WBB-World's Mediathek - Medien bekommen ein Zuhause

  • Da nicht nur Tiere oder koffeinsüchtige Forenmaskottchen ein Zuhause suchen ;) , bekommen demnächst auch Medien ihren strukturierten Platz. Wie bereits vor knapp 3 Wochen bei WBB-World angedeutet, wird es eine Mediathek geben, Sven - der Betreiber der Plattform - hat bereits erste Bilder angekündigt, wie hier nachzulesen ist: http://www.wbb-world.de/index.…el-auf-WBB4/?postID=15680


    Andeutungen sind eine Sache, eine andere, wenn man wie ich eher ungeduldig ist, gerne die Entwickler verfolgt und so lange nötigt, bis sie etwas sagen. :whistling: :D Noch wollte sich Sven nicht komplett in die Karten sehen lassen, aber zumindest das hat er schon gesagt:


    - Die Mediathek wird sich sowohl als Einbindung auf der Startseite, als auch auf einer eigenen Seite einbinden lassen.


    - Medien unterschiedlicher Art können je nach Kategorie gesammelt und gefiltert werden.


    - Via Labelzuweisung wird man konkret verweisen können ("Neu", "Top Link" o.ä.).


    - Eine Favoritenmarkierung bzw. Zusammenstellung wird möglich sein.


    - Die bekannten Share-Buttons sind integrativer Teil.


    - Es wird voraussichtlich zwei unterschiedliche Darstellungsoptionen der Inhalte geben.




    Diese Informationen erlauben nun einen ersten Fingerzeig in die intendierte Richtung, aber natürlich bleibe ich am Ball und werde versuchen noch die ein oder andere Aussage von Sven zu bekommen. Keine Sorge, ich werde wie immer taktvoll zu Werke gehen, nicht drohen, ihn herbeizerren oder sein Forum belagern...das würde mir doch nie einfallen...! :whistling:



    Werter Sven aka Muschelkuh, da ich weiß, dass du gerne im cls-design und in Profilen gewisser Forenmaskottchen herumschlenderst, gebe ich dir nun die einzigartige Möglichkeit dich zu äußern. Ganz genau, keine Strafandrohung heute für dich, sondern du darfst einfach erzählen und ich sitze dir nicht im Nacken...willst du das nicht prompt ausnutzen und berichten? 8o Schön, dass du das auch so siehst, also los, erzähl ein wenig darüber bitte:


    - An wen wird sich deine Mediathek richten, welche Projekte werden sie gut brauchen können?


    - Wie hebt sich deine Mediathek inhaltlich und strukturell von z.B. einer klassischen Linksammlung ab?


    - Wird es inhaltliche Besonderheiten geben, die du zumindest schon andeuten kannst?


    - Wird die Mediathek eventuell in einer der Update-Versionen auch als Endanwendung denkbar sein? Also als komplett eigenständiges Produkt mit Spielraum für funktionale und individuelle Feinheiten?




    Erst einmal bis hier und falls du zufällig Screenshots bei dir hättest, könntest du sie hier ablegen, ich bewahre sie für dich auf. :D



    Schauen wir was da noch kommt und bleiben bei WBB-World auf der Lauer.



    Es grüßt nett die Gabi (die so gar nicht subtil ist :whistling: ) :coffee:







    @ruhrpottbobo: Danke für's Aufpassen, wobei es nicht am (fehlenden) Kaffee lag, sondern lustigerweise an dieser Seite http://favorieten.startkabel.nl/ und was mir da wohl noch im Hinterkopf blieb... :D

  • Ja.


    Die Frage war nun auf diese hier angesprochene Mediathek bezogen. Auf dem Screenshot auf der verlinkten Seite, sehe ich nämlich was von Startseite, News, etc. Weiß nicht in wie weit das eine Mediathek sein soll, ich verstehe darunter was anderes.

  • Die Frage war nun auf diese hier angesprochene Mediathek bezogen. Auf dem Screenshot auf der verlinkten Seite, sehe ich nämlich was von Startseite, News, etc. Weiß nicht in wie weit das eine Mediathek sein soll, ich verstehe darunter was anderes.


    Und genau daher meinte ich ja: mal abwarten :D


    Denn da sehe ich doch eher das potential in der neuen EasyLink v2.

  • Hallo,


    und danke für das Interesse an eines der zukünftigen Produkte.


    Normalerweise gebe ich ungern vorab Informationen bekannt und programmiere lieber im stillen, wegen der Erwartungshaltung. Allerdings wurde ich doch dazu geleitet eine erste News dazu beim Relaunch von WBB-World zu posten.


    Im Grunde genommen ist es weniger eine Filmdatenbank (Video Portal) und auch keine Gallery (Easy Gallery). Es ist aber auch keine Download Datenbank oder Linkverzeichnis im herkömmlichen Sinne. Also so soll es nicht werden. Es ist vielmehr eine eigene Startseite, in denen Inhalte aus verschiedenen Bereichen gepostet werden können. Die übersichtlich dargestellt werden. Dabei wird es möglich sein Inhalte unterschiedlich darzustellen und auf bestimmte Bereiche zu verlinken.
    So kann man es im Nachhinhein als Eigene Startseite verwenden oder als eigenen unabhängigen Bereich. Desweiteren soll es natürlich möglich sein Inhalte zu liken oder gar weitere Erweiterungen zuzuschalten, wie einen Bildslider oder einen indviduellen Text am Anfang der Seite. :)


    Ich habe auch keine weiteren Screenshots auf der Webseite gepostet, weil ich mir gerne noch den endgültigen Ausgang dieses Plugin selber offen halten möchte. ;)


    Das mal am Rande. Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken verstehen und nachvollziehen ...