Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark

  • Zu dem Design.
    Ich habe grad mal das Logo mit den Händen eingesetzt, sah überhaupt nicht gut aus.
    Mir gefällt der Style so wie er jetzt ist und ich würde da gar nicht mehr viel dran ändern. Vielleicht kann man das Logo noch etwas bearbeiten, so dass es den Inhalt mehr unterstreicht.
    Ich konnte dir bei deinem Text zum Design nicht ganz folgen. :rolleyes:

  • Wie wärs so?


    [Blockierte Grafik: http://i1280.photobucket.com/albums/a493/Bildchenjunkie/Bestellungen/zero_zps2e622613.jpg]


    wobei ich da bei der unteren Schrift noch mit mir selbst hadere... mhh..


    [Blockierte Grafik: http://i1280.photobucket.com/albums/a493/Bildchenjunkie/Bestellungen/fuerbromida1_zpsba72217d.png]



    aber von der Machart her, find ichs schöner, als das was jetzt im Bromida ist, das ist net wirklich schön .. (ich habs verbrochen, also darf ich auch lästern :P XD)

  • Hey Bibi, das ist ne gute Idee.
    Ich würde die Schnörkelschrift aber etwas größer machen, sonst versinkt sie so, oder?
    Und die untere Schrift sieht wirklich nicht so schön aus, kaum zu erkennen, besteht da die Möglichkeit, mal was anderes zu versuchen?


    Na klar darfst du meckern 8o

  • Hallo die Damen,


    natürlich geselle ich mich gleich zu euch. Zu dritt diskutiert es sich gleich vielseitiger und es ist natürlich eine Art Luxusvariante, wenn man den Kopf hinter einem Logo am Tisch hat, von daher, schön, dass du da bist, Bibini. :)


    Ich würde nun deine letzte Vorlage, Bibini, gerne als Ausgangspunkt heranziehen, weil ich auch denke, dass sie stilistisch und von der Wirkung her besser zur Plattform passt als die gegenwärtige Variante. Die jetzige Form ist an sich von den Effekten her eine nette Idee, wenn man ein ebenso verschnörkeltes Design hätte, das eher in Richtung Mädchencharme, Fantasy o.ä. ginge, da wäre die Richtung dann passend.


    Bleiben wir aber für den Moment bei der letzten Vorlage, also Herz, Hände und das Logo auf dem Bild mittig.



    Ich möchte dir jetzt nicht quasi Arbeit aufbürden, Bibini und sagen "Mach mal bitte", sondern ich notiere einfach meine Gedanken, du und Bianca lest es euch durch, wägt ab und könnt streichen, ersetzen oder sagen, was man testen könnte, gut? Das ist also erst eine theoretische Annäherung, kein frecher Arbeitsauftrag.



    1. Die Grafik als Bindeglied zwischen den beiden Wortteilen birgt den kleinen Haken, dass der Bindestrich in die Quere kommt und es leicht touchiert. Überlegung: Was wäre, wenn wir den Bindestrich weglassen, die Grafik fungiert tatsächlich als Bindeglied zwischen den Wörtern?


    2. Angenommen das geht und sieht schon einmal etwas besser aus, könnte man die Grafik ein wenig so verschieben, dass sie nicht die Buchstaben berührt, sondern sie steht wirklich haarscharf dazwischen?


    3. Dann müsste man die Beschreibung darunter auch etwas nach unten setzen, damit die Fingerspitzen der Grafik sie nicht streifen.


    4. Spontan würde ich fragen, ob wir die Schriftart genau umdrehen könnten, um zu schauen, wie das wirkt? Sprich: Der Titel ist in diesen Block-Lettern zu sehen, die Beschreibung darunter leicht verschnörkelt. Der Gedanke dabei, es lenkt den Blick subtil auf den Slogan, betont ihn, ist aber nicht so massiv von der Größe wie der Titel.


    5. Bei diesem Punkt würde ich nun deine Fachmeinung benötigen, Bibini, du bist grafisch dann ja bewandert, richtig?
    Folgendes: Kann man es grafisch bewerkstelligen, dass die beiden Hände eine leichte farbliche Änderung erhalten, um sich vom Designhintergrund abzuheben? Die Grundidee es so zu halten, als wäre die Grafik eine Art Wasserzeichen, ist gut, das soll bleiben, finde ich, aber kann man es hinbekommen, eine dezente Einfärbung einzubauen? Ich denke, ein richtiger Kontrast wie rot und hellrot wäre zu drastisch (?), man bleibt eher im blauen Spektrum und hebt es nur von der Designhintergrundfarbe ab (?) bzw. könnte maximal versuchen mit grau (?) zu arbeiten?


