Beiträge von SoftCreatR

    Ich dachte die letzten Worte eines Programmierers sind: Ich warte hier bis das Problem gelöst ist.


    Nein. Eher: "Also bei bei mir hat es vorher funktioniert".


    Und einige der genannten Kritikpunkte... Naja.. Es wird selbstverständlich von WoltLab, sobald die Zeit gekommen ist (aller Voraussicht nach sehr bald) entsprechende Blog-Artikel geben. So, wie bisher auch. Ich weiß nicht, woher die Zweifel daran kommen.


    Was mich eher stört, sind die von MysteryCode bereits genannten Punkte. WoltLab bleibt hier leider seinen Gepflogenheiten treu und hat mit der nächsten .0-Version wieder etwas raus, was erst ab .1 wirklich gut ist. Das dürfte allerdings vor allem daran liegen, dass WoltLab sich selbst unter Zugzwang gestellt haben, indem sie das Release bereits um ein Quartal verschieben mussten, weil man sich offensichtlich verkalkuliert* hat und vor allem, weil viele Kunden mit den Hufen scharren. Aber wer kann es ihnen auch verübeln?


    * = Der neue Editor hat hier sicherlich nicht unwesentlich negativen Einfluss auf den gesamten Entwicklungsprozess. Ohne diesen wäre 6.0 vermutlich schon stabil. Ist allerdings nur eine vage Vermutung.


    Grundsätzlich bin ich mit 6.0 aber zufrieden. Dass man Icons jetzt nicht mehr mittels CSS nutzen kann, ist mir zwar ein großer Dorn im Auge, aber für meine Zwecke habe ich dafür bereits Lösungen gefunden. Ansonsten - sobald die Kinderkrankheiten beseitigt sind - ist 6.0 zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Wie eigentlich alle der letzten Versionen. Mögen die für den Anwender sichtbaren Änderungen nicht so groß erscheinen, passiert zumindest unter der Haube viel, was man mit Fug und Recht als positive Entwicklung bezeichnen kann.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine dumme Idee war, schon so früh umzusteigen.


    Der Meinung war ich Anfangs auch. Aber ich habe mich ja nun auch zu Alexanders Kritik diesbezüglich geäußert. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass unser produktiver Einsatz einen positiven Einfluss auf die aktuelle Entwicklung hat. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken, oder Einbildung. Uns schadet der vorzeitige Einsatz der (Pre-Alpha-)Software jedenfalls nicht. Okay, man kann gerade nicht zitieren, aber sonst... Nichts, was uns jetzt irgendwie (nachhaltig) schadet, oder benachteiligt. Ganz im Gegenteil: Es haben sich mittlerweile einige Leute gefunden, die Spaß am Testen haben. Die Umstellung nützt uns also sogar noch, weil sie die Aktivität auf unserer Webseite nicht unwesentlich gesteigert hat :)


    Im Übrigen testen wir nicht nur exklusiv das WSC 6.0, sondern beispielsweise auch unsere eigenen Produkte und teilweise sogar die, anderer Entwickler, in Kombination mit dem WSC 6.0.