Soll es für das Design "Core" eine zweite, hellere Variante geben?

  • Ich hatte Tom ja bereits bevor der Core offiziell online war(er hatte die Vorschau schon mal im FB gepostet gehabt), gesagt, dass ich den Stil total klasse finde, ich aber persönlich eher hellere Stile bevorzuge...


    Daher würd ich mich auch freuen, wenns den einen ticken heller gäbe, das Leuchtblau der Buttons ist klasse so, aber statt dem schwarz, vll ein hellgrau und bissl weisse Akzente, wäre klasse :thumbsup:


    das hier triffts:


    Option 3: Du würdest für eine Mischung á la "Nova" votieren (hellgrau-schiefergrau als ein Beispiel). Das heißt dann z.B., der Hintergrund wäre dunkler, während die "Vorderansicht" heller wäre, die Navigation wäre farblich hell abgestuft u.ä.


    @Muschelkuh von mir aus kanns auch ein komplett neuer Stil sein, aber der muss zwingend diesen tollen Leuchteffekt in den Buttons haben :D

  • Da ich meistens mobil unterwegs bin und da ein Menü oben bevorzuge, möchte nicht noch mehr von meinem Bildschirm durch ein Menü, welches man ja eher weniger nutzt, wie die einzelnen Foren, wegnehmen.

    Das ist ein massives Problem vieler Stil-Entwickler. Irgendwie denken viele, das man eher den ganzen Tag im Benutzermenü umhergeistert, als im Forum.


    Wenn das Forum erstmal normal aufgebaut ist, muss man kaum noch ins ACP noch ins Benutzermenü. Ich ändere irgendwelche Dinge in meinem Benutzermenü vielleicht nur alle 8 Wochen mal irgendwas. Wichtig ist für mich, das ich mobil schnell durch die Foren witschen kann. Bei mir im Fussballboard habe ich einen Standardstyle von Woltlab drin. In dem Forum kann ich ziemlich schnell überall hinkommen, was ich leider in anderen Designs nicht so kann.

  • Da ich meistens mobil unterwegs bin und da ein Menü oben bevorzuge, möchte nicht noch mehr von meinem Bildschirm durch ein Menü, welches man ja eher weniger nutzt, wie die einzelnen Foren, wegnehmen.

    du hast dir aber schon mal die Demo auf deinem Handy angeschaut?
    --> http://demo.wcf2.cls-design.com/?styleID=38


    also ich habs jetzt nicht mobil getestet, da ich für gewöhnlich nicht mit dem Handy in Foren rumspringe ... aber wenn ich mein Browserfenster klein schiebe,
    packt sich die komplette seitliche Navi weg und nimmt keinen Platz weg, den die Foren benötigen würden...

  • du hast dir aber schon mal die Demo auf deinem Handy angeschaut?--> http://demo.wcf2.cls-design.com/?styleID=38


    also ich habs jetzt nicht mobil getestet, da ich für gewöhnlich nicht mit dem Handy in Foren rumspringe ... aber wenn ich mein Browserfenster klein schiebe,
    packt sich die komplette seitliche Navi weg und nimmt keinen Platz weg, den die Foren benötigen würden...


    Nein, mit dem Handy habe ich mir den Stil jetzt nicht angeschaut. Aber so wie ich das bei dir in den Screenshots sehe, muss ich auch erstmal lange runter scrollen, bis ich die Foren sehe. Finde es auch besser, wenn ein Stil nur vereinfacht mobil dargestellt wird und nicht komplett auf ein anderes mobiles Design geändert wird.


    Bin ich mit dem Tablet unterwegs, möchte ich das normale Desktop Design nutzen und dann stört mich persönlich das seitliche Menü wieder. Wie sassie auch schon schrieb, möchte man schnell in den einzelnen Foren und Beiträge zwischen und benutzt viel seltener das Forenmenü, zumindest ist das bei mir so der Fall. :)

  • Aber so wie ich das bei dir in den Screenshots sehe, muss ich auch erstmal lange runter scrollen, bis ich die Foren sehe.

    Nein, musst du nicht, teste es bitte mal aus ...


    Bild a = zusammengeklapptes Menü
    Bild b= da hab ich das Menü mal aufgeklappt, weil ich schauen wollte, wo das Hauptmenü ist... das ist normalerweise aber zugeklappt, wie auf Bild "a"



    Aber ist ja geschmackssache, ich mag die seitlichen Menüs normalerweise auch nicht so ..den Shapeshifter hab ich beim 3er nahezu gehasst, weil der einem, wie jetzt der Nova..in jedem dritten Forum entgegensprang ;) Aber den Core find ich echt cool, nur eben, leider zu dunkel für meinen Geschmack ..

  • Hallo ihr zwei bzw. alle, die mitlesen und interessiert an diesem Thema sind :)


    Das Ergebnis dieser Umfrage war dann doch recht eindeutig und nach Rücksprache mit Tom kann ich euch dies sagen:


    Die helle Variante für "Core" - Codename "Core Light" - wird kommen.


    Teile der Umsetzung sind bereits fertig, den Rest wird Tom zügig in Angriff nehmen und diese Version wird noch vor anderen, neuen Designs erscheinen.


    Ein genaues Datum kann ich euch an dieser Stelle nicht nennen, aber denke, in 4-6 Wochen sieht es anders aus. Dieser zeitliche Puffer ist bewusst großzügig/er gelegt, um Tom Spielraum für andere Tätigkeiten zu geben, die nebenher laufen (müssen).




    Sobald es mehr zu sagen gibt, wird es einer von uns tun und wir hoffen, dass die hellere Version Anklang finden wird. :)




    Es grüßt euch nett
    Gabbid (Gabi) :coffee:

  • Die helle Variante für "Core" - Codename "Core Light" - wird kommen.

    Das freut mich sehr und den anderen bestimmt auch, da ich für ein "ja unbedingt" gestimmt hatte :thumbsup: . Die Zeit spielt für mich keine Rolle sondern nur das eine Umsetzung
    in Arbeit ist ;) .