    Die vielen Fragezeichen deuten es an, ich bin keine Grafikerin bzw. Designerin, sondern gehöre mehr zum "Bodenpersonal", daher sofort schreien, wenn es wirr klingt und nicht machbar, in Ordnung?


    6. Dieser Punkt ist jetzt mit Vorsicht zu genießen, ich warte da eure spontane Meinung ab: Was wäre, wenn wir diese weißen Effekte in der jetzigen Form entfernen (wenn das geht?) und wir setzen stattdessen in Anlehnung an die Herz-Form der Grafik eine Andeutung von eben so einem dann größeren Herzen um Titel und Beschreibung herum?


    Ich habe versucht es euch schnell grob einzuzeichnen, erkennt ihr, was ich meine? Wir tilgen also die Streifen, aber irgendwie bauen wir dann eine Umrandung in dieser Herz-Form hinein, wobei es eher eine Andeutung sein sollte, mehr wie ein Schlagschatten?


    Mein erster Gedanke war, es könnte sein, dass das die Grafik dann zusätzlich betont, man erkennt also das Muster, aber beim zweiten Nachdenken war ich mir nicht mehr so sicher. Sprich, ist es eventuell nicht so gut wie es klingt, könnte kitschig rüberkommen? :/ Wie gesagt, es war nur ein impulsiver Gedanke, der gleich in die Tonne fliegen kann, wenn ihr meint, es passt nicht oder geht nicht.


    7. Eine Frage: Die Grafik weist doch so einen leichten Lightbox-Effekt auf, also eine Art weißer Schein, das sehe ich richtig? Wenn dem so ist, wäre es theoretisch machbar zu testen, wie das mit einem Schlagschatten aussähe, also wenn es ein wenig dreidimensional erscheint? Angenommen das ginge, wäre das ein Mehrwert und könnte plastisch wirken, wenn man den Header betrachtet, oder würde es nicht groß etwas ändern?






    Das wären jetzt meine ersten Annäherungen, ich würde eure Einschätzungen abwarten und bin gespannt, was sich herauskristallisiert. :)






    Fishzilla: Nur eingetreten, ein Herr in der Rund ist uns genehm. :D Aber, wenn du schon da bist, führ dich gleich einmal gut bei uns Mädels ein und notier deine Gedanken, ob zur Plattform oder dem Logo sei dir überlassen, aber ein Wort ist etwas mau, wir erwarten schon etwas Beteiligung... :D

  • @Gabbid, diese Streifen, die du ansprichst, sind im (Header)Hintergrund des Bromida-Stils, ich nehme an, die gehören da dazu, da müsste Bianca ggf. mal im CSS des Stils rumkruschen und die Stelle mal spasshalber auskommentieren, Tom kann ihr da sicher helfen.


    Die sind jedenfalls nicht auf meinem Logo vorhanden :D


    Deine anderen Vorschläge sind natürlich machbar.. ich hab da grad mal versucht auf alles einzugehen..


    dann sähe das Logo so aus:



    ganz ehrlich? Gefällt mir dann der Text aber nicht mehr so wirklich ... es sei denn, man fände einen schöneren Font, da muss ich mal in meinem unübersichtlichen Wust an Fonts kramen, dies ist jetzt einfach nur "Verdana" . Was meinst du?


    aber wie wär es denn, wenn wirs komplett mit dieser hübschen Schreibschrift machen würden?


    das sähe so aus:



    Den Schlagschatten hab ich nun auch mal eingebunden und auch das Logo mal grau gemacht - anders einfärben dürfte auch möglich sein, müsst ich ggf. mal schauen, obs so leicht ist :)


    Dann warte ich mal gespannt auf weitere Vorschläge :)


    (Zero, die Logos sind erst nur Entwürfe und noch nicht passend gesliced - also noch nicht einbinden, bitte )


    Edit Stunden später: @Gabbid .. die Idee mit dem Schlagschattenherz nochmal ums ganze Logo rum, find ich jetzt nicht soo schlecht, nur das würde das Logo (da ich ja das Herz dann proportional vergrössern müsste) unnötig in die Höhe ziehen, dass man dann einen fetten Balken oben als Logo hätte - fänd ich persönlich jetzt ein bischen übertrieben..
    schau, so gross wäre es dann,siehe Dateianhang: fuerpromida_test.png