Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Fürs Wochenende habe ich mir schon mal argentinisches Rumpsteak besorgt

    sehr lecker :D dann noch schön medium eine Grillkartoffel mit Kräuterquark dazu - perfekt :D *jammi*


    morgen gibts bei uns auch leckeres :D ich bring uns aus dem Geschäft schöne Schweinelende mit .. mein Schatz packt die dann noch in Bacon und danach ab in den Weber-Kugelgrill
    bis sie innen noch leicht rosa und aussen schön knusprig ist .dazu nur einen Salat - lecker <3



    Das ist aber auch kein Frühling mehr, sondern fast schon Sommer.

    egal, hauptsache man kann sich wieder gemütlich im Freien aufhalten, ohne Bibberanfälle :D

    • Teambeitrag

    Ja, Schnee gab es, nach dem ich auf Winterräder gewechselt habe, nicht mehr :knot:


    medium

    Medium :eyes: Ich mach das immer schön durch und das Rind wird dann natürlich auch schön mariniert :ugly:



    Hmm, wer sich hier so alles für unsere Produkte interessiert:


    https://www.cls-design.com/ind…-clippingsolutions/#about


    Krasse Preise, da lohnt sich das selbst Ausschnippeln fast nicht mehr =O

  • durch gebraten wird doch trocken, oder? :(


    Dem seine Seite geht bei mir auf dem Handy nicht auf ..seh also keine Preise ;)


    Hab im Moment keine Zeit für gross Foren usw..gestern gearbeitet und dann meinem Schatz mit dem Kindergeburtstag geholfen und heute wird Mittag gegrillt..vorher noch meinen Haushalt..und mal sehen was wir Nachmittag anstellen..seine Kleine wird ja um 18 Uhr wieder abgeholt.. hoffe seine Exfrau ist heute friedlich.. xD xD


    Wünsche euch einen schönen Sonntag 8)

    • Teambeitrag

    Trocken wird es wenn es eine Stunde auf dem Grill liegt :eyes:


    Der will so zwischen 30 Cent und 8 Dollar pro Freistellung habe =O Wobei die Beispiele aber auch alle ziemlich einfach sind, wenn man den Schwierigkeitsgrad betrachtet. Aber wenn er das für 30 Cent macht, dann wäre das schon konkurrenzlos günstig. Ich habe letztens erst ein Bild mit vielen Haaren und großen Locken auf weißem Hintergrund für einen schwarzen Hintergrund freistellen müssen, das war dann schon etwas unschön :/ Bei 8 Dollar hätte sich das allemal gelohnt.


    Ja, dem schönen Sonntag dem schließe ich mich an, das wird heute auch wieder ein toller Tag wie es aussieht 8)

    • Teambeitrag

    Ihr grillt wohl jeden Tag ?( Und was ist mit gesunden Dingen wie Tofu und Tomaten :knot:



    Ich habe letztens ein paar Dinge entdeckt:


    1. Da war wohl jemanden etwas langweilig:


    https://gtb.website/filebase/


    8o



    2. Berliner S-Bahn-Simulator


    Beim Schmökern auf A1K.org bin ich über ein Thema gestolpert. Berliner Azubis der S-Bahn sind dabei einen 50 Jahre alten S-Bahnsimulator zu erhalten. Das die Technik mit der Zeit aufgibt ist normal, Elektronikkomponenten altern nun mal. Hier gib es ein Artikel vom Berliner Kurier:


    https://www.berliner-kurier.de…maschine-der-ddr-29791752


    Das Herzstück der Anlage ist ein Amiga 3000 der so langsam anfängt zu schwächeln. Hier gibt es eine interessante Diskussion darüber:


    http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=65373


    Ja, und warum kaue ich euch deswegen ein Ohr ab? Weil die Seite des Bahnsimulators mittlerweile auf WoltLab Suite basiert:


    http://www.historischerfahrsimulatorberlin.de/woltlab/


    xD

  • Wobei die Beispiele aber auch alle ziemlich einfach sind, wenn man den Schwierigkeitsgrad betrachtet. Aber wenn er das für 30 Cent macht, dann wäre das schon konkurrenzlos günstig

    Naja, wenn er nur die basics macht, sprich die photoshop zauberstab einfach auf alle freizustellenden objekte anwenden und dann automatisiert freistellen, dann ist das ne Sache von wenigen Sekunden.
    Was dann natürlich die Qualität angeht...

    • Teambeitrag

    Wegen einem Bild lohnt sich das natürlich nicht, hier geht es dann eher um die Masse. Angenommen du hast einen Kunden der 30 oder 40 freigestellte Bilder für eine Website braucht, dann lohnt sich so ein Angebot schon. Oder bei komplizierten Freistellungen. Liegt wahrscheinlich auch an mir, wenn ich eins überhaupt nicht leiden kann, dann etwas freizustellen.

  • Ich bin jetzt kein photoshop profie, aber kann man da nichts scripten ?
    Ich mein grob nen Objekt zu erkennen via script ist ja kein Problem, dann nur noch photoshop sagen er soll den bereich mim zauberstab bearbeiten und dann freistellen.
    Sollte doch theoretisch möglich sein und einmal geschrieben kannste damit batch verarbeitung betreiben^^

    • Teambeitrag

    Du gehst davon aus das man Photoshop hat, von Adobe habe ich mich letztes Jahr komplett verabschiedet 8o


    Zumindest kann man eine Aktion aufnehmen und wiedergeben, aber ob das wirklich funktioniert, spätestens dann wenn man alle Bilder nachprüft ist der Zeitvorteil auch wieder hin. Gerade bei freigestellten Bilder reicht ja ein einfaches Öffnen nicht aus, das muss man dann schon mit einem passenden Hintergrund prüfen ob alles sauber ist und keine Artefakte übrig sind. Ich verwende oft Stapelverarbeitungen, aber fürs freistellen? ich weiß nicht, ich denke nicht das man da groß was gewinnen kann.


    Könnte natürlich auch sein das es dafür Plugins gibt, aber die gehören ja dann eh nicht um angepeiltem Kundenkreis.