Beiträge von Josh

    hab grad schon mal hier https://wcflabs.de/ geschaut, aber denke der Support wurde eingestellt .. dort tat sich wohl auch seit 2018/19 nix mehr :/

    Da ich mittlerweile als Entwickler bei WoltLab tätig bin, macht es wenig Sinn, dass ich noch Plugins veröffentliche, denn die Ideen fließen in der Regel direkt mit in das Produkt mit ein. Ansonsten wollte ich damals noch irgendwelche Plugins veröffentlichen, die ich ggf. privat mal benötige und die so speziell sind, dass diese nicht direkt in das Produkt einfließen, so richtig ergeben hat sich aber nie was, dafür sind die meisten Plugins die ich benötige und entwickle viel zu speziell, als das diese der Allgemeinheit helfen.


    Die Webseite selber ist noch online, weil das Unternehmen dahinter immer. noch existiert und ich auch noch regelmäßig Anfragen zu individuellen Entwicklungen bekomme.

    jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte? Oder ob da ggf irgendwas "aktualisieren" hilft?

    Das sieht nach dem Screenshot eher so aus, als ob dort ein Element nicht geschlossen ist, ich würde fast ausschließen, dass das an dem Easter-Egg-Plugin liegt.


    Ist ein Wbb4 - hat sich wohl nun die Sache :( schade :(

    Welches seit über einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, aber das nur am Rande und ist dir bestimmt bewusst.

    Hallo,


    die Trophäen müssen im Profil händisch ausgewählt werden, damit diese in der Seitenleiste erscheinen. Trophäen, die in der Seitenleiste und im Profil angezeigt werden, sind sogenannte „Besondere Trophäen“. Nicht jede Trophäe muss dort gelistet werden. Jeder Benutzer kann selber bestimmen, welche Trophäen dort „ausgestellt“ werden sollen. Dies kann er unter Einstellung -> Allgemein tun. Sieht dann wie folgt aus:



    Damit die Benutzerprofile nicht so leer ausschauen, werden Trophäen bei der Vergabe automatisch als „Besonders“ markiert, wenn der Benutzer weniger Trophäen als Besonders markiert hat, als er haben dürfte.


    Wichtig ist dabei: Das funktioniert nur bei der Vergabe. Wenn der Administrator nachträglich das Limit erhöht, werden die Trophäen nicht automatisch markiert!

    Hallo,


    nachdem du das Limit hochgesetzt hast, müssen die Trophäen auch manuell angewählt werden. Automatisch „aufgefüllt“ werden die Trophäen nur, wenn diese neu dem Benutzer vergeben werden. Siehe: https://manual.woltlab.com/de/trophies/#besondere-trophaen


    weil ja angeblich nicht mehr als 5 geht

    Das Limit wurde mit der Version 5.3 entfernt und du solltest auch mehr Trophäen einstellen können. Da muss dann halt geschaut werden, inwiefern sich das mit dem Design verträgt und ob das Sinn macht.

    Es ist meiner Meinung nach durchaus sinnvoll die eine tatsächliche Session dort anzuzeigen, sodass man als Benutzer sieht, dass jemand oder etwas in seinem Namen auf Ressourcen der Seite zugreift.

    Dann sollte hier auch beachtet werden, dass man die Mehrfaktor-Authentifizierung aktiviert, ansonsten wäre es ja darüber ein leichtes, mich in einen Account mit aktiver Mehrfaktor-Authentifizierung einzuloggen, indem ich einfach die Login-Anfragen an den Paket-Server sende und mir die Session-ID notiere, wenn der Login erfolgreich war.

    Wenn man es genau nimmt, müsste ich aber auch als "tablet" statt als "laptop" registriert werden:

    Es ist relativ „tricky“ Tablets zu erkennen. Selbst ein iPad Pro gibt sich als Mac-Rechner und nicht als Tablet aus, wie alle anderen iPads. Gerade bei teuren Tablets verschwimmt die Grenze zwischen Tablet und Computer immer mehr.

    Das Problem ist nicht, dass wir die Übersetzungen falsch eingetragen haben, sondern, dass du die Seite mit einem externen Tool (automatisch?) übersetzen lässt, da sie standardmäßig in Englisch ausgeliefert wird. De facto schaust du dir also aktuell die englische Seite an, und lässt sie durch Google automatisch übersetzen und daher kommen dort so „komische“ Begriffe raus.

    Ich wollte darauf hinaus, dass es eben nicht wie das „Metal-Zeichen“ ausschaut, weil das ohne ausgestrecktem Daumen ist. Man muss immer bedenken, nicht nur wir Deutschen nutzen Emojis. Die werden auf der ganzen Welt benutzt und dort haben Zeichen nunmal andere Bedeutungen wie hier. Ein relativ bekanntes Beispiel ist dafür der „Thumbs-Up“ (:thumbsup:). Dieser steht in der Türkei für die Aufforderung zum Geschlechtsverkehr.


    Aber ich sag mal so, wenn du weißt, mit dem du kommunizierst, weiß in der Regel auch der Gegenüber wie der Emoji zu werten ist :)