Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Hallo,

    Deaktivieren ist aber ned so super, weil ich kaum auf der Website bin, sondern nur in meiner IDE oder per Konsole drauf zugreife.

    und im Spam-Ordner bekommst du es mit? Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Es ist nicht cool legitime E-Mails, zu denen man eingewilligt hat (!), in den Spamordner zu verschieben. Das senkt nur die Zustellungswahrscheinlichkeit für die Leute, die die E-Mail *wirklich* haben wollen. Mag bei einem E-Mail-Volumen wie von GitHub nicht so kritisch sein, kann bei kleineren Diensten aber schnell den tot bedeuten. Googlemail fragt mittlerweile zum Beispiel nach, ob man wirklich Spam meint oder nur abbestellen möchte.

  • Ich verschiebe die wie gesagt nicht in den Spam. Mal kommen sie im Posteingang an, mal im Spam - 1und1 scheint da einen sehr lustigen Spamfilter zu haben.
    Inzwischen läuft das über meinen eigenen Server und mich jucken deren Richtlinien nicht mehr, und andere meine nicht. ^^


    Wenn sie mich wirklich nerven würden, würde ich sie schon abbestellen, aber die paar Mal im Jahr/Monat, in denen ich mehrere Mails pro Tag rein bekomme ist mir das Schnuppe.
    Das einzige, was nervt, ist, wenn jemand sinnlose Kommentare wie allahu akbar in meine Commits schreibt. ;) Auf derartige Benachrichtigungen kann ich dann doch gerne verzichten.

  • Hallo,

    Das einzige, was nervt, ist, wenn jemand sinnlose Kommentare wie allahu akbar in meine Commits schreibt. Auf derartige Benachrichtigungen kann ich dann doch gerne verzichten.

    ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ansonsten hilft es bei einem gescheiten Spamfilter die E-Mails mal manuell da raus zu holen, i.d.R. wird der Absender dann positiver bewertet. Zu 1&1 kann ich aber da nichts sagen, ich betreibe meinen eigenen Mailserver – und Googlemail.

  • wird der Absender dann positiver bewertet

    Das funktioniert bei Outlook.com z.B. nicht oder höchstens (wenn es dann mal tut) für das eigene Postfach. - Ist allerdings auch auf exklusiv gesetzt. ^^


    Wie gesagt inzwischen betreibe ich auch meinen eigenen. Habe jetzt SpamAssassin dazu, damit ich mich weniger kümmern muss. Und das macht mich deutlich glücklicher als die Lotterie bei 1und1.
    Diverse Domains sicherheitshalber auch nochmal als globale Sieve-Regel gesperrt.
    Die Tage dann einen Ordner für GitHub + GitLab erstellen, dann ist da alles wunderbar aufgeräumt. :)

  • Hallo,

    Sieve-Regel

    ja, Sieve ist super. Sei aber vorsichtig mit Sieve. Da darfst du E-Mails auf keinen Fall rejecten, sondern maximal discarden. Besser direkt im SMTP-Server ablehnen.


    Ansonsten sind deine DNS-Einträge fehlerhaft konfiguriert: Ein MX-Record darf nicht auf einen CNAME zeigen.

  • Ansonsten sind deine DNS-Einträge fehlerhaft konfiguriert: Ein MX-Record darf nicht auf einen CNAME zeigen.

    Ich weiß. Funktioniert aber^^


    4.2. updaten?


    Zitat

    woltlab.com wird ab 22:00 Uhr (GMT+1) auf Grund von Wartungsarbeiten im Rahmen einer Server-Migration nicht verfügbar sein. Die Arbeiten werden voraussichtlich innerhalb einer Stunde abgeschlossen sein.