Preisdiskussion Plugins

  • Hab mal die Seite von Andreas Diendorfer hinzugefügt, dort gibts den in der WCom angesprochenen Marktplatz nun käuflich zu erwerben, momentan noch zum Einführungspreis.

    Puuuuhhh, da wirste ja arm. ^^
    Für jede kleine Erweiterung da um die 25 Euro bezahlen. Ich hab gedacht der macht das so, das der alles gesamt anbietet beim rMarketplace mit kleinen optionalen Plugins zum installieren in einem Preis. Aber wenn ich da einiges kaufe wirste ja heilig. ^^

    • Teambeitrag

    Hab die Diskussion mal ausgelagert, wollte sowieso das zu mal einen Thread aufmachen.


    So langsam gehts halt los mit den kostenpflichtigen Plugins, das wird auch nicht weniger werden.


    Den Preis für den Marktplatz finde ich noch ok, aber mir ist persönlich sagt er nicht zu. Der einzige Vorteil den ich da sehe ist die Mapintegration. Werde mir das aber noch mal im Detail ansehen und mal mein Forenteam fragen was die dazu meinen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Hm verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Ich sehe da mal das Grundpaket um 29 Euro und das Erweiterungspaket um 14 Euro. Und dann halt noch das Widget, ok. Aber braucht man das unbedingt?


    Das Erweiterungspaket finde ich schon eher interessant und dann komme ich auf 43 Euro. Sicher ist das Problem, dass viele User diese Preise in Relation zu den äußerst günstigen 50 Euro für eine Basic-Lizenz des WBB3 stellen, was aber doch irgendwie ein unfairer Vergleich ist (Man muss nämlich doch auch den zu erwarteten Absatz an Lizenzen kalkulieren).


    Was mich mehr an den Produkten von Andreas interessieren würde: Wie sieht es mit dem Updatezugang aus? Ich schätze mal, dass er einfach davon ausgeht, dass eine 2.x eh nicht so schnell kommen wird, oder?


    Aber ansonsten finde ich den rMarketplace schon wirklich interessant. :)

  • Ich finde den rMarketplace auch super interessant. Aber bei den Prisen sag ich dir ehrlich, nein. Das hat jetzt nicht damit zu tun das ich die Leistung nicht schätze und den damit verbundenen Preis. Aber man hätte es ruhig auch anders anbieten können.


    Schau mal:
    rMarketplace für WCF: 29,00 Euro
    rMarketplace Erweiterung: 14,00 Euro
    und das Widget was sehr interessant klingt
    rMarketplace Widget: 29,00 Euro
    Gesamtpreis: stolze 72 Euro


    Da kann man schon mal in die Knie gehen. ^^

    • Teambeitrag

    Ja da hast du recht, das mit den Updates, das fehlt irgendwie. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Hab mir das jetzt mal genauer angesehn und was ich bischen schade finde ist dass sich der Marktplatz auch nicht so gut ins Forum integriert. Ich hätte mir da eher etwas gewünscht das optisch besser passt. Ich sehe jetzt schon die Fragen kommen warum denn überall im Forum die Karte und die Sidebar rechts ist aber beim Marktplatz links usw.


    Die Frage nach der Qualität stellt sich bei solchen Sachen nach dem neusten Vorfall mit Pitis Shop aber auch. Man hat keine Garantie dass man sich da keine Probleme reinholt. Vertrauen tu ich da so richtig eigentlich nur earlyhost und Hawkes :ssad:


    Ich werde die Zahl der Plugins (kostenlos oder kommerziell) auf jeden Fall künftig so klein wie möglich halten, dann passiert mir so was wie mit der Userkarte auch nicht mehr.


    OT: Gestern mal ein bischen mit einem IP-Board rumgespielt :love: Glück für WL dass der Importer keine Umfragen importiert :P

  • Das was ich vor allem an dem rMarketplace gut finde, ist das Widget. Das Mitglieder auf anderen Seiten so ein Widget halt in ihre Signatur packen können für ihre Kleinanzeigen zum werben. Das find ich klasse. :)


    Aber naja, das andere habt ihr ja schon gehört von mir. :P

  • Genau so ist es! - Leider!
    Aber zum Beispiel würde ich gerne mal 30-40 Euro bezahlen wenn das verflixte Portal auch mal IE kompatibel erscheinen würde!
    Leider gibt es immer noch viele IE Nutzer die auf Teufel komm raus keinen anderen Browser wie FF / Chrome oder Opera instalieren wollen!

  • Leider gibt es immer noch viele IE Nutzer die auf Teufel komm raus keinen anderen Browser wie FF / Chrome oder Opera instalieren wollen!


    aber leider stehen dort die entwickler ihrer eigenen arroganz im wege ! alle IE nutzer sind doof ;)
    in der statistik haben aber immer noch über 70% aller user weltweit diesen im einsatz ! siehe firmen z.b. ;)

    • Teambeitrag

    Sagen wir so, wenn ich dafür bezahle und dann bekomm ich was gutes dafür, damit hab ich kein Problem, nur leider fängt jetzt wohl jeder damit an Geld haben zu wollen und damit werden größere kostenlose Plugins wohl aussterben. Wenn die Coder sehen das xy und z für jedes Kleinstplugin auch nochn Euro haben will, kann ich das aber auch verstehen.


    Aus diesem Grund werde ich auch keine kostenlosen Stile und Plugins mehr veröffentlichen*


    Einen Vorteil sehe ich darin aber, wenn die Leute jetzt anfangen Geld haben zu wollen, konzentrieren sie sich vielleicht auf eine Sache / Plugin und machen das besonders gut. Es gibt ja z.B. leider immer noch keine anständige Shoutbox für das 3.1, stattdessen plant der Coder schon das nächste Projekt. Meine User werden mich nächste Woche killen wenn ich update und die Shoutbox wegfällt. Sollte ich mich also nicht mehr melden, das ist der Grund ;)


    Ich denke mal dass die "Pluginszene" zusammenbrechen wird, alles was noch erhältlich sein wird, sind so Dreizeilencode-Plugins wie ich sie mache. Ich lang mir ja jetzt schon teilweise an den Kopf was da in der WCom freigeschaltet wird, da gibts ein Plugin das nur aus einem einzeiligem Templatepatch besteht 8o Sorry @ Duweisstschon, ist echt nicht böse gemeint und es ist ja ach nicht schlecht, aber als Beispiel halt für "Kleinstplugins" :)


    * Haha, Schbässle ^^