Forum auf Xampp installieren

  • Moin moin,


    ich möchte mein Forum zu Testzwecken auf Xampp installieren.


    Xampp ist installiert und wird mit Adminrechten gestartet, ebenso die Dienste "Apache" und "Mysql"


    Anschließend starte ich CMD und gebe folgende Daten ein:


    1. mysql -u root -p
    Bestätige die Paßwortabfrage mit "Enter"


    2. use dbxxx.sql
    -> Database changed (Verzeichnis wurde vorher unter \xampp\mysql\data angelegt!)


    3. source c:\xampp\mysql\data\dbxxx.sql
    (dorthin habe ich die Datenbank kopiert. Diese wurde vorher einmal mit und ohne GZIP mittels Mysqldumper gesichert.)


    4. Das Einlesen startet mit folgenden Fehlern: Error 1146 (42S02) Table ´dbxxx.sql.gallery1_image´ dosen´t exist


    Im Verzeichnis der Datenbank stehen einige 64kb großen Dateien. Das ist alles!


    Ich habe das vor längerer Zeit genauso (ich bin auf jedenfall der Meinung) hinbekommen! Was mache ich jetzt falsch ;( ?

  • Nein cr@@gle, es war auch ein wbb4! Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe!


    Zum Thema mit MySqlDumper wieder einspielen..... Muss ich mich einlesen! Habe ich noch nie gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Route 66 ()

  • So, MySqlDumper installiert und die Datenbank rüberkopiert.


    Beim Wiederherstellen erscheint folgender Fehlertext:


    SQL
    MySQL meldet:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=InnoDB AUTO_INCREMENT=14' at line 67
    
    
    Fehler bei der Anfrage:
    CREATE TABLE `blog1_entry` ( `entryID` int(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `userID` int(10) DEFAULT NULL, `username` varchar(255) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `subject` varchar(255) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `message` mediumtext COLLATE utf8_unicode_ci, `time` int(10) NOT NULL DEFAULT '0', `languageID` int(10) DEFAULT NULL, `pollID` int(10) DEFAULT NULL, `attachments` smallint(5) NOT NULL DEFAULT '0', `comments` smallint(5) NOT NULL DEFAULT '0', `views` mediumint(7) NOT NULL DEFAULT '0', `cumulativeLikes` mediumint(7) NOT NULL DEFAULT '0', `enableSmilies` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `enableHtml` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `enableBBCodes` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `enableComments` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `showSignature` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `isDisabled` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `isDeleted` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', `isPublished` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1', `publicationDate` int(10) NOT NULL DEFAULT '0', `ipAddress` varchar(39) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '', `deleteTime` int(10) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`entryID`), KEY `time` (`time`), KEY `comments` (`comments`), KEY `6dc8d347d4e105239919eab89ee4d634_fk` (`userID`), KEY `2f9f5be5b2038743b0b51b78b44eee24_fk` (`languageID`), KEY `e5b378dfe3d0d4df3b5d33a60eb0a7ae_fk` (`pollID`), CONSTRAINT `2f9f5be5b2038743b0b51b78b44eee24_fk` FOREIGN KEY (`languageID`) REFERENCES `wcf1_language` (`languageID`) ON DELETE SET NULL, CONSTRAINT `6dc8d347d4e105239919eab89ee4d634_fk` FOREIGN KEY (`userID`) REFERENCES `wcf1_user` (`userID`) ON DELETE SET NULL, CONSTRAINT `e5b378dfe3d0d4df3b5d33a60eb0a7ae_fk` FOREIGN KEY (`pollID`) REFERENCES `wcf1_poll` (`pollID`) ON DELETE SET NULL ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=14 DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;


    Wo finde ich die InnoDB?

  • Moin Cr@@gle,


    habe heute die Datenbank erneut versucht einzuspielen, und ewas soll ich sagen: es funzt doch!


    Der einzige Unterschied zum letzten Versuch war der, dass ich Xampp im Adminkonto unter Win7 installiert habe. Abschließend wurde Xampp so konfiguriert, dass ich es immer mit Adminrechten betreibe.




    Allerdings habe ich nun ein anderes Problem (ich sehe wahrscheinlich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht :S ) :


    Ich kann das Forum nicht öffnen!


    Folgendes ist geändert:

    • in der config.inc.php ist der Server angepasst
    • der cache ist gelöscht
    • in der Datenbank habe ich die Einträge geändert

    Zu Punkt 3:

    • installiert unter /htdocs/wbb4/
      • domänName domänPath cookieDomän cookiePath
        holzbahn.com /wbb4/wcf/ localhost /wbb4/
        holzbahn.com /wbb4/ localhost /wbb4/

    Alternativ hatte ich bei domänName auch "localhost" eingetragen, ebenso bei domänPath das "/wbb4" weggelassen -> erfolglos ;( :pinch: !


    Aufruf der Seite mit: "http://localhost/holzbahn.com"


    Was mache ich falsch?

  • Danke Dir! An sich logisch, hatte ich ja auch zu erst eingetragen. Habe mich dann aber durch eine Fehlermeldung durcheinanderbringen lassen :S .


    Jetzt muss ich schauen, wie ich den Fehler wegbekomme:



    Leider kommt der Fehler auch, wenn ich ins ACP wechsel. Hat einer vielleicht einen Tipp?