Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Guten Morgen


    ich bin wieder mal viel zu früh aus den Federn gefallen. Schon seit halb 6 wach und irgendwie doch müde. Naja dann mach ich mal eine Ladung Kaffee für alle die mögen. Ja auch Teetrinker kriegen ihre Tasse gefüllt aber die Teebeutel müsst ihr dann schon selber rein tun, ausser ihr wollt so ein Melisse gebräu das angeblich gegen Erkältung helfen soll. Das habe ich noch irgendwo im Schrank.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag


    Lg Seelensturm

  • Guten Morgen,


    aus der kälte grüsse ich. Ja, hier wurde es nach oder schon mit dem Sturm, Dienstag auf Mittwoch, richtig kalt. Einige Orte haben da auch schon Schnee gekriegt, kein Herbst wie es sein sollte. Irgendwie ist alles verdreht.


    Nun hoffe ich das die nächsten Tage etwas besser werden. Muss heute und Morgen noch einiges erledigen, damit ich Montag in ruhe nach Stuttgart fahren kann. dort bleibe ich dann bis Mittwoch. Wer in Stuttgart wohnt weiss vielleicht warum ausgerechnet Montag und Dienstag, Leute von überall her anreisen. Ja auch wir Schweizer lassen es uns nicht nehmen an den zwei Tagen, besser gesagt Abenden da zu sein. Vor allem diejenigen die hier in Zürich kein Ticket mehr kriegten, weil alle so extrem schnell weg waren.


    So nun gibt es aber erst mal einen feinen Kaffee für alle welche das Getränk lieben. Die Teeschlürfer kriegen aber auch eine Kanne heisses Wasser damit ihr eure Teebeutelchen drin schwenken könnt. Habe keine solche Dinger hier. :D


    Wünsche allen einen schönen und ruhige Tag


    Lg Seelensturm

    • Teambeitrag

    Hi,


    kein Herbst wie es sein sollte??


    Bei uns hatte es jetzt die letzten 2 Wochen derart viel Sonnenschein und Wärme abgegeben, das war direkt unheimlich. :D
    Klar, jetzt sind 2 extrem schlechte Tage (speziell Heute...) dabei, aber danach sagt er ja schon wieder etwas schöner, ruhiger an. :)


    Aber bin auch kein Fan von solchen Tagen, da will man kaum vor die Tür :S


    Mfg Cr@@gle

  • Bei uns haben sie nun auch besseres Wetter angesagt. SA wieder eher regen und Sonntag dann wieder etwas mehr Sonne. Ab Montag wird es dann wieder gut, wärmer, mehr Sonne. Tja nur Dumm das ich dann nicht hier bin, also nicht zu hause, fahre dann nach Stuttgart wo ich bis Mittwoch bleibe, danach geht es weiter in einen kleinere Ort bei Karlsruhe und danach.... mal sehen was dann noch kommt. Wenn ich schon mal in Deutschland bin dann muss ich doch mal paar Orte besuchen.


    Am wichtigsten ist mir aber der Dienstag, vor allem Abends und Nachts da darf es nicht regnen, weil ich dann zu Fuss unterwegs bin. Erst einige Minuten in eine Richtung, zur Hans-Martin-Schleyer Halle und später mitten in der Nacht, um die Geisterstunde rum, geht es wieder zurück in's Hotel, auch zu Fuss. Ja das tu ich mir an meinem Geburtstag an, wandere Mitten in der Nacht von der Halle zum Hotel zurück, nach einem Hammer Abend mit Helene Fischer. :D


    Jetzt Hoffe ich das es dann vom Wetter her nicht all zu schlimm ist, mag nicht patschnass in der Halle ankommen oder langen Umweg mit der S-Bahn machen.
    Dazu hoffe ich das die Bahn am Montag wo ich nach Stuttgart fahre nicht wieder ihre Streiks abhalten muss, sonst werde ich echt sauer und das wird dann ungemütlich für die Bahn. :D

  • Naja, ich bin schon Fan von ihr, sicher nicht der Extreme, der alles tut. Ich wollte sie einfach mal Live erleben und konnte es mir nie leisten. Nun endlich habe ich genug zusammengespart und da letztes Jahr schon alles ausverkauft war für Zürich, dachte ich mir ich fahre nach Stuttgart, da ich sowieso wen in Deutschland besuchen will verbinde ich das gleich. Mache einfach zwei Tage Zwischenstopp in Stuttgart. Zudem habe ich mir das zum Geburtstag gewünscht und es klappt, genau an meinem Geburtstag darf ich diese Frau mal Live sehen.


    Ich finde die Helene echt gut und die Tournee welche jetzt läuft ist einfach toll. Sah schon Videoausschnitte davon und freue mich das ganze Spektakel live zu erleben, ist was anderes als nur in TV oder Videos zu sehen. Das muss man einfach mal Live erlebt haben, wenn man Fan ist.

