Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Wednesday, April 4th 2012, 5:12pm

Zwingt dich doch keiner dazu zu wechseln, wenn es dir nicht gefällt ok. So lange man es Abschalten kann ist es mir egal.
Neue Plugins:
Community Marktplatz: web-produktion.com | Plugin-Store
Wer War Online: web-produktion.com | Plugin-Store

Plugins:
web-produktion.com Shop | Plugin Store

62

Friday, April 6th 2012, 7:29pm

Immer dieses rumgeheule :P
Ich finde das nicht Schlecht und ich glaub auch nicht das es soviel Ressourcen ziehen wird .... wollen hier gar nicht erst von anderen Plugins Anfangen ..... ;)

Freu mich schon auf das WCF 2.0 dann habe ich nen Grund weiterhin bei dem WBB zu bleiben.
I 'Love Simulationen :love:

63

Tuesday, April 17th 2012, 9:10am

Das Vögelchen brachte uns heute Nacht ein neues Bild, diesmal die Anhänge:

Scheint auf jeden Fall gut voran zu gehen, das freut mich :)
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten…

64

Tuesday, April 17th 2012, 10:29am

Sieht Vielversprechend aus. :)
Auch das bei Bildern wie es Scheint nun die Download Anzahl Angezeigt wird.
I 'Love Simulationen :love:

65

Thursday, April 19th 2012, 5:45pm

Und weiter gehts mit dem Spolier-BB-Code:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten…

66

Wednesday, April 25th 2012, 4:12pm

Und wieder was neues, ein Benutzerpopup:

Naja gut, kennt man jetzt auch schon länger aus anderen Foren, ich hoffe das mit der Zeit auch noch neue Dinge kommen die sich von den anderen System abheben. Das fehlt mir noch etwas.

Oder die sind alle noch streng geheim :batman: Wäre dann natürlich blöd dann solche Dinge vorher zu verraten 8o

Marcel Werk ist ein Zocker :huh: Das kann ich jetzt aber nur schwer glauben :keks: Ob die auch nach der Arbeit LAN-Sessions im Büro abhalten? Eine Runde CoD nach Büroschluss 8o

67

Wednesday, April 25th 2012, 4:49pm

Das, was man bisher sehen konnte, gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Das Burning Board wird "modernisiert", was auch langsam Zeit wurde.
Viele Funktionen kennt man ja aus vbulletin oder xenforo, deshalb stimme ich Tom vollkommen zu dass dem WBB eine Funktion fehlt, das kein anderes Forensystem hat.
@Tom
Ich denke eher Marcel ist ein Dota2 Typ. :D

68

Wednesday, April 25th 2012, 4:54pm

Heute geht es ja Schlag auf Schlag, die Threadansicht:

Ich denke eher Marcel ist ein Dota2 Typ.

Hmm, ich könnte mir auch L4D-Gerushe gut vorstellen 8o

69

Wednesday, April 25th 2012, 5:00pm

Für mich geht es immer mehr in Richtung XenForo und wirkt viel zu überladen.
||||||||| - Land der Ideen und Innovationen // techNex.org - creative ideas // openAuth.net - connect together

70

Wednesday, April 25th 2012, 8:36pm

Was genau wirkt da denn deiner Meinung nach zu überladen? Die Oberfläche nimmt sogar ab. ;)
Meine Projekte: KittBlog | WCF-Support

• »Descole« is a Customer

Occupation: Schüler

• Send private message

71

Wednesday, April 25th 2012, 8:38pm

Ich finde die Gesamtstatistik der Likes in der Linken messageSidebar unnötig...

72

Wednesday, April 25th 2012, 9:03pm

Die wird man sicherlich deaktivieren können. ;)

73

Wednesday, April 25th 2012, 9:13pm

Allgemein überladen; Es werden immer mehr Funktionen standardmäßig eingebaut, die sich z.B. für eine professionelle Nutzung nicht eignen und das Framework nur überladen. Wieso wird nicht weiterhin die Linie gefahren, dass gewisse Funktionen extra angeboten werden oder von anderen Entwicklern kommen? Da konnte sich jeder Administrator das Paket an Funktionen zusammenstellen, die er benötigt.
||||||||| - Land der Ideen und Innovationen // techNex.org - creative ideas // openAuth.net - connect together

74

Thursday, April 26th 2012, 1:12pm

Das will ich doch auch stark hoffen das viele neue Funktionen eingebaut werden, warum sollte man sonst ein Update machen oder die Version wechseln?

Schlimmer als eine zusätzliche Funktion ist eine Funktion die fehlt. Ansonsten sehe ich da keinen Nachteil, wer XY nicht nutzen will, der schaltet das halt aus, so lange man das kann ist doch alles ok. Ob da jetzt ein paar Files mehr oder weniger auf dem FTP-Server ungenutzt Rumgammeln macht doch heute nun wirklich nichts mehr aus.

Ich kann da deiner Argumentation nicht wirklich zustimmen.

