Beiträge von Visar

    In der Regel fällt so etwas in die Kategorie "Pech gehabt", wenn der Verkäufer sich nicht mehr meldet.


    Mir ist das hier auch schon passiert: Habe 30 Euro für eine Lizenz gebuttert und nie etwas davon gesehen, auf E-Mails und (Private) Nachrichten wurde ebenfalls nicht mehr geantwortet. Seither bin ich dem Marktplatz ferngeblieben und habe lieber in den sauren Apfel des Neukaufs gebissen, da ich mein Produkt dann in jedem Fall erhalte.

    Ich frage jetzt mal doof, wenn auch leicht OT:


    Wie steht es eigentlich, abseits der Aktualisierungen, um "neue" Produkte à la Stile oder ähnliches? Mir ist erst neulich wieder schmerzlich bewusst geworden, dass ihr - irritierenderweise - nur einen Stil mit Inspire im Angebot habt, der wirklich "exklusiv" für das WSC ist und "Neumsetzungen" älterer Sachen gab's zuletzt auch nicht wirklich? Oo


    PS: Cool, eben den Link zur Livedemo von EasyMedia 3.1 in der Signatur entdeckt. Gab es da dann eigentlich auch größere Änderungen für das Bidler-Modul? In der Demo finden sich ja eher nur Streams und Videos.. >.> *hat das nicht mehr so aktiv verfolgt, seit...*

    @Tom Eine Art Verbesserungsvorschlag (eher "Kleinen Fehler gefunden"):


    Es wäre gut, wenn am Ende des PayPal.me-Links ein / erzwungen oder der "Benutzer" (hier: Administrator) unbedingt darauf hinweisen wird, dass es https://paypal.me/clsdesign/ statt https://paypal.me/clsdesign lauten muss. Ansonsten funktioniert das nämlich nicht und es wird https://paypal.me/clsdesign3 als Link verwendet, was im worst-case auf einen falschen Nutzer (hier: clsdesign3) verweisen kann.


    Zumindest war das bei mir so. Eben gerade. Blöde NFL-Playoffs. Kann nicht schlafen. ||

    Meh. Von wie viel sprechen wir denn da?

    Zitat von Cr@@gle

    Wenn für dich persönlich nichts "bahnbrechendes" dabei ist kannst du also auf dieses Update verzichten.

    Möchte man meinen, nicht? Unglücklicherweise werden Probleme, wie das angesprochene Thema und wenigstens ein weiteres, erst mit diesem Update behoben und wir warten sehnsüchtig darauf, dass das Vollpreis-Produkt endlich in vollem Umfang funktioniert. Hoffentlich. Knackpunkt bei sowas ist für mich immer, dass es sich nicht um einen Feature-Request, sondern schlicht um eine Fehlermeldung handelte. Das gefällt mir bei WoltLab auch nicht, dass etwas nicht funktioniert und für die Behebung noch Geld auf den Tisch gelegt werden muss, weil nächstes Update. Wahrscheinlich fallen die Kosten hier moderater aus, aber toll ist's trotzdem nicht. Oo


    Mal aus Kundensicht geschrieben,

    Es schaut soweit recht solide aus. Für mich, als jemanden der nur das Bilder-Modul besitzt, ist aber nichts wirklich bahnbrechendes dabei. So viel Ehrlichkeit muss sein. Daher komme ich auch nicht umhin, die unbequemste aller Fragen zu stellen: Sprechen wir eigentlich von einem kostenpflichtigen oder -freien Update? Denn eine Fehlerbehebung (laut Label umgesetzt für 2.1) ist da für mich derzeit fast am ehesten von Interesse. :ugly:

    @Simon Auf der einen Seite macht es Sinn, auf der anderen sind Leute oft Fans von einer Komplettlösung aus einer Hand. Persönlich müsste ich meinen Nutzern wahrscheinlich auch erklären, weshalb irgendein Drittanbieter, wie es da wieder um den Datenschutz, Übermittlung von Daten etc. steht und so weiter. Das müsste man nicht, wenn WoltLab den Versuch unternehmen würde, ein solches Projekt zu akquirieren und die Technik nachfolgend in eine zukünftige Version der Suite implementieren würde.


