Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

  • Persönliche Meinung? Wo ist das Problem? Man kann den Beitrag durch aus lesen. Wenn man wissen möchte von wem er ist kann man doch auch scrollen?
    Wo ist da das Problem? So ganz verstehe ich das nicht. Meine Eltern würden nun sagen das ist Jammern auf hohem Niveau.


    PS: Ich möchte hier, mit diesem Beitrag, niemanden irgendwie persönlich oder so Angreifen. Bloß finde ich das persönlich wie gesagt zu übertrieben. Das wichtigste den Inhalt sieht man, und wenn man sehen möchte von wem er kommt muss man halt Scrollen, zumal man sowieso die Hand an der Maus hat, weswegen das eigentlich keine große Umstände machen sollte.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Wo ist das Problem?


    Ich habe kein Problem ich wollte nur freundlich sein und helfen. Evtl ist es ja ein Fehler.



    Meine Eltern würden nun sagen das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Sag mal gehts dir noch ganz gut? Ich habe das nur erwähnt falls es ein Fehler sein soll. Mir ist das doch völlig wumpe ich bin hier nur Kunde und mehr nicht.


    Ich glaub ich spinne das ich mir so einen Mist hier durchlesen muss nur weil ich helfen will. Vielleicht hätten dir deine Eltern auch mal beibringen sollen was jammern ist und was Fehler melden ist.


    :thumbdown:


    So ein schwachsinn...komme mir ja so langsam vor wie im Woltlab Forum. :thumbdown:


    Ich bin dann raus, das wars dann hier für mich im Thema.

  • Hallo die Herren,


    dieser Thread ist ja dazu gedacht, dass Bemerkungen, Vorschläge und etwaige Fehler notiert werden, also zuerst einmal: alles richtig gemacht.


    LibberY's Kommentar scheint unbeabsichtigt negativ aufgenommen worden zu sein, war aber so nicht intendiert, was ich daher gerne umgehend einbringen wollte. Es geht nicht darum subtil Fragen "abzuwürgen" oder zu evrmitteln, es wäre nun genug gepostet, in dem Fall könnte man den Thread einfach für beendet erklären und es dabei belassen. Aber, er ist und bleibt geöffnet, was somit eine klare Botschaft ist bzw. sein sollte - jede Rückmeldung wird registriert, gelesen, notiert und reproduzierbare respektive reale Fehler oder Schönheitsmakel werden behoben.


    im Kern war LibberY's Beitrag die Frage, ob wir bei der Rückmeldung von einem konkreten Fehler sprechen, der dann selbstverständlich behoben werden muss, oder ob es um ein Spezifikum geht, wo man unter Umständen nach einer Korrektur von anderen Seiten erfährt, dass sie nun plötzlich eine veränderte Sicht bekommen. Dass es keine persönliche Attacke oder Provokation war, kann in seinem "P.S." eingesehen werden, was aber vermutlich im ersten Moment untergeht?



    Aber, es ist nichts passiert, wir sind hier wirklich erwachsen und professionell genug präzise und frei heraus miteinander umzugehen, so dass ich glaube, es gibt keinen realen Grund für eine Verabschiedung oder einen Diskussionsstopp. Es gibt sicherlich deutlich heiklere Themen, hitzköpfigen Meinungsaustausch und ja, beim Thema Kaffee ist es auch gut, wenn man mir niemals die Kaffeetasse verweigert, sonst garantiere ich auch für nichts. Da würde jeder, inklusive Teamkollegen, einmal eine ganz andere Gabbid erleben und bereuen so einen kapitalen Fehler gemacht zu haben. :whistling: :D



    Von daher würde ich vorschlagen, wir machen einfach wie gewohnt weiter, ich würde dich bitten im Thema zu bleiben und dich jederzeit weiter einzubringen, sassie, und nimm die Rückmeldung nicht persönlich oder verstehe sie kritisch - das ist sie nicht. Eure Rückmeldungen sind gewollt und werden geschätzt, also kurz einatmen, ausatmen und dann munter weiter gepostet. :)



    Es grüßt nett
    Gabbid :coffee:

  • Lieber Sassie (darf ich doch "ausnahmsweise" so frei schreiben...),



    bleib einfach dabei, ja?


