Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark

  • ne, das sieht doof aus, mit den Händen links, Zero.. so mittig ist das schon schön .. hatte da vorhin schon rumprobiert und das schon so, bevor Gabi das erwähnte, schon ähnlich überlegt ..


    hab dirs mal mit den Entwicklertools eingebaut und diese "Streifen" ausgeblendet. ;)
    nur komm ich mit den Tools noch net soo klar - bin noch am lernen ;) .. der Logobereich müsste dann ggf. noch nen Ticken höher gemacht werden:


    dann säh das so aus:

  • Also heisst das, das gefiele dir dann so?


    Dann müsstest du (um den Logohintergrund auszublenden) im CSS die Stelle suchen:



    aber lösch das nicht einfach raus, sondern mach am Besten vor .logo einfach /* und nach der geschweiften, schliessenden Klammer ein */
    so hast du es nur auskommentiert und kannst es bei Bedarf wieder mit reinnehmen :)


    Die Logohöhe müsstest grad selbst mal im CSS suchen .. hab ich jetz net genauer geschaut, wo das steht, aber auch irgendwo dort..


    und hier der Header, den ich grad einband, noch mal richtig zugeschnitten :


  • Wo füge ich das zweite ein um es auszuklammern, das habe ich nicht ganz verstanden.


    der Css Code lautet ja so:



    dann halt so:



    Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sich die ganze Stelle auf den Logohintergrund bezieht, oder ob das mit der allgemeinen Logobreite auch zu tun hat.. ich nehms aber iwie an.. ich kann das immer nur beim Fummeln dran selbst sehen *g*
    probiers einfach mal aus, obs klappt, ansonsten sind ja die /**/ schnell wieder entfernt :) und musst dann vll. wohl doch nen Teil ..also die erste Zeile mit der url rauslöschen aus der CSS-Stelle :)

  • mein CSS Code sieht so aus:


  • oh. ja.. äh.. *hust*


    ich schau mal, ansonsten müssen wir nach Cr@@gle schreien, falls ichs nicht finde *g* den hat ja er gemacht, seh ich grad :D



    Edit: Ich werd bekloppt, ich bekomm den Header echt nicht höher - ich weiß nicht warum :S


    @Cr@@gle HILFÄÄÄ ... kannst du mir bitte die CSS-Zeile sagen, wo ich die Logo-Höhe um paar Pixel höher bekomme?


    P.S. Frage:
    Geht sowas so auszukommentieren?



    oder zerschiess ich so den CSS nach unten? ?(

  • ist das Logo denn auch mittig?


    center sitzt auf jeden Fall drauf .. das wirkt nur immer weng komisch, weils mittig vom Monitor dann ist ...
    aber ich hab eh öfters mal nen Knick in der Optik .. schaut ihr selbst noch mal drüber.. ich klinke mich hier erst mal wieder aus - Mein Part ist ja fertig ;)