ET-Chat @ wbb 3.1 [Version 3.0.6.0.1]

  • Hi
    so die neue Version läuft nun soweit auch bei mir im Forum, jedoch fehlt mir 1. Anzeige Forum Wer ist im Chat 2. kann einiges in der css nicht für Chat ändern und noch so paar kleine Helferlein die nicht möchten.

    Hallo,


    Die Chatter Anzeige im Forum, kann man über einen I-Frame erstellen, z.b. für eine eigene Portalbox.
    Die Datei befindet sich im et_chat Hauptordner.


    <iframe src="http://XXXXXXX/et_chat/Zusatztool_ExtreneAnzeige_Interface.php" style="border:0px" name="meinIFrame" scrolling="auto" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="300" width="200"></iframe>


    Bei den Änderungen in der Style Datei habe ich festegestellt, dass die Änderrungen nicht direkt wirksam werden.
    Vielleicht ist das bei Dir auch so, ansonsten hat da alles geklappt.


    LG
    Chalika

  • Die CSS änderungen sind nur bei den Dynamisch Style möglich wen im ACP beim Style Editor eine der folgenden Id / classen angesteurt werden, bedankt aber das ihr auch mit !important arbeiten solltet.



    und die änderungen werden nur sichtbar wenn der Cache vor den neuladen auch geleert wirden da der Chat alles im cache behält


  • Hi,


    also bei mir geht der Chat nicht.
    Habe ihn schon zweimal neu installiert aber immer wieder die selbe Fehlermeldung:

    Zitat

    Content-Encoding-Fehler
    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da
    sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.


    * Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

    Diese Fehlermeldung erscheint nach der installation wenn ich den Chat aufrufen möchte.


    Daten des Servers:

    Zitat

    Betriebssystem - Linux
    Webserver - Apache/2.2.10 (Linux/SUSE)
    PHP Version - 5.2.9
    MySQL Version - 5.0.67
    Cache - DiskCacheSource
    Aktueller UNIX Load 0.21, 0.14, 0.15

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    vielen Dank im voraus


    Gruß Mike


    PS: habe das auch schon bei "Forum zu ET - Chat von SEDesign & weitere Software" eingetragen aber bislang ohne Antwort, vieleicht kann mir aber hier einer sagen woran es liegt. Wenn nicht auch nicht so schlimm deinstalliere ich den Chat eben wieder :)

  • deaktiviere mal, gzip und schau was fürn fehler dan angezeigt wird.


    ich tippe einfach mal, das du z.b das plugin das du ein plugin hast das den fehler verursacht. aber die frage ist ja wo der fehler auf taucht komplett bei der ganzen seite? oder nur in der mette des Frames.


    wenn es ganze seite ist liegt es an einen plugin aber ohne URL, test account usw ist das alles nur ein raten. sowie Browser

  • Hallo,


    also gzip habe ich ausgeschaltet...der Fehler hat sich nun auch geändert.


    Bekomme im FF und im IE jeweils was anderes angezeigt (Bild=FF, Bild1=IE)


    verwenden kann man den Chat in beiden Browsern nicht


    kannst du dir auch gerne anschauen habe den Chat auch für Gäste freigegeben damit man den Fehler finden kann.


    Habe den Chat auch nach der deaktivierung von gzip nochmal deinstalliert und neuinstalliert


    Die URL zu meinem Board: http://www.tested4you.de


    Gruß Mike

  • weiss zwar nicht warum aber es scheint das bei dir der Bookmar scrip die Probleme verursacht, aktualiesiere mal auf aktuelle version wenn dies noch nicht getan ist. bzw deinstalliere es mal.


    ich nutze zwar den script auch aber aufgrund von Fehler in bezug auf rss habe ich die rss anzeige komplett deaktiviert im plugin. kann aber auch sein das du auch irgend ein anderes Plugin hats das diesen fehler verursacht eigene Startseit, Portal als startseite.


    ich tippe eher darauf das deine .htaccess ein bug diesbezüglich hat.


    befindet sich im et_chat ordner den auch eine .htaccess mit folgenden inhalt


    Code
    DirectoryIndex index.php


    wenn ja dan setze mal die rechte auf 777 oder lege die datei an.

  • so


    Bookmarkscript deinstalliert
    Portal als Startseite deinstalliert
    RSS Feed im Usermenu deinstalliert
    weiterleitung aus den Root entfernt


    .htaccess mit dem Inhalt erstellt und ins Chatverzeichniss kopiert


    all das hat dazu geführt das ich jetzt wenn ich auf Chat gehe meine eigen Seite nochmal im Chatfenster angezeigt bekomme mit der Meldung:
    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr
    gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen
    Seite


    Gruß Mike


    PS: habe gerade im Forum zu ET - Chat ... auch ne Antwort bekommen und ET meint das es wohl an den Einstellungen des Servers liegt
    dann werde ich wohl denn Chat jetzt deinstallieren und meine Erweiterungen wieder einbauen

  • so Chat Online Anzeige funktioniert, halt nur Größe + Schriftart USER ist etwas unschön. Aber sonst läuft Sie.


    Styll etwas am Forum anpassen muß ich mal lieber unseren Macher vom Design Fragen und ob er das dann per css ans forum anpasst.


  • ahbe ich doch auch schon erwähnt aus irgend einen grund versucht er nicht aus dem ordner Et_Chat die index zuladen sondern von irgend wo anders, und das leigt mest an der .htaccess im Root verzeichniss

  • ist nur so das im Rootferzeichniss keine .htaccess Datei liegt.


    Habe das mit einer index.php gemacht mit folgendem Inhalt:
    <?
    header("Location: http://www.tested4you.de/wbb");
    exit();
    ?>


    Aber daran konnte es auch nicht liegen da ich auch diese aus dem Rootverzeichniss gelöscht hatte, aber immer noch keine Funktion im Chat hatte.


    Es ist irgendwie nicht gewollt das ich in meinem Forum den Chat verwende :) ...sowas nennt man höhere Gewalt :whistling:


    Gruß Mike