Colorplay still

  • Habe mal paar fragen zu dem stil von Colorplay.
    Sieht mir alles bischen gequestscht aus und daher folgende Fragen:


    • Lässt sich die Breite auf volle Bildschirmbreite vergrößern ohne probleme? wie man in der wbb4 demo sehen kann?
    • Wie sieht es mit den Boxen aus die Links und Rechts aus die man anschalten kann im neuen wsc? Die sieht man in der demo nicht
    • Lässt sich das Layout ohne große schwierigkeiten anpassen??
    • Lässt sich der Header oben und unten vergrößern, weil mein Header ist von der größe doch ein wenig größer
    • Teambeitrag

    Hi,


    1. Ja, dazu kann man einfach die Breite im Stil ändern
    2. Welche Boxen meinst du?
    3. Was willst du denn anpassen? Die Farben kann man im ACP ändern, dadurch wird die Stilpalette neu berechnet was auch die Effekte betrifft. Wenn du zum Beispiel eine eigene Farbvariante haben willst, dann läßt sich das einfach ändern.
    4. Der Header passt sich an dein Logo an und wird bei größeren Logos auch höher.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • 2. Welche Boxen meinst du?

    Man kan ja im ACP einstellen das seitlich noch Boxen erscheinen.


    das diese rechte seite auch Links erscheint.
    Man kann ja wie gesagt im ACP einstellen das bestimmte inhalte nicht nur in der mitte angezeigt werden sondern auch links und rechts an den seiten und in der Demo sehe ich halt nur die rechte seite links gibs keine seite. und das man diese dann auch wie rechts auf und zuklappen kann.

    • Teambeitrag

    Hi,


    ja, man kann natürlich auch Boxen auf die linke Seite packen. Eine Funktion zum auf- und zuklappen gibt es aber generell nur für die linke Seite.

    • Teambeitrag

    Hast du das Logo übers ACP hochgeladen? Per FTP ersetzen geht bei der Suite nicht mehr wenn es nicht die selben Abmessungen hat.



    Das mit der linken Sidebar kann man schon machen, dazu benötigt man wohl nur etwas CSS und irgendwo einen zweiten Button.

  • Das headerlogo ist doch fest im CSS verbaut

    CSS
    #pageHeaderFacade {
    		background-color: rgba(0,0,0,0);
    		background-image: 
    			url('#{$style_image_path}backgroundPageBlur.jpg');
    		background-position: center top;
    		background-size: cover;
    		background-attachment: fixed;
    	}


    das muss man durch mein Logo ersetzen.
    war bei den anderen stilen auch so, daher muss den CSS als eigene deklaration dann einfügen
    mache ich das erscheint das total verwischt und man erkennt das gar nicht.


    aus einem anderen stil:


    CSS
    .pageHeaderFacade {
        height: 373px;
        min-height: 373px;
        max-height: 373px;
        border-bottom: solid 2px #fff;
        background-image: url('#{$style_image_path}headerBG.jpg');
    	background-repeat: no-repeat;
    	background-size: cover;
        background-position: center bottom;
    }
    • Teambeitrag

    Das sind zwei unterschiedliche Dinge, es gibt ein Logo, das weiße Dings:



    und den Hintergrund vom Header, das ist das hier:



    Das Logo lädst du im ACP hoch, das skaliert dann den Header auf die richtige Größe.


    Was willst du denn genau einfügen? Kannst du das mal zeigen? Du willst also eigentlich den Hintergrund vom Header ändern?

    • Teambeitrag

    Oder machen wir das so, füge das im Stil ein:


    Dann kannst du deinen Headerhintergrund einfach im ACP als Logo hochladen.


    Der sollte dann aber genau so hoch sein wie du das haben willst, der Hintergrund ersetzt dann 1:1 die farbige Fläche im Header.