Root Server Hilfe

  • Nein. Zur Hölle, was für ein Paket sollte das auch sein? ^^
    Das memory_limit wird mit diesem Wert empfohlen. :D

    Mir ist bewusst, dass das eine abnorme Größe ist, aber ich hatte vorhin erst ein System lokal aufgesetzt, wo es der Größe entsprach. Ist hier vielleicht noch was anderes.

  • Ich hätte auch mal eine Frage:


    Hat jemand eine Idee warum meine Serverzeit immer vor geht? Ich stell die am Monatsanfang manuell richtig ein. Und am Ende des Monats geht sie 5 - 10 Minuten vor. Liegt das daran das ich die Serverzeit vielleicht nicht synchronisiere, sondern nur manuell ändere? ?(

  • Ehm, ich steh gerade vor einem Rätsel.


    Ich war mir sicher das MYSQL Daten um ein vielfaches schneller über PuTTY bzw. SSH, als der MySQL Dumper hochgeladen werden in phpMyAdmin. Das ist bei mir jetzt aber irgendwie nicht der Fall. Egal mit welcher Methode: Ich dümpel jetzt ca. 6 Stunden für eine sql.gz - Datei die 10MB und entpackt 75MB groß ist herum.


    Für SSH hab ich: gunzip dump.sql.gz und danach das verwendet mysql -hlocalhost -uBENUTZERNAME -pPASSWORT DATENBANKNAME < dump.sql
    Dummerweise hab ich meine Hilfeseite verschmissen, wo ich das nochmal nachlesen kann. Aber irgendwie dächte ich das ich das auch schon unentpackt in phpMyAdmin geschoben habe.


    Kann es vielleicht auch sein das es an meinem SSL Zertifikat liegt? Aber das glaub ich ja fast weniger ...

  • Kannst du dich denn über mysql -hlocalhost -uBENUTZERNAME -pPASSWORT mit der Datenbank verbinden? Ich nutze immer zwischen Parameter und Wert je ein Leerzeichen. Normal sollte es aber ansonsten so funktionieren.


    Du kannst auch einmal schauen, ob MySQL arbeitet, beispielsweise mit top oder iotop.

  • Naja, es wurde jetzt importiert. Ich hab aber bei MySQLDumper 5 - 6 Stunden gebraucht, bis das da drauf war. Bei 10MB gepackt und 74MB entpackt.


    Aber genau so lange hätte das mit SSH (PuTTY) gedauert. Und ich war mir sicher das ich meinen WBB-World Import damals wesentlich kürzer geschafft habe. Ich muss gestehen, ich hatte natürlich auch weniger, als das jetzt. ^^


    Ehm, also Verbindung zu MySQL geht. Wahrscheinlich dauert das wirklich so lange. Und ich war nur ungeduldig. :(

  • Hast du deinen Hoster mal gesprochen?
    Ggf. gibt es da irgendwelche Limitierungen.
    Ich bspw habe wegen einem testboard alle paar Tage mal die DB neu in phpmyadmin und das dauert nur wenigen minuten bei einer Db von 100MB (gepackt 14mb)