Beiträge von hamburger

    Nachdem ich einige Plugins entfernt habe, die kaum genutzt wurden, haben mir die User gemeldet, dass auf der Webseite ein Fehler erscheint. Hat jemand eine Ahnung, was da schief gelaufen ist? Vielen dank schonmal für die Tipps. Die Webseite ist auch überhaupt nicht mehr zu erreichen: http://www.aus-suederelbe.de


    Datum
    1. Mai 2018, 13:06
    Aufgerufene URL
    /wcf/
    Referrer
    Browser
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/64.0.3282.140 Safari/537.36 Edge/17.17134
    Arbeitsspeicher
    9,45 MiB / 256 MiB
    Fehlermeldung
    method 'getActiveApplication' does not exist in class WCF
    Art
    wcf\system\exception\SystemException
    Datei (Zeile)
    /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/lib/system/WCF.class.php (708)
    Stacktrace
    1. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/templates/compiled/143_wcf_1_cms.php (794): wcf\system\WCF->__get(…)
    2. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (320): include(…)
    3. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (308): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    4. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (103): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    5. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    6. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php (94): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. /kunden/309010_21147/webseiten/aus-suederelbe/wcf/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

    Ich habe mal eine völlig dämliche Frage.


    Meine Installation des WSC beruht ja noch auf der Version 3.0.11 pl 1. Seit einigen Wochen, nachdem die neue Version offiziell verfügbar ist, habe ich keine Updates mehr vorgenommen. Auch nicht von den diversen Plugins, die bei mir installiert sind. Nun sind aber mittlerweile 18 Updates verfügbar. Handelt es sich dabei noch um Aktualisierungen für mein altes WSC?


    Kann ich da jetzt was versemmeln?

    Also ich bin ja mit einem lokalen Newsportal am Start. Das ganze wird, ähnlich einer Wochenzeitung, durch Werbekunden finanziert, die ebenfalls aus dem näherem Umfeld stammen. Durch regelmäßigen Content habe ich seit Jahren eine stetig wachsende Userzahl, in den letzten 12 Monaten beispielsweise mehr als 20 Millionen Anfragen, die tatsächliche Anzahl der Besucher ist natürlich erheblich geringer. Trotzdem ist das für so ein Projekt, zu mindestens für mich, schon ein großer Erfolg.


    Ehrlich gesagt, bin ich seit einiger Zeit auf dem Tripp, zu Wordpress zu wechseln, vieles läuft da einfach reibungsloser, besonders auch in der Darstellung von Artikeln und Beiträgen lässt sich deutlich besser ein Zeitungs-Character erreichen.


    Mich stören bei Woltlab zum Beispiel, dass ich im CMS einen Artikel erstelle, der beispielsweise in der Kategorie Kultur veröffentlicht werden soll (sofort) und den ich aber auch in den Kalender eintragen möchte. Das sind für mich dann zwei Arbeitsgänge in der jeweiligen Anwendung. Wenn ich im CMS einfach ein Kreuzchen setzen könnte, wie zum Beispiel "auch als Termin anlegen", wäre das eine große Erleichterung. Überhaupt ist dieses ganze Handling manchmal leicht verwirrend.


    Aber ich schweife ab, trotz allem läuft es für mich sehr vielversprechend.

    Alles was unter 20kmh ist wird noch mit einer Geldbuße abgerechnet.

    Das hängt unter anderem auch davon ab, ob man schon auffällig war vorher oder berufsmäßig auf den Straßen unterwegs ist. Dann kann auch Vorsatz unterstellt werden, was das Strafmaß erheblich erhöht.


    Aber wie schon geschrieben wurde, das ganze sieht danach aus, als wenn das vorherige Fahrzeug geblitzt wurde. Die modernen mobilen Blitzer sind locker in der Lage, 50-70 Meter vor dem Fahrzeug die Geschwindigkeit zu erfassen.