Änderungen in der Preisstruktur, aktuelle Vorgänge und Ausblick auf 2015

    • Teambeitrag

    Neue Preisstruktur 2015


    Am 1.1.2015 tritt ein neues Mehrwertsteuergesetz in Kraft das für Verkäufer bedeutet, dass sie künftig die Mehrwertsteuer in das Land des Käufers abführen müssen. Da es leider europaweit keinen einheitlichen Steuersatz gibt, ändert sich für Kunden die nicht aus Deutschland stammen, der Preis. Für Kunden aus Deutschland und Nicht-EU-Ländern ändert sich in der Hinsicht nichts, es bleibt auch weiterhin bei 19% Mehrwertsteuer.


    Bei Kunden aus dem Ausland werden sich die Preise überwiegend geringfügig erhöhen, zum Beispiel:


    Österreich: 12,52 EUR Netto + 20% Steuer = 15,02 EUR Endkundenpreis + 0,12 UER


    Italien: 12,52 EUR Netto + 22% Steuer = 15,27 EUR Endkundenpreis + 0,32 UER



    Umzug auf Burning Board 4


    cls-design wird bis Jahresende auf Burning Board 4 umstellen, das kann eine mehrtägige Schließung des Webangebotes nach sich ziehen. Wer also über den Jahreswechsel noch am Forum größere Änderungen vor hat, der sollte sich jetzt noch rechtzeitig mit Downloads eindecken. Während des Umzuges gibt es weder die Möglichkeit etwas herunterzuladen, noch Support zu erhalten.



    Und was ist mit 2015?


    cls-design wird es nächstes Jahr auch noch geben. :) Es wird natürlich auch weiterhin neue Stile und Erweiterungen für Burning Board 4 geben. An der Stelle sei noch mal erwähnt:


    Alle erforderlichen Updates (Stile und Plugins) auf Burning Board 4.1 sind kostenlos.


    Cr@@gle arbeitet an neuen Versionen seiner Erweiterungen. Ganz neu erscheinen wird ein MemorialPlace für Burning Board 4. Das war ja schon für dieses Jahr angekündigt, aber aus verschiedenen Gründen wurde die Entwicklung auf 2015 verschoben.


    Darüber hinaus wird cls-design nächstes Jahr voraussichtlich einen ganz neuen Bereich betreten. Weitere Informationen dazu gibt es, wenn es Vorzeigbares gibt.


    Es lohnt sich also auch in Zukunft immer wieder hier reinzusehen, wir freuen uns auf Euch!

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich bin gespannt,


    und freue mich weiterhin hier bei CLS Kunde zu sein.
    Plugins und die Styles stechen zu allen anderen im Web immer heraus und sind jeden Cent wert.
    Auch der Support und die Freundlichkeit im Forum finde ich absolut spitze.


    Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2015

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald Emmerich


    iMac 27"| 12GB | 1000GB HDD | OS X El Capitan 10.11.6
    Samsung Galaxy S7 | gold | 128GB | Android 6.0.1

  • Als Kunde bin ich seit dem ersten Tag sehr zufrieden mit dem Service und den Produkten von CLS.
    Ich freue mich natürlich auf die neuen Designs und auf die Modernisierung der Seite.


    Bin sehr drauf gespannt was im Jahr 2015 alles kommt bei CLS.
    Macht auf jeden Fall weiter so.

    • Teambeitrag

    Da wird sich jetzt nicht so viel ändern, auch optisch nicht. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr mit neuem Stil und allem drum und dran auf das 4er umsteigen, aber durch die neue Mehrwertsteuerregel müssen wir jetzt zwangsläufig zum 1.1. auf den neuen Shop wechseln sonst gibt das einfach steuerliche Probleme weil wir keine korrekten Rechnungen mehr ausstellen können.


    Ein größerer Umbau steht dann mit dem 4.1er auf dem Programm den wir dann auch ziemlich schnell vollziehen werden. Sofern unsere eingesetzte Software das erlaubt, aber ich bin da guter Dinge.

  • Ich bin echt gespannt was das heißt

    Zitat

    Da wird sich jetzt nicht so viel ändern, auch optisch nicht.


    Die Spionin hat ja schon erwähnt das es fertig ist, so ein kleiner Einblick als Screen zu Weihnachten wäre mein Wunsch :D