Diskussionsrunde - EasyLink v2

    • Teambeitrag

    Auf den ersten Blick vielleicht - aber spiele das mal weiter:


    in einer Kategorie hast du die Zusatzfelder A, B, C
    in der nächsten Kategorie hast du die Zusatzfelder A, B, D


    Jetzt erklär mir mal, was einfacher ist:


    - einfach bei den Zusatzfeldern die Kategorien auswählen
    oder
    - zwei Zusatzfelder-Kategorien anlegen
    - Zusatzfelder-Kategorien jeweils einer Kategorie zuweisen
    - Zusatzfelder den Zusatzfelder-Kategorien zuweisen


    Hat man jetzt eine Vielzahl an Zusatzfeldern und eine klare Struktur (zum Beispiel 50 Zusatzfelder, aber nur drei unterschiedliche Szenarien) mag das ganze auch einen Sinn ergeben. Erstelle ich eine neue Kategorie, muss ich sie nur einmal wo aktivieren.
    Aber sobald die Szenarien überhand nehmen bzw. ich flexiblere Zusatzfelder anzeigen will in den einzelnen Kategorien... und zuletzt muss ich hier auch auf die Allgemeinheit schauen, dass die Bedienung so einfach wie möglich bleibt.

  • Hi Cr@@gle :)


    Ich bin's noch einmal und "teste" einfach nur wieder an dir, ob das geht, ob nicht und wenn nicht, ob es eventuell für die erweiterte Liste in Frage käme, ja? Wenn es zu speziell ist, sag es und dann kann es ja eventuell bei Interesse auf die spezielle Zusatzliste kommen.



    Geh doch bitte einmal kurz auf diese Seite http://www.suche.ch/ und wenn du dort bist, klicke auf eines der freien Link-Felder Feld.PNG. Könnten wir das vom Effekt auch mit EasyLink tun (leeres Feld mit Beschreibung (optional im ACP konfigurierbar), Aufklapp-Funktion/Zoom-Effekt und dann können registrierte Mitglieder/Gäste auch einen Link hinterlegen) oder streifen wir da thematisch schon eher die Richtung der "EasyAds"?


    Was denkst du?

  • Das Übertragen eines Eintrages ist ja bereits integriert


    Wie ist ds gemeint? So etwa wie bei WordPress der Autorenwechsel?
    Sprich wenn du jetzt einen Link eintrag erstellst, diesen aber User Tom als beispiel "übergeben" willst wird angezeigt dass der link von ihm eingestellt worden ist?
    ISt das so zu verstehen?

    • Teambeitrag

    @Lycra: damit ist das unkomplizierte Übergeben des Eintrags an einen anderen User möglich (siehe Screenshot im ersten Beitrag bezüglich Mailversand - auf dieser Seite kann genauso ein User im 1. Feld ausgewählt werden).


    Auf eine Anzeige wird aber verzichtet, da das im Grunde auch keinen was angeht. Der neue Eigentümer erhält eine Benachrichtigung, dass er den Eintrag nun "besitzt" und fertig :)


    Nordi: auch das ist bereits - optional - möglich, ja.

  • Auf eine Anzeige wird aber verzichtet, da das im Grunde auch keinen was angeht.


    Bei jedem Linkeintrag steht ja: Eingetragen von: XYZ


    Wird das XYZ geändert? Oder bleibt das bei demjenigen der das eingestellt hat.
    VIelleicht verstehe ich den Hintergrund auch nicht ganz :D ALso wenn sich das nicht ändern sollte, wieso "übergibt" man dann diesen Eintrag?
    Falls ich dich aber missverstanden haben sollte und sich auch der Name bei "eingetragen von" ändert dann ist das natürlich ein leckerbissen ;)