Beiträge von Marc

    Er meint damit das du soviel Informationen hier rein schreiben sollst wie es geht damit die Entwickler sich das genau durch rechnen und überlegen können. Mit deiner Beschreibung oben wäre an dem Plugin nicht viel. Ich kann da jetzt nur von mir sprechen und müsste noch einige rückfragen stellen daher macht es für mich auch kein sin da groß drüber zu überlegen.


    So wie du das Plugin beschrieben hast würde ich keine Suche, Letzte Aktivitäten, Report möglichkeit, Keine Edit History usw. geben. Sprich nur das einfachste vom einfachen. Ob das Plugin dann auch so in 4.2 läuft kann dir keiner garantieren da sich dort vieles geändert hat und sobald Javascript benutzt wird ist eh vorbei. Also müsste für 4.2 ein extra Update programmiert werden. Was die Kosten angeht kann ich dir jetzt schon sagen das die guten Entwickler die es nur neben bei machen sicher 30€ die Stunde nehmen. Nach aktuellen wissen würdest du bei mir für das Plugin sicher bis zu 500€ los werden wobei das eher die untere grenze ist.

    Ich weiß warum ich sie am PC geschrieben habe und immer mehrfach gesichert habe :) aber da bleibt dir leider nicht viel über außer nochmal neu zuschreiben. Oder du hast soviel glück das sie sie erst garnicht sehen wollen.

    Warum du um das Plugin so ein Geheimnis machst verstehe ich nicht. Um das Interesse eines Entwicklers zu wecken solltest du evtl. darüber nachdenken mehr details zu dem Plugin zu veröffentlichen. Bei Exlusiv aufträgen kann ich das ja noch etwas verstehen, das soll ja für einen selber sein und man möchte nicht das es davon bald eine kopie gibt. Aber auch hier sollte es wenn möglich soviel Informationen wie möglich geben.

    In zusammen Arbeit mit pkuboard.info haben wir eine Rezeptdatenbank Entwickelt. Hier möchte ich euch as Plugin etwas vorstellen.



    Funktionsumfang

    Kategorien


    Das Wichtigste bei einer Rezeptdatenbank sind die Einträge. Um den Überblick nicht zu verlieren, können Rezepte in Kategorien einsortiert werden. Die aktive Kategorie zeigt alle Rezepte an, welche sich in der aktuellen Kategorie befinden. Die Kategorien dienen sozusagen als individualisierbarer Filter.








    Moderation


    Um eine bessere Kontrolle über die Rezepte zu haben, bietet die Rezep Datenbank umfangreiche Moderationsfunktionen an. Sie können bestimmen, welche Funktionen Sie davon nutzen möchten. Die Moderationsfunktionen können sogar auf Kategorien eingeschränkt werden. Die Rezeptdatenbank unterstützt neben der manuellen Überprüfung durch einen Moderator auch die Möglichkeit der Meldung von Rezepten. Sollte Ihren Nutzer ein Rezept auffallen, der gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, kann dieser auf schnelle Art und Weise einem Moderator gemeldet werden. Dem Moderator stehen anschließend umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung, wie er mit der Meldung umgehen kann. Neben der allgemeinen Moderation bietet die Rezeptdatenbank auch eine Schnellmoderationsfunktion an.





    Rezept als "Empfohlen" markieren
    Moderatoren können Rezepte als "Empfohlen" markieren. Diese werden dann gesondert hervorgehoben.





    Angaben von Zutaten


    Zu jedem Rezept können beliebig viele Zutaten mit Namen, Menge und Gewicht/Menge usw. angegeben werden.



    Kommentare
    Oft sind Beschreibungen von eingestellten Rezepten unklar.Benutzer können Fragen oder Anmerkungen hinterlassen, auf welche der Ersteller des Rezeptes (oder andere Mitglieder Ihrer Community) reagieren und antworten kann. Dies erspart viele Fragen, die möglicherweise mehrfach von verschiedenen Nutzern dem Ersteller gestellt werden würden.






    Nutzungsbedingungen


    Sie können Nutzungsbedingungen für die Rezeptdatenbank erstellen in den sie z.B. Ihre Regeln für die Rezeptdatenbank hinterlegen. Diese müssen zwingend von Ihren Benutzern und Gästen akzeptiert werden, bevor die Rezeptdatenbank betreten und benutzt werden kann. Die Nutzungsbedingungen können mehrsprachig verfasst werden und werden dem Benutzer in seiner jeweiligen Sprache angezeigt.







    Systemvoraussetungen

    • WoltLab Community Framework 2.1
    • User Conversation System 2.1 oder höher



    Link zu web-produktion: https://www.web-produktion.com…oduct/11-rezeptdatenbank/ (Preis 24,95 €)
    Link zum Plugin-Store: https://pluginstore.woltlab.com/file/2160-rezeptdatenbank/ (Preis 34,95 €)