Preisdiskussion Plugins

    • Teambeitrag

    Ah, jetzt sieht das ja gleich anders aus,mit den Kategorien oben ist das schonmal viel besser. Bin am überlegen ob ich nicht doch, hmm....


    29 EUR ist halt auch kein Achkaufenwirhaltmalistdochegal-Preis:-/


    Der von Dynamic-Dreams gefiel mir noch nie so richtig, aber der hat ja eine Bewertungsfunktion, ich finde die ist wichtig, da sieht man gleich ob jemand zuverlässig ist. Man hat zwar jetzt Gästebuch und bla, aber ich finde das gehört einfach zu einem Marktplatz dazu.


    Und ich finde es auch ziemlich bedenklich das Piti auf den Fehler noch nicht öffentlich reagiert hat 8|


    Denke mal wenn die Bewertung noch eingebaut wird kauf ich den auch.

  • Hallo Tom
    ja die sache mit den boxen anders anzeigen wurde schnell behoben, auch einige erweiterungen sind noch in Arbeit, leider kann man die aber derzeit nur als Kunde sehen und nicht als Info für welche die den kaufen möchten uder nur kaufen würden wenn der Markt xxx kann.


    Das mit "aber der hat ja eine Bewertungsfunktion, ich finde die ist wichtig" finde ich auch super und habe es mal als wunsch bei andreas eingetragen, denke mal wird auch noch kommen. Was ich mir auch wünsche und das hate der von Piti, ist das User Tage angeben müßen also 5, 10, 14 oder 30 Tage einstellen, dann nee email bekommen zur verlängerung oder die anzeige sonst automatisch gelöscht wird.

  • Ich hab ihn mir auch gegönnt mit allen zusätzen und auch noch brandingfree... 125Euro :D ...aber ich finde er ist jeden Euro wert! Zahle gerne was für sachen...wenn ich mir denke was ich zahlen würde wenn ich mir das teil progammieren lassen würde... ich find den Preis einfach ok!
    http://forum.vw-page.at/index.php?page=RMarketplace


    Hab auch Tom gerne bezahlt für den Style - und bin nun irrsinnig stolz darauf.


    Soll immer für beide Seiten passen :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Ich frag einfach hier, laufen denn die Anzeigen automatisch nach einer Zeit ab und werden dann gelöscht? Kann man Angebote als "erledigt" markieren?


    Daraus werde ich aus der Demo gerade nicht schlau.

  • Da aber die meisten User lieber einstellen, jedoch nie Löschen habe ich Andreas mal den vorschlag gemacht ob man das einbauen kann User wählt nach Tage also z.b. 5 - 10 14 - 30 so 1-2 Tage vorher bekommt er email ob er anzeige verlängern möchte sonst ist die gelöscht. Erldigt markieren kann er ja dann trotzdem vor Ablauf der Tage. Das mit dem erledt hatte ich im forum für Herrchen & Frauchen genutzt, als Kategorie eingestellt haben alle aber keiner umgestellt und so war am ende ein Haufen Müll in der kat.


    Mal schauen ich denke da wird noch einiges kommen was Anders Programmiert, ist ja derzeit RC2 erst draußen und ständig nee neue Version raus bringen macht glaube auch kaum Sinn sondern erst wenn man echt ein ganzes Stück weiter ist mit dem Markt.


    An Möglichkeit Währungszeichen € usw. als Preis Pflicht / nicht Pflicht Arbeitet er ja auch derzeit an einer Erweiterung und alles auf ein Tag kann er nicht fertig bekommen. Aber sonst läuft der Markt schon recht sauber und ohne probleme, könnte man sich manchmal bei neuen Versionen von WoltLab auch so wünschen ;)

    • Teambeitrag

    Ich kenne die WBB2-Zeiten nicht, aber was ich so mitbekommen habe, war es früher einfacher Erweiterungen zu erstellen. Das WBB3/WCF stellt da schon wesentlich höhere Anforderungen an die Kenntnisse. Auf der anderen Seite nimmt einem ja das WBB/WCF auch eine Menge Arbeit ab. Aber es gibt halt nicht so viele Leute die sich richtig gut damit auskennen, was natürlich auch einen Einfluss auf verfügbare Plugins und Preisgestaltung hat.

  • Ich bin der Ansicht das man durchaus Geld für Plugins verlangen kann.
    Jedoch sollten diese Plugins dann auch ausgiebig auf fehlerfreiheit getestet werden, es sollten anspruchsvolle Plugins sein und man der Support muss ordentlich gewährleistet sein. Außerdem finde ich das die Preise aller jetzigen kostenpflichtigen Plugins ziemlich hoch sind. Kundenbereich bei wbb-security könnte ruhig 35€ sein,
    der Marktplatz von Andreas ist auch stark übertrieben wie ich finde. Ich finde es einfach schwachsinnig das Plugins soviel wie eine ganze WBB Lizenz kosten oder mehr.
    Die Preise für Plugins sollten nicht über 40 € sein, außer vllt es wär ein super CMS das extrem gut ins WBB integriert ist, dann könnte ich mir auch durchaus 60€ dafür ausgeben. Aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung.


    MfG Powerbeach

    "WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.