75

Thursday, April 26th 2012, 2:03pm

Ich sehe jetzt auf Anhieb noch nichts, dass mir einen Wechsel schmackhaft machen könnte.
Für mich als reiner Anwender und nicht Programmierer wirken die bisher aufgezeigten Features sehr nach "Spielerei".
Naja, abwarten und Tee trinken.

76

Thursday, April 26th 2012, 2:38pm

warum sollte man sonst ein Update machen oder die Version wechseln?
Um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben oder grundlegende Fehler und Probleme zu beheben, die eine Neuentwicklung fordern?

Schlimmer als eine zusätzliche Funktion ist eine Funktion die fehlt. Ansonsten sehe ich da keinen Nachteil, wer XY nicht nutzen will, der schaltet das halt aus, so lange man das kann ist doch alles ok. Ob da jetzt ein paar Files mehr oder weniger auf dem FTP-Server ungenutzt Rumgammeln macht doch heute nun wirklich nichts mehr aus.
Das sehe ich anders. Lieber ein schlankes System, bei dem ich die Dinge, die ich auch wirklich benötige, installieren kann. Ich persönlich nutze auch keine vorkonfigurierten Betriebssysteme, sondern installiere mir ein schlankes System und dann die Software, die ich benötige.

• »LiberrY« is a Customer

Occupation: Ausbildung zum Staatl. anerkannten Erzieher

• Send private message

77

Thursday, April 26th 2012, 3:43pm

Das sehe ich anders. Lieber ein schlankes System, bei dem ich die Dinge, die ich auch wirklich benötige, installieren kann. Ich persönlich nutze auch keine vorkonfigurierten Betriebssysteme, sondern installiere mir ein schlankes System und dann die Software, die ich benötige.
Ich kann mir gut vorstellen, das man die Dinge abschalten kann noch besser wäre es ganz einfach wenn man wie derzeit schon bei der Installation von WBB Packet angezeigt bekommt die man noch Installieren kann ( wie es derzeit z.b. mit dem Impressum ist ) und wenn man ein Packet nicht möchte, muss man dieses auch nicht mit installieren. So ist jedenfalls meine Meinung.

----------------------

Generell gefällt mir der Schritt ins Morderne wurde aber auch Zeit, nun bin ich aber ernsthaft auf Features gespannt die sagen wir mal wirklich Neu sind und die das Forum noch ein tacken Interresanter machen.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

78

Thursday, April 26th 2012, 3:48pm

Um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben oder grundlegende Fehler und Probleme zu beheben, die eine Neuentwicklung fordern?

So lässt sich doch nichts verkaufen, den meisten Käufer ist es egal was darunter steckt, OOP oder nicht, völlig uninteressant. Im Gegenteil, die meisten sind doch froh wenn sich da nichts ändert. Geld lässt sich nur verdienen wenn man etwas neues bringt das einen Habenwollenreiz auslöst.

Generell gefällt mir der Schritt ins Morderne wurde aber auch Zeit, nun bin ich aber ernsthaft auf Features gespannt die sagen wir mal wirklich Neu sind und die das Forum noch ein tacken Interresanter machen.

Hmm, da fällt mir aber irgendwie gar nichts mehr ein was man einbauen könnte was noch keiner hat. Dir? Wenn dann nur so spezielle Dinge wie: Es werden neue Beiträge ohne Seitenreload auf dem Index angezeigt oder so, aber das geht eher nicht weil die meisten Webspacepakete (noch) zu wenig Ressourcen bieten.

79

Thursday, April 26th 2012, 4:14pm

Okay, du machst das.
Aber du solltest an den allgemeinen Anwender denken. Der hat lieber alles sofort in einem Paket, wodurch er sich danach um die Funktionen nicht mehr kümmern muss. ;)

80

Thursday, April 26th 2012, 4:50pm

Natürlich kann man neue Funktionen einbauen; das mache ich auch nicht anders, wenn etwas gewünscht wird. Allerdings sollte man hier klar unterschieden, ob es sich um essentielle oder optionale Funktionen handelt.

Ein Beispiel: Einige Betreiber von Foren mögen eine Anmeldung über Facebook, viele andere aber nicht (ob sie nun generell gegen Facebook sind oder eine eigene Registrierung mit eigener Prüfung der Daten bevorzugen, sei mal dahingestellt) - warum dann nicht weiterhin als optionale Erweiterung? Das hat bisher funktioniert und würde mit Sicherheit auch in der Zukunft funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob WoltLab alle Funktionen abschaltbar macht. Selbst dann wäre das System durch unnötige Dateien, Tabellen in der Datenbank (...) überladen. Ich kenne Foren und deren Benutzer, die z.B. nicht möchten, dass sie in den Aktivitäten auftauchen.

Ich kann auch nur für mich sprechen und nicht für andere. Letztendlich mag die neue Version für allgemeine Foren okay sein, aber für den professionellen Einsatz (als solide Basis) eignet sie sich nicht (mehr). Dazu ist die neue Version viel zu vollgestopft und bringt unnötige Dinge von Haus aus mit.