber nur mit einem Repeater. Und den kaufe ich mir jetzt nicht mehr. Da ich die alte Fritzbox dann eher als Ersatzgerät nehmen will. :)

  • Musstest du die bezahlen oder gibt 1&1 dir die so!?

    Die erhalte ich so dazu, zur Vertragsverlängerung. Ich glaube die kostet als "richtige" Fritzbox ohne Umlabelung ca. 250 Euro.


    Mein Vertrag wäre sowieso im August ausgelaufen. Deswegen habe ich meinen Tarif angepasst. Zahle jetzt wieder 29,99 Euro im Monat für Festnetz/Internet Flat. Und habe zusätzlich noch eine Mobilfunk Flatrate + die neue Fritzbox dazu bekommen. Die Vertragsanpassungsgebühr von 39,90 Euro wurden mir auch erlassen, weil ich telefonisch gewechselt bin. Online hätte ich die nämlich zahlen müssen.

  • Die erhalte ich so dazu, zur Vertragsverlängerung. I

    komplett for free? Vergiss es ..warte mal deine Rechnung ab ;)


    die kostet 40 euro plus 10 Euro Versand - bekam die erst bei Vertragsänderung "getauscht" da ich auf Glasfaser wechselte und die alte Fritz noch nicht Highspeedfähig war ....


    schenken tut 1u1 niemanden was ..die verlangen IMMER 40 euro - weil ich meine alle paar Jahre mal austauschen lasse von denen .....



    Die Vertragsanpassungsgebühr von 39,90 Euro wurden mir auch erlassen, weil ich telefonisch gewechselt bin.

    Online hätte ich die nämlich zahlen müssen.

    woher weißt du das? hat der das gesagt? na DAS wäre mir nun auch neu .tippe mal drauf, dass du einen besseren im Callcenter erwischt hast ....
    ich mach das auch immer telefonisch, aber sowas haben die noch NIE gesagt ..

  • woher weißt du das? hat der das gesagt? na DAS wäre mir nun auch neu .tippe mal drauf, dass du einen besseren im Callcenter erwischt hast ....
    ich mach das auch immer telefonisch, aber sowas haben die noch NIE gesagt ..

    Wenn du eine Kündigung drin hast und du nicht weiter als 90 Tage vom Ende deiner Mindestvertragslaufzeit entfernt bist, geht das IMMER (aber nur telefonisch)

  • komplett for free? Vergiss es ..warte mal deine Rechnung ab

    Ja, komplett for free. Siehe Screenshot. :)


    Ich muss dazu sagen, ich habe auch meine Kündigung vormerken lassen dieses mal. Dann wird bei 1&1 die Kündigungshotline freigeschalten. Die erreicht man sonst nicht unter der Nummer. Ich war aber auch noch weit von 3 Monaten vor Kündigungsende, da der Vertrag erst im August geendet worden wäre.
    Es gibt aber auch noch eine Widerrufshotline, die bessere Konditionen macht. Und natürlich kommt es auch auf den Mitarbeiter drauf an. Ich habe halt den richtigen erwischt.


    Und 40 Euro entsprechen eher einer Vertragsanpassungsgebühr, als die Kosten der Fritzbox. Ich meine sogar gelesen zu haben, das wenn man 9 Monate vor Ende wechselt bzw. kündigt, man 69,90 Euro Gebühr bezahlen soll. Denn es gibt auch Verträge wo man ab dem zweiten Jahr 4,99 Euro pro Monat für die Fritzbox bezahlt. So was habe ich aber Gott sei dank nicht erwischt.


    Ich hab mich da aber auch ein bisschen auf der Krokodilseite eingelesen. ;)

  • Was hast du für Peering (nehme an Best Effort über Versatel?) und wie viel kostet die Untermiete bei dir?

    bahnhof? :/
    meinst du die Kabelbenutzungsgebühr für die Telekomiker?
    normal 5 euro /monat bei uns, aber die bekommst du immer von der 1u1 für 2 jahre auf rabatt - danach muss man halt anrufen dort und wieder den 1u1 Vertrag anpassen lassen - dann bekommt man die Rabatte wieder - also quasi so lange man immer wieder seinen Vertrag verllängert, kostet es auch nicht diese Benutzungsgebühr :)


    @Throwholics super zitiert haste :thumbsup: xD sehr hübsch xD



    Siehe Screenshot.

    da steht nix mit fritzbox ;) das sind ja die normalen Tarife ...
    da musst du in deinem Kontrollceter nachschauen - bei den Rechnungen.
    also ich bin schon seit 2004 bei 1u1 und ich habe mittlerweile sicher schon den fünften Router ..
    und er kostete mir schon immer die 40 euro plus 10 euro Porto ...weil der alte ja nicht defekt war ..man aber einfach neue Hardware wollte...
    komplett for free hätt ich den NUR bekommen, wenn ich einen höheren Tarif mit Handyflat und noch einem Handy genommen hätte.
    aber gut, wenn man bedenkt, dass die FritzBox in der gleichen Ausführung im Handel 180 Euro kostet, bin ich mit den 40 gut bedient ..


    Aber manchen gibts der Herr halt im Schlaf .... während die anderen täglich dafür arbeiten müssen .....