Werbung lässt Javascripte streiken

  • Hi,
    ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit einem Problem:
    Zuerst bitte nicht verfluchen: Ja, wir haben Werbung im Forum.


    Das ist die Seite, um die es sich handelt: http://forum.craftnation.de/index.php
    Mein Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen (manchmal in 1 von 10 Fällen, teilweise aber auch vier Mal hintereinander) werden die Javascripte des WCFs/WBBs nicht korrekt geladen. Das macht sich dahingehend bemerkbar, dass z.B. die Zeiten für die letzten Beiträge in der Sidebar nicht dynamisch umgewandelt werden (in "vor 26 Minuten" als Beispiel). Bei angemeldeten Mitgliedern ist der CChat nicht zu sehen und die Shoutbox funktioniert nicht --> alles, was mit Javascripten zusammenhängt, streikt.


    Nun kann ich - was nichts heißen soll - den Fehler nicht reproduzieren und vielleicht hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.


    Noch ein kleiner Nachtrag: Könnte es an Chrome liegen? Weil ich mit Firefox - auch nach gefühlt 50 Mal aktualisieren - den Fehler nicht bekommen. Bei Chrome alle 7-8 Aktualisierungen. Zudem wird mir die Zeit "vor 28 Minuten" im Firefox direkt angezeigt, im Chrome sehe ich für etwas weniger als eine Sekunde die Zeit "12:18" und dann erst "vor 28 Minuten" (das funktioniert, wie bereits angesprochen, aber nicht immer)


    Ich hoffe, dass das Problem einigermaßen verständlich geworden ist. Danke für eure Hilfe!

  • Ich konnte das Problem in deinem Forum nicht reproduzieren, zumal bei mir die Umwandlung immer schon erfolgt bevor die Werbung überhaupt geladen wird. Tritt das nur bei bestimmten Werbemitteln auf oder wahllos bei allen? Hast du mal in die Entwicklerkonsole des Browser geschaut und konntest dort irgendwelche Fehler sehen?

  • Ich konnte das Problem in deinem Forum nicht reproduzieren, zumal bei mir die Umwandlung immer schon erfolgt bevor die Werbung überhaupt geladen wird. Tritt das nur bei bestimmten Werbemitteln auf oder wahllos bei allen? Hast du mal in die Entwicklerkonsole des Browser geschaut und konntest dort irgendwelche Fehler sehen?

    Das ist mein Problem. Gefühlt tritt es wahllos aus, d.h. teilweise auch bei den gleichen Werbeanzeigen (also zumindest der obere Werbebanner ist gleich). Es könnte also am ehesten noch am Skyscraper (rechte Leiste) liegen. Welchen Browser nutzt du?

  • Welchen Browser nutzt du?

    gefühlt alle :D getestet habe ich sowohl mit Chrome (da am meisten) als auch mit Firefox (jeweils die aktuelle stabile Version).


    Wobei ich mich nicht auf die Position (Superbanner, Skyscraper oder whatsoever) bezog sondern eher auf das Flash, redirect oder was auch immer dahinter steckt.
    Aus beruflicher Erfahrung: Oftmals hat irgendeine Agentur in einem Skript einen Fehler eingebaut und schon wird die ganze Seite lahm gelegt. Darauf wollte ich einfach hinaus.


    Aber wenn du sagst, dass es gefühlt immer wahllos auftritt, wird es schwierig dem auf die Schliche zu kommen.

  • gefühlt alle :D getestet habe ich sowohl mit Chrome (da am meisten) als auch mit Firefox (jeweils die aktuelle stabile Version).
    Wobei ich mich nicht auf die Position (Superbanner, Skyscraper oder whatsoever) bezog sondern eher auf das Flash, redirect oder was auch immer dahinter steckt.
    Aus beruflicher Erfahrung: Oftmals hat irgendeine Agentur in einem Skript einen Fehler eingebaut und schon wird die ganze Seite lahm gelegt. Darauf wollte ich einfach hinaus.


    Aber wenn du sagst, dass es gefühlt immer wahllos auftritt, wird es schwierig dem auf die Schliche zu kommen.

    Hi,
    habe heute nochmal intensiver versucht, den Fehler zu reproduzieren. Scheinbar hängt es mit der Werbung von ebay zusammen...

  • das erklärt schon mal, warum ich es nicht gesehen habe, ebay werbung kam mir nämlich nicht unter. Hast du eine Art Vorschaulink mit dem du bestimmte Werbung ansehen kannst, auch wenn sie in der Rotation grad nicht dran ist?

  • das erklärt schon mal, warum ich es nicht gesehen habe, ebay werbung kam mir nämlich nicht unter. Hast du eine Art Vorschaulink mit dem du bestimmte Werbung ansehen kannst, auch wenn sie in der Rotation grad nicht dran ist?

    Hi,
    aktuell ist es erstmal "gelöst". Schien an der Werbung an sich gelegen zu haben.