Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

  • Wie schon im anderen Thema erwähnt, wurde der Umzug kurzfristig notwendig, da sich die rechtlichen Rahmenbedingungen geändert haben. Aufgrund dessen können noch vereinzelt Fehler auftreten. Am Besten schreibt ihr Fehler und Probleme direkt in dieses Thema hinein, wir kümmern uns dann so schnell es geht darum. Vieles ist aktuell noch ein wenig improvisiert, das beheben wir die Tage noch, also schaut nicht all zu genau hin.


    Hab mir grade die EasyPoll gekauft und da kann man für 0,00€ 1 Jahr Updates kaufen?!
    Auch nach ausführen ändert sich an der Lizenz jedoch nichts ;)


    Dann bei der Gallery Extension kann man Brandingfree und installaitonsservice kaufen (brauch ich beides nicht)
    Bei meiner Lizenz, siehe 1 und 2 Lizenz Screenshto, sind diese vorhanden (hab ich aber nie gekauft :D)


    Glaube da ist noch ein kleiner Fehler im System?

    • Teambeitrag

    Das ist ein (noch nicht behobener) Fehler im Shop, ich habe vorhin bei dir die Lizenzen editiert um das mit den Versionen zu testen.


    Warum es allerdings einen kostenlosen Updatezugang gibt? Keine Ahnung, ich hab ihn mal gelöscht, ergibt im Moment auch irgendwie keinen Sinn.

  • Mein Senf: »Gut geworden. Alles Neu und wieder gut strukturiert. Der Stil gefällt und besticht durch ein schlichtes Design welches nicht überzogen oder übersättigt sondern mit Eleganz und Funktionalität besticht. Eben CLS-Design.«


    Die Strukturen und die Softwareauswahl überraschen mich doch sehr. Baue ja gearde an meiner eigenen Seite und die ist schon jetzt auf das Haar gleich strukturiert. Auch mit der Viecode-Software. Nur gut, dass Peter weiß, das ich die Software schon lange einsetze und am Basteln bin, sonst sähe das sehr nachgemacht aus. =O


    Naja, ob ich damit oder wann ich damit rauskomme steht ja noch in den Sternen, und ich hab ja WSX5 als Schwerpunkt, aber die gleichen Strukturen und technischen Gleichheiten haben mich etwas erschrocken. Ich bitte das also später nicht zu bemängeln, wenn ich mein Projekt vorstelle, das ist echt Zufall.


    LG jowina


    PS: Hab da nur mal schnell ein »Beweisfoto« angehängt, da mich das doch schon ärgert, dass man mir so etwas unterstellen könnte ;(

  • hey jowina,


    ich denke da ganz klar das jeder Admin sein Forum, sein Projekt so gestalten soll wie es ihm und seinen Mitgliedern gefällt. Von daher finde ich es auch doof wenn dann jemand motzt und sagt "deine Seite ist nur eine Kopie von meinem Forum." Das ist in meinem Augen Kindergarten Geschrei nach dem Motto das ist meines das darfst nicht haben. Wer das nötig hat so rum zu heulen bei dem denke ich dann nur noch, wie unzufrieden muss die Person mit sich selber und mit ihrem Forum sein, das dies ihr grösstes Problem ist.


    Das cls Team ist da ganz sicher nicht so, dass sie dir vorwerfen du hättest ihr Forum kopiert. Sie sind Erwachsen und haben solchen Kinderkram nicht nötig. Wer das tut ist wie gesagt mit sich selber und vielleicht auch mit seinem Forum total unzufrieden, nicht im reinen oder wie auch immer man das nennen will. Zudem Neider wird es immer geben, das ist klar aber da solltest drüber stehen, dich nicht zu sehr mit denen befassen, denn sie rauben nebst der Kraft auch viel Zeit die du besser nutzen kannst.


    Wünsche dir viel Kraft und Spass mit deinem Projekt


    Lg Seele

  • Ich verwende schon ein paar Wochen den Stil Nova aus dem Shop von CLS, welcher von Tom für dieses neue Design der CLS Webseite die Grundlage ist. Tom hat diesen Stil in einigen Details eben angepasst.


    Im ersten Moment fand ich es blöd, weil man mit seiner Webseite doch ein individuellen Auftritt haben möchte, aber auf der anderen Seite muss es mich in dem Fall nicht stören, weil Tom weiß, dass es Seiten gibt, die auf dem gleichen Grunddesign aufbauen und "wenn er damit leben kann, dann kann ich das auch" :)

    • Teambeitrag

    Ich werde das noch einfügen.


    Ich vermisse ein Wiedererkennungs-Favicon, wie ich es mir aus dem vorigen Auftritt angewöhnt hatte.


    Das ist Favicon eingefügt, bei mir dauerte ein eine Tage, aber mittlerweile wird es angezeigt. Vielleicht hilft es wenn du es mal direkt aufrufst:


    http://www.cls-design.com/favicon.ico
    http://www.cls-design.com/community/wcf/images/favicon.ico


    Bei dem Fenster über einen einzelnen Beitrag, etc., erscheint das Fenster zum Teil -- oben -- durch den Balken verdeckt. Avatar und in rot erscheinender Namen des Verfasser werden verdeckt.


    Ich schaue mir das an.


    Die Formatierungs-Icons wechseln nicht ihre Farbe, wenn sie eingeschaltet werden.


    Auch das schaue ich mir an.


    Die automatische Sicherungs-Speicherung fehlt.


    Auch das werde ich noch einfügen.


    Die vorherigen minimalistischen Smilies paßten nach meinem Urteil wesentlich besser zum Stil der Seite. Wie wäre es mit ihrer Rückkehr?


    Die waren schon drin, allerdings gingen die total unter, deswegen haben wir wieder die gelben eingesetzt. Ich werde mal die Tage nachsehen was wir da machen können, ich denke es reicht aus bei den alten Smilies den Kontrast etwas zu erhöhen.


    Ich baue ja gearde an meiner eigenen Seite und die ist schon jetzt auf das Haar gleich strukturiert.


    Ich habe damit kein Problem, wir setzen ja auch nur das ein was verfügbar ist und es ist nun einfach mal auch so das an den Produkten von VieCode keiner herum kommt. Da bleibt es nicht aus das Projekte sich ähneln. Also gibt es auch kein Grund für jemanden sich zu ärgern :)

  • Hi Tom im neuen Jahr.


    Danke für Deine Mühe.


    Bei http://www.cls-design.com/community/index.php/BoardList/ erscheint bei mir lediglich das WoltLab-Favicon. Vor dem Upgrade sah ich meinerseits dieses Favicon: cls-design.com/favicon.ico


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.