WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Ich hab mal einen Blick darauf geworfen, bin aber nicht ganz glücklich mit der Umsetzung. Leider wird der Filter immer an erster Stelle angezeigt:



    Ich habe auf meiner Seite überall die Kategorien oben nur auf den Artikellisten schiebt sich jetzt der Filter an die erste Stelle. Das ist nicht so schön da alle Sidebars nicht mehr den selben Aufbau haben.


    Man kann zwar den Code in eine Box packen und nach unten verschieben:



    Allerdings benötigt das eine Templateänderung da der Filter mit einer ID angesprochen wird. Hmm. Vielleicht kann man da etwas Tricksen und per Templatelistener ein leeres Sidebarcapture einfügen dass den Code überschreibt oder irgendwie so :eyes: Oder hat jemand eine andere Idee wie man den Teil aus dem Template entfernen kann?


    Als Box wäre das deutlich besser gewesen, aber wenn ich das richtig sehe ist das in der Filebase usw. auch so umgesetzt, daher wird das wohl auch nicht mehr so schnell geändert. Ist halt auch die Frage ob das als Box überhaupt einen Sinn ergibt und ob der Filter global verfügbar ist. Ich vermute nein.

  • Oder hat jemand eine andere Idee wie man den Teil aus dem Template entfernen kann?

    Woltlab direkt nachfragen?!



    Als Box wäre das deutlich besser gewesen, aber wenn ich das richtig sehe ist das in der Filebase usw. auch so umgesetzt, daher wird das wohl auch nicht mehr so schnell geändert. Ist halt auch die Frage ob das als Box überhaupt einen Sinn ergibt und ob der Filter global verfügbar ist. Ich vermute nein.

    Gut hat sich geklärt wenn es in den anderen Anwendungen genau so ist dann wird es wohl nicht geändert ;)

    • Teambeitrag

    Ach ich bekomm das schon hin :ugly: Theoretisch könnte man das auch per CSS nach hinten schieben, allerdings gibt es keine Lösung die zu 100% in allen Stilen funktioniert und man müßte wieder den Code manuell einfügen. Eine Lösung als Plugin wäre schon besser. Ich denke das mit dem Capture müsste schon klappen.

  • Es ist schon erstaunlich, immer wieder zu lesen, dass die Preise noch längst nicht feststehen und dann kommt Wochen/Monate nach den ersten Anfragen genau das heraus, was fast alle vermutet hatten. Und wieder werden fast alle, die propagiert haben, dass dieses Update diesen Preis nicht wert sei, früher oder später dafür zahlen.





    Gruß norse

  • früher oder später dafür zahlen.

    also ich nicht .
    werds, WENN ich das Teil überhaupt irgendwann holen sollte, wieder so halten, wie mit dem 3.1 /4.1 - so lange warten, bis ichs als gebrauchte Lizenz für 20-30 Euro bekomm ^^
    also kauft alle ruhig sofort - wenns nimmer gefällt - ihr wisst ja alle wo hier im cls der Marktplatz ist 8) 8o

  • , dass dieses Update diesen Preis nicht wert sei, früher oder später dafür zahlen.

    Hoffe du meinst nicht mich :D
    Ich brauche das 3.1er allein schon wegen der Artikel Möglichkeiten.


    Ich muss mich demnöchst dann nur entscheiden ob ich auf die WL Galerie 3.1 wechsel oder aber das EasyMedia 2.1 gönnen werde.
    EasyMedia hat doch schon noch so einige Dinge bei den Videos die mit der neuen WL Galerie nicht abgedeckt sind.