    Ich möchte die Leistung von Chris damit auch nicht schmälern, im Gegenteil, ich überlege nichtsdestotrotz WSC-Connect in zwei Foren einzusetzen und habe es auch schon auf meinem Smartphone für z.B. cls-design eingerichtet. Bin nur der Meinung, dass sich WoltLab einen Gefallen damit tun würde, so etwas nötigenfalls über connect.woltlab.com laufen zu lassen oder ab Final-Status zumindest mit Chris zu verhandeln, ihm ggf. auf WL-Servern die benötigten Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Das wäre geil. Wenn WSC-Connect dann als WoltLab Connect über connect.woltlab.com oder so liefe. Aber diese Chance lässt man sich, leider, immer wieder entgehen. Bei jedem noch so nützlichen Paket.


    Man wird ja noch träumen dürfen.. :D

    Gibts vBulletin überhaupt noch ?(

    Unklar, ob da irgendein Unterton mitschwingt à la "nicht ernst gemeint". Jedenfalls:


    Ja, gibt es noch. Lediglich den Vertrieb über vBulletin Germany haben vor fünf, sechs Jahren eingestellt.


    Die Software ist aber, leider, auch mit jeder Version hässlicher geworden. Kein Wunder also, dass man solche Foren kaum noch antrifft.. 8|

    Es gibt doch zich Tausend verschiede Modelle

    Vor allem wenn man bedenkt, dass jedes Jahr neue Wagen die Altersgrenze zum Oldtimer überschreiten..


    Insgesamt bin ich da ganz bei Tom: Spezialisierung wird helfen, das Forum eher zu füllen. Bei einer Universallösung wärst du ansonsten übrigens auch gut beraten, Unterbereiche für verschiedene Hersteller oder spezielle (ggf. einigermaßen beliebte) Modelle einzurichten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leute in einem Schaltplanunterforum wohlfühlen in dem die einzige Filterung über Präfixe, Labels o.Ä. stattfindet.

    Angenommen ich würde mich für das Thema interessieren und mich in einem solchen Forum umsehen wollen, dann würde ich mich zunächst wahrscheinlich wundern.


    Denn die "richtigen" Inhalte finden sich nach ganz viel Schmu wie Interna und Off-Topic. Demnach würde ich zunächst an der Forenstruktur arbeiten, ehe ich auch nur auf den Gedanken käme über SEO o.Ä. nachzudenken. Ich würde die Ordnung wahrscheinlich wie folgt ändern:


    • Technikbereich (ggf. mit einem schickeren Namen)
      Bei Fahrzeugpflege würde ich überlegen, ob sich das nicht dort integrieren lässt. Gerade so ein Tutorialforum wäre wohl für beide Bereiche nützlich.
    • Marktplatz
    • Community
    • Interna

    Dazu würde ich auf etwaige, überflüssige Foren wie Forenbeschreibungen verzichten. "Regeln" als Unterforum ist eher nicht notwendig, da du "Wichtige Informationen" hast und die Regelthemen genauso gut dort angepinnt werden können. Selbiges gilt für Beschreibungen wie "Alles zu...". Weder ist das wirklich hilfreich noch nützlich. Es zieht die Sache eine Zeile für nichts und wieder nichts in die Länge. Da ist der Forentitel eigentlich selbsterklären, ich meine, weshalb sollte ich bei "Elektronik & Schaltpläne" schon annehmen, dass es dort um Bremsen geht, wenn im Titel irgendwas mit Elektronik steht?


    Und insgesamt fehlt mir irgendwie noch "das gewisse Etwas". Foren zu irgendwelchen Autos gibt's doch wie Sand am Meer. Aber was genau habe ich bei dir, was ich andernorts nicht habe? Gut, einen CLS-Stil mit nettem Banner, aber sonst? Dieselbe Frage würde ich mich nach kurzer Suche bei Suchmaschinen übrigens hinsichtlich des oldtimer-forum.de stellen. Nicht dein Bier, macht aber für mein Empfinden ähnliche Sachen "falsch", sofern es hier ein richtiges "Richtig" und "Falsch" gibt, in diesem sehr von subjektiven Eindrücken geprägten Thema.



    Gruß


    Visar