Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • HP ist auch nicht mehr das was es ein mal war.

    Ja, genau so seh ichs auch ..früher waren die Geräte echt robust und hochwertig und ebenso auch relativ günstig vom Verbrauch...


    aber bin schon länger nicht mehr wirklich zufrieden mit der Qualität von HP ..


    Mein Multifunktionsdrucker von HP wich schon vor längerem wieder einem Epson ..
    aus dem Grund, weil die Patronen von HP erstens meist ganze Blöcke mit allen Farben waren (zumindest bei mir) ... und man immer gleich die ganze Patrone für 50 Euro tauschen musste, wenn auch nur gelb leer war .... zudem trocknen bei HP die Patronen extrem schnell ein .. oft musste ich schon nach nur 2 Tagen mal nichts drucken, die Patronenreinigung durchlaufen lassen, oder die Patrone vorne feucht abwischen, dass überhaupt wieder Tinte kam ...


    bei meinem Epson jetzt, der druckt auch einwandfrei, wenn er nen ganzen Monat nicht benutzt wurde, zudem nimmt der auch die Billig-Patronen ohne Murren an und man kann jede Farbe einzeln austauschen ... aber ok, den hatte mir damals auch SoftCreatR empfohlen, als ich mir einen neuen Drucker besorgen wollte und ich muss sagen, bin immer noch äußerst zufrieden mit der Wahl ...MIR kommt definitiv NICHTS mehr von HP ins Haus... fiel nun mit 3 Geräten auf die Nase, wo gleich sofort kurz nach Garantieablauf was spann.... das brauch ich nimmer...
    wenn ich bedenk, dass meine früheren PCs mehr als 10 Jahre funktionierten und der Lappi nun nach exakt 3 Jahren den Geist aufgibt ..den schenkte ich mir nämlich 2015 zum Geburtstag, als ich damals den Job fand ..also sinds noch nicht mal ganz 3 Jahre ... ..ne, brauch ich nimmer, sich so rumzuärgern ..


    aber schön, wenn wer noch zufrieden damit ist..vll hab ich ja auch nur die Montags-Geräte erwischt..wer weiß :D ;)

  • bei meinem Epson jetzt, der druckt auch einwandfrei

    Ich habe mich gänzlich von Epson getrennt, da ich nur Probleme mit der drahtlosen Verbindung hatte (WF-2530). Bin jetzt wieder zu Canon gewechselt (TS-6150). Mal gucken, wie lange der durchhält, weil anscheinend der Druckkopf nach zwei Jahren den Geist aufgibt und fast genau so viel kostet, wie der Drucker selbst. Die Qualität des Druckes ist aber sehr gut.

    • Teambeitrag

    Ich bin mittlerweile nach HP, Epson. Lexmark und Canon bei Brother gelandet. Die Gehäuse sind jedoch noch schlechter als bei HP und haben fast Joghurtbecherqualität. Letztens war ein Toner leer da habe ich mich nach einem neuen umgesehen und ich habe dann in den Kommentaren gelesen das Brother den Tonerstand künstlich manipuliert (einfach mal nach Brother Toner Reset suchen) und das man teilweise bis zu 100% mehr drucken kann.


    Ich habe mir einen neuen Toner bestellt und dann diese Resetanleitung durchgeführt. Was soll ich sagen, nach knapp 900 Seiten kam bei mir die Meldung "Toner leer" und seit dem Reset habe ich 200 weitere Seiten ausgedruckt. Bin mal gespannt wie noch möglich sind. Aber das ist schon echt hart zumal das wohl bei so gut wie allen Druckern von Brother der Fall ist.


    Ich habe ja nichts dagegen wenn ein Rest zurück bleibt, es bringt mir ja auch nichts wenn die letzten Drucke streifig werden weil zu wenig Toner übrig ist, aber das was Brother macht, hmm.



    Waaaahnsinn wie das alles blüht und duftet, so einen herrlichen Frühling hatten wir schon lange nicht mehr 8o

  • ich habe dann in den Kommentaren gelesen das Brother den Tonerstand künstlich manipuliert (einfach mal nach Brother Toner Reset suchen) und das man teilweise bis zu 100% mehr drucken kann.

