Beiträge von franzis

    Ich bin seit 2006 dabei, habe bis jetzt jedes "Drama" miterlebt, die einer Veränderung seitens WoltLab einherging

    Stimmt, seit 2005 habe ich auch viele Veränderungen miterlebt und bisher auch überlebt ...


    Ich bin der Meinung, dass heute der Aufschrei groß ist, aber in paar Wochen, spätestens Monaten, alles wieder vergessen ist

    Im Grunde hast wahrscheinlich recht, dennoch sehe ich es diesmal ein bisserl anders.

    Wirtschaftlich wird es jetzt und in Zukunft vermutlich einigen schwerer fallen, kleine/private Projekte unter solchen Voraussetzungen weiterzubetreiben.

    Vor ein paar Jahren war alles noch etwas einfacher, aber heute kostet alles und da kommt dann schon einiges zusammen (also WoltLab und alle möglichen Plugins).


    Diese Tatsache mit der Abschaltung eines kompletten Forums sehe ich halt kritisch...

    Das wird eben der Punkt sein, wenn man "gezwungen wird", Update der Aus die Maus.

    Da denke ich aber, tut sich vlt noch etwas, da muss WoltLab meiner Meinung nachbessern (oder den Anwalt wechseln :D).


    Aaaaaaber, ich habe für mich entschieden weiter zu machen so lange es meine körperliche Verfassung zuläßt 🫠 Die Produkte von WoltLab haben bisher viel Spaß gemacht und wenn es am Ende nur drei sind die einen Stil von mir verwenden, dann sind es hoffentlich drei glückliche Nasen 😆

    Das ist ein Wort!
    Vorsorglich mal nachgefragt, wie alt bist du Tom :D


    Was sich aber seit gut einem Jahr generell so tut, also dass Entwickler aussteigen, hat mir schon länger Sorgen gemacht.

    Das war hier so, weil ich die Linkliste habe, dann bei Udo und jetzt Sascha ...


    Für mich bedeutet das, mal abgesehen von einem Style von Tom, dass ich mit dem Update auf Version 6 dann alle Plugins (und das sind wirklich nicht wenige) endgültig rauswerfe. (vlt muss es ja nicht gleich, da Sascha nch Updates für 6er bringt ==> https://softcreatr.dev/forum/t…3/?postID=54337#post54337)

    Es muss und wird dann eben nur noch mit dem Standardumfang laufen.

    Zudem werde ich meine 2 Projekte wieder in eines zusammenführen (hab leider nur eine Platinum) und so soll es dann auch bleiben - bis ich keinen Bock mehr hab oder wie Tom sagt, es die ganzheitliche Verfassung nicht mehr zulässt.


    Natürlich verstehe ich die Entscheidung mancher Entwickler, auch wenn mir der wirkliche Einblick dazu fehlt.

    Da sehe ich sogar einen der größten Fehler von WoltLab, weil für mich zumindest die externen Plugins immer eine Bereicherung waren.

    Scheinbar ist das aber WoltLab egal oder nicht wichtig genug.

    Wenn ich da noch ans 2er denke, das hätte man doch ohne Plugins gar nicht betreiben können :ugly:

    Und wie so oft, Datenschutzerklärung ausfüllen ;)

    Wenn eine Seite online ist, dann sollte auch die Datenschutzerklärung entsprechend ausgefüllt/angepasst werden ;)


    Darauf würde ich mich nicht verlassen

    Das sehe ich genauso und daher sollte man nicht erst nach Verwendung anfragen oder zumindest derweil die Bilder wieder entnehmen.

    Manchmal verstehe ich nicht, wie man so ein Risiko eingehen kann - wenn da was ins rollen kommt, dann kann es ganz schnell sehr teuer werden :(