  • Hast du Sitzplätze oder Stehplätze? Bin mir gar nicht sicher obs bei Helene Fischer überhaupt Stehplätze gibt. ^^


    Ich hab mir immer Sitzplätze geholt (z. B. bei Simply Red oder Bon Jovi), weil ich mir denke wenn du in der Mitte stehst, das man dann nix richtiges sieht. Deswegen hole ich mir immer Tickets an der Seite. Mal davon abgesehen das ich bei Bon Jovi trotz Sitzplatzkarte trotzdem gestanden habe. :P

  • Sitzplätze? Auf nem Konzert?


    So richtig Spaß macht das doch erst, wenn man mitten drin ist und die Menge tobt (und richtig toben geht natürlich nur ohne Bestuhlung).


    Ich war jetzt schon mehrfach auf Großkonzerten mit 70k+ Leuten - natürlich ohne Bestuhulng - und der Unterschied zu Konzerten in Hallen oder Stadien ist gewaltig. So viel Stimmung bekommt man in einem Stadion oder einer halle einfach nicht hin. gerade Stadien finde ich sehr blöde, weil da wirklich extrem wenig Platz ist und man nicht einmal hüpfen kann, ohne sich wehzutun.

  • Ja, das stimmt das man am besten in der Menge viel Spaß haben kann. Allerdings will ich gerne auch etwas sehen. Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich mit 1,70m da bis vorne schauen kann. ^^


    Hmm, naja in Hallen ist ja auch nicht zwangsläufig Bestuhlung. Ich war ja auch schon im Red Bull Stadion in Leipzig beim Bon Jovi Konzert. Und der Klang war gegenüber der Arena Leipzig schon viel besser. Und in die Arena passen auch gar nicht so viele rein.


    Also Stadien und nicht einmal hüpfen? Das glaube ich nicht. Aber es ist natürlich kein Vergleich zu Events wie Rock am Ring etc. :)

  • Ich habe einen Sitzplatz, aber da gibt es wie bei allen ihren Konzerten auch Stehplätze. Bei der Tournee sind die Stehplätze wie immer ganz vorne. Doch dieses mal ist dann von Bühne her in U-Form ein Teil gebaut wie ein Weg, das um die Stehplätze rum geht. Ich sitze in der 4. Reihe.


    Hier seht ihr zb den Anfang, von einem Fan direkt von Tribüne aus gedreht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem sind die Stehplätze hier bei der Tournee ziemlich eingegrenzt, können nicht wirklich rumtoben, wie man auf dem Video sehen kann


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weil ein Teil der Bühne angehängt, um sie herum geht, also nur beschränkt Platz da ist. Da habe ich es besser, weil ich kann immer aufstehen, nach vorne gehen, aussen an den Ring um die Stehplätze oder wer mag kann in Gängen mittanzen. Wie genau es vom Platz her in der Halle ist wo ich dann bin weiss ich nicht aber von der Art her ist es sicher nicht viel anderes als hier im ersten Video. Paar Stehplätze eingepfercht in dem Teil was von Bühne raus gebaut wurde und dann Sitzplätze unten wie auf Tribünen. Ich bin vor der Bühne, also nicht bei den seitlichen Plätzen wie sie auf dem Video zu sehen sind, sondern in den Blöcken geradeaus vor der Bühne auf der rechten Seite von Bühne her gesehen.


    Ich habe lieber Sitzplatz nur schon wegen dem Rücken, weil ich kann nicht drei Stunden nur stehen, doch aufstehen und zb nach vorne gehen, soweit eben Platz ist kann jeder. Die Stimmung, das mitmachen, wird auch an solchen Konzerten gut. Mitsingen, ist auf anderen Videos deutlich zu hören. Denke auch das Leute die an Konzerte von Helene gehen nicht gehen um dort rum zu toben, sondern einfach um sie mal Live zu sehen und eben auch mit zu machen, was man zb in dem Video deutlich hört. https://www.youtube.com/watch?v=pu9krC4A2fU



    Mir ist klar das nicht alle beim Wort Konzert an Sitzplätze denken weil sie der Meinung sind man kann nur richtig feiern wenn man steht, etc. Doch es geht auch anders, wie Helene deutlich zeigt. Stadion Tour gibt es ja nächstes Jahr von Helene Fischer und da wird auch nicht viel platz, eher noch weniger sein um wirklich mit zu machen. Sind aber dennoch heute schon etliche Ausverkauft und an vielen Orten machen sie noch Zusatzkonzerte, also zweimal statt nur einmal. Stuttgart wo ich hingehe, ist es auch so, der 27. war vor einem Jahr schon nach wenigen Tagen ausverkauft, darum gab es dann Zusatz am 28. wo ich noch ein Ticket erwischte.