Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Jein.. der erste Bus fährt um neun ..ihre Arbeitszeit beginnt aber um acht und an zwei Tagen um halb neun ... daher fällt das weg ... das nervigste ist aber auch noch die Berufsschule.. 42 km entfernt.. morgens fährt Gott sei Dank mein Papa.. aber Nachmittag fahre ich holen.. weil sie sonst zum Zug rennen müsste der schon fünf Minuten nach schulende fährt..und es fast 1km Fußweg zum Bahnhof ist .. der nächste Zug aber erst 2 bis 3 Stunden später fährt .. sag ja alles immo Shice ||


    Machbar wäre es allerdings..wenn sie mal wollen würde ..aber Taxi Mami ist ja gratis und bequemer :S

  • Ohhh Gott, stimmt ihr hattet ja nicht gerade städtisch gewohnt.


    Aber ich muss gestehen ich hätte auch kein Bock 1-2 Stunden auf den Bus oder Zug zu warten. ^^


    Da ist ein Auto wirklich besser. Oder ebend dort in der Nähe ein WG Zimmer nehmen oder so was. Da muss sie nicht immer zurück.

  • ja Flo.. das seh ich auch so...würde sie nicht von sterben 8o


    Berufsschule ist ja nur Dienstag. Da würde kein WG Zimmer lohnen, sven


    Wünsche euch ein schönes Wochenende 8o .. Bin gerade noch auf Arbeit.. Frühstück :D .. hab erst ab 14 Uhr Wochenende ..aber heute Abend gehen wir zu den Passionsspielen nach Sömmersdorf... und Tochter muss daheim bleiben 8)

    • Teambeitrag

    Bei uns in der Ausbildung war das bei zwei Leuten ähnlich, die durften dann fünf Minuten früher zum Zug gehen, habt ihr da schon mal gefragt? Ansonsten weiß ich auch nicht, es muß doch möglich sein das sie sich ein mal in der Woche 2-3 Stunden selbst beschäftigt. Hausaufgaben, Weiterbildung, Lesen, keine Ahnung. Es kann doch nicht sein das du eine Stunde opferst nur um sie abzuholen. Wenn ich überlege wie viel Zeit ich damals im Studium zwischen den Vorlesungen tot schlagen mußte, ein mal in der Woche 3 Stunden am Stück, also zwei Blocke, das wäre ja das reinste Paradies gewesen. Das nennt man dann einfach "Leben", das ist nun mal nicht immer ein Zuckerschlecken. Also da verwöhnt ihr sie schon extrem mit der Fahrerei, vor allem da sie sonst zu Fuß zur Arbeit kann, von so was träumen viele Leute :eyes:

  • Berufsschule ist ja nur Dienstag. Da würde kein WG Zimmer lohnen, sven

    Achso, ich dachte Berufsschule und Arbeitsstelle wären direkt beieinander.


    Naja, wenn sie einen Führeschein hat, dann sollte sich das hoffentlich etwas legen. Aber dann fehlt ja auch noch ein Auto?


    Ich weiß gar nicht wie das bei mir damals war, ob ich da auch noch nicht so selbständig war. Aber das lernt man wohl auch mit der Zeit. Ich hatte Glück und war ja im Internat und hatte auch "nur" eine überbetriebliche Ausbildung mit jährlichen Praktikas.
    Wäre ich nicht gewesen, hätte meine Schwester heute noch kein Bankkonto. Und sie will Anfang September mit dem Studium anfangen. Hat aber auch noch keine WG oder Wohnheim Platz. Das wird bei ihr auch etwas knappes. Also deine Tochter und meine Schwester nehmen sich tatsächlich auch nicht so viel. ^^

  • @Tom kann dir da nur voll und ganz zustimmen... ich muss da echt mal härter durchgreifen :|


    Sven war deine Schwester nicht auch im Alter meiner Tochter?
    Wegen Auto wär kein Problem.. Auto gibt's zu kaufen ..hatte ihr damals als mein Mann starb die Hälfte der Lebensversicherung angelegt..für ein nettes gebrauchtes dürfte es reichen


    Sooo endlich Wochenende..Bin schon bei meinen Schatzi.. erst mal ein Käffchen 8o
    Wünsch euch was 8)