Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Ja, HE. Da geht es gerade weiter:


    https://www.heise.de/newsticke…rter-aendern-4104495.html


    Von Passoworthashes stand nun nix in der Mail von DF ||

    • Teambeitrag

    Na, lebt ihr noch :ugly:


    Ich habe gestern versucht eine Wordpressinstallation umzuziehen. Das hätte fast funktioniert wenn all-inkl.com nicht die Uploads auf Viren prüfen würde || Das Ende der Geschichte, es ist mir nicht gelungen da die Installation völlig verseucht ist. Es ist auch nicht so das ich die Installation nicht aktuell gehalten habe. Und ich habe immer darauf geachtet so wenig Erweiterungen wie möglich zu verwenden und auch wirklich nur welche von bekannten Entwicklern. Hat aber letztendlich nichts geholfen. So ist zum Beispiel auch die NextGEN-Gallery befallen. Und sämtliche Themes von Elegant Themes, ausgenommen Divi, sind ebenfalls befallen.


    Nicht schön, so schnell werde ich kein Wordpress mehr anfassen :S


    Und was macht ihr schönes :eyes:

  • Na, lebt ihr noch :ugly:

    jop 8o du ja sichtlich auch noch :D


    Hab immer noch kein gängigen PC .. aber eh tausend andere Dinge zu tun..



    Das mit dem WordPress ist ja wirklich doof und ärgerlich || .. Wer rechnet mit so was... Hoffe du bekommst es wieder hin 8|


    Was mach ich schönes? Gute Frage.. nix besonderes.. arbeiten.. oder zwischen meiner Wohnung und der meines Schatzi hin und her pendeln.. und hoffen, dass meine Tochter endlich bald den Führerschein hat, dass diese Pendelei ein Ende findet ..Sie braucht nämlich ständig ein Arbeitstaxi .. sodass ich ständig wieder heim muss und nicht mal ein paar Tage hier bei meinem Kerl bleiben kann ||


    Ansonsten alles beim Alten und eher ruhig :D

    • Teambeitrag

    Naja solala, ich war ein paar Tage krank und habe mit die Schulter verrenkt. Hier ist größerer Ast abgebrochen und ich bin auf die großartige Idee gekommen den mit der Kettensäge klein zu schnippeln. Na gut, anders hätte ich ihn nicht klein bekommen, aber wir haben nur eine große Säge und wenn man das Hantieren mit dem Gewicht nicht gewöhnt ist, ist sowas schnell passiert … :S Immerhin ist noch alles dran xD


    Ja, Wordpress habe ich "hinbekommen", ab in den Müll damit 8o Ich habe knapp 60 Seiten von Hand in die Suite übertragen und ich wollte mir das nur als Backup noch mal installieren.


    Da sieht man auch wieder wie schlecht der Windows Defender ist, der "sieht" wohl keine unsichtbaren Ordner mit einem Punkt vorne im Namen.


    Hat sie denn wenigstens schon mit dem Führerschein angefangen =O

  • @MysteryCode naja aber nicht wenn man regelmäßig Update macht ...


    @Tom. .. autsch Schulter verrenkt ist nicht schön.. hatte ich auch mal.. ist nicht wirklich lustig.. :S hoffe geht nun wieder?


    Ja angefangen hat sie... hat aber die Theorie schon 2x versemmelt.. und sie hat so eine doofe Fahrschule..die erst mit Praxis anfangen lässt, wenn die Theorie bestanden ist ... zieht sich halt alles ewig hin .. und legt mir halt Steine in den Weg.. trau mich halt auch nicht, öfters mal unter der Woche bei meinen Kerl zu wohnen.. weil sie halt sonst nicht auf Arbeit kommt... bin aber selbst schuld.. hab sie in der Zeit wo ich alleine war zu sehr verwöhnt ... und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen wenn ich sie allein daheim lasse... sie hat halt absolut niemanden ausser mich und ist immer daheim... mein Kerl wohnt halt jetzt mehr hier..als drüben bei sich und ich bin froh dass er das so mitmacht.. zumal er sich ja eigentlich auch um Haus und Garten kümmern müsste... kann ich alles schwer erklären.. kapier es ja selbst nicht,warum das so ist,dass meine Tochter nicht allein raus geht.. mich hielt mit achtzehn nix daheim... aber halt auch schwer als Mutter.. einfach weg zu gehn und sie allein daheim zu lassen..ich weiß wie es ist,einsam zu sein ...


    Hoffe es wird dann mit dem Führerschein besser,dass sie dann auch mal was unternimmt und ich mehr Freiheit bekomme, ohne ständig vom schlechten Gewissen, sie im Stich zu lassen,geplagt werde ....

    • Teambeitrag

    Es reicht bei Wordpress wohl nicht aus. Da braucht man entweder einen Anbieter, wie All-inkl., der den Webspace ständig scannt, oder man muß das selbst machen. Es ist auf jeden Fall sehr seltsam.


    Ja, geht schon wieder, es ist einfach nur unangenehm.


    Hmm, das war bei mir aber auch so, macht ja keinen Sinn mit dem Fahren anzufangen wenn man die Grundlagen nicht kennt, oder? Ansonsten weiß ich auch nicht, das ist ein schwieriges Thema, du kannst natürlich nicht aus deiner Haut, aber du hast dein Möglichstes getan und du hast es auch verdient das du jetzt auch mal an dich denkst. Vielleicht mußt du sie auch nur mal ins kalte Wasser schubbsen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das sich mit Auto groß was ändern wird, ich würde darin nicht die großen Hoffnungen setzen. Wenn sie bis jetzt keinen guten Grund hatte irgendwo hin zu gegen, dann ändert das Auto auch nichts dran.

  • ja ins kalte Wasser werfen sollte ich wohl tun ...aber irgendwie komm ich mir dann fies vor.. das witzige ist ja ...sie hat ja gerade mal 2km zur Arbeit... 15 min Fußweg oder 5 bis 10 Minuten mit dem Rad.. genau DAS kotzt.mich eben an ..nach mir fragte früher auch keiner ||

    • Teambeitrag

    Hmm, dann ist aber ein Auto vielleicht auch nicht das schlaueste? Ok, einen Führerschein braucht man heute, ohne kann man sich vergraben, das sie nur 2 Km zur Arbeit hat, das wird auch nicht ewig so bleiben, aber auch wenn irgendwie stumpf klingt, ich denke nicht das du jetzt noch was für sie tun kannst, das muß von ihr kommen, du kannst ihr ja schlecht neue Freunde suchen. Und wenn du wirklich mal eine Zeit weg bist, vielleicht macht es dann "klick" bei ihr. Vielleicht schaut sie sich ja dann nach einem neuen Umfeld um? Neue Arbeit, neuer Wohnort, dann sieht doch gleich alles anders aus?

  • Sie wird nach der Lehre übernommen..also neue Arbeit fällt weg.. aber ja du hast recht..vll sollte ich einfach mal konsequent sein und weg bleiben... und nicht immer verlässlich springen wenn sie pfeift... vielleicht macht es ja dann wirklich mal klick.
    Hab sie eben auch vor vollendete Tatsachen gestellt.. und gesagt,dass ich von Sonntag auf Montag drüben bleib und sie früh schauen muss,wie sie auf Arbeit kommt.. und am 30. Bin ich auch nicht da .. da hat Frank für uns ein Hotel am See gebucht 8o


    Sorry für die Rechtschreibung.. ich hasse schreiben am Handy und auch Autokorrektur ||