    Das - lieber Tom - trifft nicht auf Brother alleine zu, da tun sich durch die Bank alle nichts. Auch HP hat oder macht dies. Es gab sogar deswegen, soweit ich mich an einen Bericht im WDR "Markt" erinnern kann, eine Klage durch den Verbraucherschutz, leider aber ohne Erfolg. Die Begründung war glaube ich, da der Füllstand nicht präzise ermittelt wird, sondern lediglich auf einer Teststatistik beruht die leider dann vom realen Verbrauch abweichen kann. Das ist so wie mit dem Spritverbrauch beim Auto. Da ist der auch immer fern jeder Realität. ;)

  • Muss das schon wieder so Warm sein/werden. Es reichen 21°C und Sonne. Oder wenigstens so das es Nachts bei 0°C ist und nur Tagsüber es so Warm wird. Bei Kälte kann ich mir Nachts im Betrieb etwas dickeres anziehen. Aber wenn es sich nicht abkühlt - und das tut es sich leider bei uns so gut wie nie - kann ich nicht mehr ausziehen ohne meiner Kollegin oder den Bewohnern Übelkeit zu bringen und gegen die "KleiderOrdnung QM" zu verstoßen. Ich habe leider nicht aussehen von Arnold.

    • Teambeitrag

    Ja, das stimmt, aber Brother ist besonders dreist. Es kann nicht sein das der Druck bei 850 Seiten wegen einem leeren Toner nicht mehr möglich ist und nach einem Reset sind noch weitere 200 Seiten ohne Streifen möglich. Wenn ich die Kartusche schüttle dann höre ich auch das noch einiges an Toner enthalten ist. Mittlerweile sind auch die farbigen Toner alle bei um die 30%, auch das kann gar nicht sein da ich überhaupt nie farbig drucke. Beim Druck stelle ich auch jedes mal von "Auto" auf Schwarzweiss um weil ausgerechnet diese Einstellung nicht dauerhaft übernommen wird. Da verschwindet doch auch farbiger Toner im Auffangbehälter obwohl gar nicht farbig gedruckt wird, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Im Menü kann man das auch nicht prüfen da nur die Gesamtseiten angezeigt werden. Andere Drucker zeigen hier farbige und sw getrennt an. Ich habe sicher keine mehrere hundert Seiten farbig gedruckt dass das zum Füllstand von 30% passen würde.


    Bei meinem Epson habe ich mittlerweile öfters den schwarzen Toner gewechselt und da sind die farbigen Toner alle noch auf 90%.


    Brother kann ich leider nicht empfehlen obwohl die Hardware an sich gut ist.

  • da ich nur Probleme mit der drahtlosen Verbindung hatte (WF-2530)

    ja, da muss ich dir leider Recht geben, ich kann von allen geräten und handys drauf zugreifen, nur vom lappi aus, hab ich seit ner weile probleme, || aber da ich eh nur alle monate mal was druck, nehm ich dazu dann halt das kabel ......... :|



    so einen herrlichen Frühling hatten wir schon lange nicht mehr


    jop - wir grillen gleich lecker makrelen 8)




    Muss das schon wieder so Warm sein/werden.

    mimimi :P

    • Teambeitrag

    Oh lecker, Makrelen :love: Ich mag am liebsten Karpfen auf dem Grill. Fürs Wochenende habe ich mir schon mal argentinisches Rumpsteak besorgt, ich bin zwar nicht so der Rinderfan, aber man ja nicht nur Federvieh essen sonst irgendwann bekommt man selbst noch Flügel :eyes:



    Hmm, ich habe gerade entdeckt das WolLab Suite Core immer ein Cookie setzt und man das auch nicht verhindern kann. Das ist etwas unschön, selbst auf einfachen Seiten ohne Kommentare usw. benötigt man einen Cookie-Hinweis. Jetzt überlege ich gerade ob ich nicht doch ein anderes CMS nehme nur um diesen Hinweis los zu werden :/



    Wie kann man denn zu 21 Grad "warm" sagen :eyes: :eyes: :eyes:

  • Das ist aber auch kein Frühling mehr, sondern fast schon Sommer.


    Es ist schon Wahnsinn wie das Klima sich verändert. Es gab bei uns auch keinen richtigen Schnee dieses Jahr. Das einzige was war, war bodenbedeckter Schnee.


    Ich könnte wetten irgendwo wird dieses Jahr wieder Hochwasser sein. Das ist ja fast schon leider zur Regelmäßigkeit geworden.