    Liberrys Text war nicht bösartig, überhaupt nicht. Freilich hätte ich ihn in der Form einem Teammitglied in einem der von mir administrierten (fast durchweg nicht WBB-... :) ) Foren nicht durchgehen lassen: Ich hätte ihn -- allerdings in offener, wertschätzender Mitarbeit mit dem Teammitglied zusammen -- ausgefeilt und ausgebessert, damit er einem gelungenerem Kommunikationsstil sich eher "anschmiegen" möge. Dies ist wirklich kein "Libyen"-Forum ^^ , nicht einmal das WL-Forum, sondern das Beispiel eines Forums mit einem fast immer durchwegs hervorragenden Gesprächsklimas. Ich weiß ja, Rom ist nicht an einem einzigen Tag zerstört worden... Aber auch von einem unterschwelligen Verfall nehme ich nichts wahr.


    Die gelegentlichen -- eher milden -- Abschwächungen in der Gesprächsqualität entsprechen "dem freien Friktions-Spiel der Kontingenzkräfte", um es mit dem werten verblichenen von Clausewitz s.A. auszudrücken einerseits (die es in jedem organisierten Zusammenhang nun mal gibt), dem postpartalen Erschöpfungszustand anderseits, der sich für kurze Zeit nach einer gelungenen Geburtsanstrengung manchmal tendenziell bemerkbar macht.


    Kopf hoch, weiter kurshalten, Matrosen der Flotte! Wird schon schief gehen...!



    Zur Sache: Manche Rückmeldungen, auch von mir, mögen eben ästhetische Gesichtspunkte mi einschließen, oder direkt "nur" solche betreffen.


    So zum Beispiel der "gewollte" rein schwarze Streifen oberhalb des Nutzer-Panels, den ich seinerzeit -- ohne selber Antwort zu bekommen -- erwähnt hatte. Selbstverständlich kann man ihn "wollen". Ich finde ihn persönlich formal unruhig und augenunfreundlich. Dazu läßt sich auch diskursiv entspannt etwas erwidern.


    Oder die derzeit oben besprochene Frage: Ein "Fehler" im Sinne einer Fehlberechnung, welche ein Schiff kurz vor dem rettenden Hafen kläglich kentern läßt, mag sie sintemale und ganz klar nicht sein. Und daß durchs Scrollen, Werkeln und Schubsen dies und das... und auch die hier besprochene Erscheinung sich ohne weiteres korrigieren lassen, wird doch nicht mal ein Marsschiffbrüchiger auf der Venus bestreiten. Sie bleibt jedoch unschön, ein ästhetischer Mißton, den man wichtig oder unwichtig erachten kann, über den man aber auch kollegial professionell und ganz entspannt sich ein Wort oder zwei verlieren läßt. (Auch darüber bekam ich seinerzeit keine abschließende Stellungnahme: Ich habe sie jedoch überhaupt nicht anmoniert, weil ich es für selbstverständlich erachte, daß Umstellungen ihre Zeit, ihre Ruhe, ihre wohlwollende Anerkennung, ihre Geduld brauchen*.)



    Das csl-Forum ragt weiterhin hervor, was die Gesprächskultur angeht.


    Darauf ein Orangensaft mit Campari, um der Übermacht der Kaffeebohnen zu entkommen! :whistling:



    abifiz


    * Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, später mal auch zu der noch unbeantworteten Rückmeldung von mir über die Formatierungs-Icons eine Antwort zu bekommen... :)

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    5 Mal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • PS: Ich möchte hier, mit diesem Beitrag, niemanden irgendwie persönlich oder so Angreifen. Bloß finde ich das persönlich wie gesagt zu übertrieben. Das wichtigste den Inhalt sieht man, und wenn man sehen möchte von wem er kommt muss man halt Scrollen, zumal man sowieso die Hand an der Maus hat, weswegen das eigentlich keine große Umstände machen sollte.


    Keine Ahnung warum da so ein Ding von gemacht wird, siehe oben.
    Ehrliche Antwort mit einer persönlichen Einschätzung. Mehr nicht.
    Ehrlich gesagt finde ich die darauf folgende Antwort/Reaktion von der Sache her negativer und man hätte darauf ganz normal antworten können mit den Zusatz, dass man das nicht sooooo toll fand.
    Fertig die Maus.

  • Vorhin ist nach einem PC-Neustart auf einmal das csl-Favicon bei mir erschienen. :)


    Somit ganz ohne meinen PC-Spezi... ^^

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Merkwürdigerweise aber erscheint es nur im Tab.
    In der Leseliste-Seitenbar jedoch nicht: Dort erscheint weiterhin das WoltLab-Favicon! (Auch nach Löschung und Neu-Eintragung.) Von einem solchen Doppel-Leben erfahr' ich zum ersten Mal... ?(


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.