Einstellung Verkauf und Weiterentwicklung von Anwendungen/Plugins

    • Official Post

    Nach mehreren kurzen Krankheitsphasen in den letzten Wochen erhielt ich vor einigen Tagen nun über den Grund Gewissheit.


    Ursprünglich wollte ich keine große Sache daraus machen und ‚normal‘ weitermachen (Verdrängung?). Jedoch nach gut einer Woche Bedenkzeit kam ich schlussendlich zusammen mit der Familie zur Entscheidung mich nicht nur vollends auf die kommenden Monate zu konzentrieren, sondern auch mehr das zu machen, was mir Spaß macht.


    Das hat zur unmittelbaren Folge, dass ich den Verkauf und die Weiterentwicklung an sämtlichen Produkten einstellen werde. Stand jetzt sind alle meiner angebotenen Anwendungen und Plugins mit der WoltLab Suite 5.5 kompatibel. Auch wird weiterhin bestmöglich auf gemeldete Fehler reagiert. Neue Funktionen oder gar eine Anpassung an eine künftige WoltLab Suite (5.6 oder 6.0?) wird es jedoch nicht mehr geben!


    Betroffene Produkte:

    • EasyAds
    • EasyCountdown
    • EasyLink
    • EasyMedia
    • EasyPoll
    • EasyRating
    • Easyslider

    Viele Kunden sind mit mir auch abseits von den Shopprodukten in Kontakt. Ich bitte um Verständnis, wenn ich viele dieser Anfragen nicht mehr annehmen werde.


    Für EasyMedia plane ich Stand heute in einer späteren Phase einen vollumfänglichen Importer in die WoltLab Gallery. Alle anderen Produkte kommen aufgrund fehlender Alternativen nicht für so eine Datenübernahme in Frage.



    Tut mir leid, dass die Entscheidung so fallen hat müssen. Trotzdem ermöglicht diese frühzeitige Ankündigung noch Planungen für die Zukunft, wenn man von einem jährlichen Suite-Rhythmus ausgeht.


    ############


    Zum Abschluss möchte ich mich bei Tom bedanken. Als ich 2009 auf diese doch ‚frische‘ Community gestoßen bin konnten wir uns recht schnell einigen, dass ich meine Hobby-Werke (anfangs rein Stile oder zumindest etwas, was das Standardlayout verunstaltet, später „Code-Schnipseln“) hier anbieten darf. Der weitere Verlauf dürfte dann doch bekannt sein. Es gab viele erfolgreiche Produkte, speziell die damalige "GalleryExtension" hat mich endgültig von meiner Unbegabtheit von Stilen erstellen losgelöst. :)


    ############


    Wie man raus lesen kann, bin ich nicht von heute auf morgen weg (!) Trotzdem oder auch deshalb bitte ich von Diskussionen abzusehen und bei reinem Supportthemen zu bleiben. Daher werde ich dieses Thema auch schließen. Ich muss in dem Zusammenhang auch um Verständnis bitten, dass ich nichts Genaueres zur Krankheit selbst oder dem Genesungsverlauf sagen werde.


    Natürlich darf man mich abseits davon noch anschreiben.


    Verdaut den vielleicht anfänglichen Schock, es geht weiter. :)

    • Official Post

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Dinge die auf dich zukommen 🍀 Es ist die absolut richtige Entscheidung alles was nicht wirklich wichtig ist beiseite zu schieben. Kopf und positiv in die Zukunft schauen. Es war doch all die Jahre immer lustig und wir hatten hier viel Spaß. Aber das mit der Unbegabtheit nimmst du zurück, das stimmt nicht und da weißt du auch 👀


    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, ich bin immer für dich da.

    • Official Post

    Mit dem heutigen Tag gibt es etwas Erfreuliches zu vermelden: die Weiterentwicklung der oben genannten Produkte konnte in gute Hände übergeben werden!


    Mit Olaf von WBB-Elite.de konnte ein optimaler Entwickler gewonnen werden, der die Produkte übernimmt und in einem ersten Schritt überarbeitet. Mit dem Ziel die Produkte auch in die WoltLab Cloud zu bringen stehen zahlreiche Optimierungen bevor. Wie der genaue Ablauf sein wird und was das auch für euch als Lizenzinhaber bedeutet kann bei WBB-Elite.de nachgelesen werden: https://www.wbb-elite.de/news/…ugins-von-cls-design-com/


    Ich hoffe das ist auch in eurem Sinne, dass die Produkte weiterleben! :)

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich bei den zahlreichen Nachrichten der vergangenen Wochen bedanken die eingetrudelt sind. Möchte aber auch entschuldigen, dass ich nicht allesamt beantwortet habe - jede Nachricht hat mich aber gefreut! :)


    Zum Anderen kamen noch einige Nachfragen bzgl. Lizenz übertragen -> bitte lest euch diese Nachricht durch: https://www.wbb-elite.de/news/…lizenzen-%C3%BCbertragen/

    Sollte es wider Erwarten dennoch Probleme dabei geben bitte gerne an Olaf wenden. Denke da ist euch schneller geholfen, damit ihr wieder an die Downloads usw. kommt.