Führerschein weg?

  • Hallo,


    ich wurde gestern geblitzt ...
    u. zwar innerorts bei erlaubten 50 mit ca. 95 jetzt wollte ich fragen was da auf mich zu kommt ich bitte um Rat von jemandem der Ahnung hat denn jeder Bußgeldrechner sagt etwas anderes ...


    Grüße

  • Geh mal von 160 bis 200 € Bußgeld (plus 28,50 € Bearbeitungsgebühren) sowie in beiden Fällen (ob nun über oder unter 40 km/h Überschreitung) von einem einmonatigen Fahrverbot aus.





    Gruß norse

  • ca. 95

    das sind umgerechnet mit Abzug von 3kmh ca. 92kmh, also die Einstufung über 40kmh zu viel. Der Lappen ist auf jeden Fall ein Monat wech...leider
    Des weiteren hängt das auch davon ab wie lange du dein Führerschein schon besitzt (Probezeit / 2-10Jahre etc.) und wieviele Punkte du schon in Flensburg hinterlegt hast (Gültigkeit 2Jahre>glaube ich) :D
    Bist du noch Probezeit??


    Wurdest du schon in den letzten 12 Monaten schon mal geblitzt??


    Bist du auf Ihren Führerschein angewiesen? > Abgabe des Führerschein kannst du in einem bestimmten Raum (Zeit) selber bestimmen



    Rechne es dir selber aus:
    http://www.bussgeldkatalog.net…ndigkeitsueberschreitung/



    Bir mir kommt folgendes Ergebnis (ohne Gewähr und ohne Einschränkungen :P ) raus:




    Konsequenzen, mit denen du zu rechnen hast:



    • 2 Punkte in der Bierstadt
    • 200€ Bußgeld
    • 1 Monat Fahrverbot


    Es ist immer sehr tragisch wenn man sein Führerschein verliert (ich spreche aus eigener Erfahrung), doch trage es mit Fassung und
    versuche die Zeit zu nutzen um diesen Monat so zu planen das du auf das Auto nicht angewiesen bist.

    • Urlaub nehmen
    • Überstunden abbummel
    • Fahrkarte für ein Monat kaufen
    • Arbeitgeber sofort darüber informieren (damit besser geplant werden kann)
    • Fahrgemeinschaft
    • Freundin fährt
    • Frau fährt
    • Freund fährt
    • und und und... ;)

    Wünsche dir das Beste ;)

  • Sorry, aber bei 95 ! (Also fast 100 Sachen, die gerade mal auf der Landstrasse erlaubt sind) .. innerorts..geblitzt zu werden...
    da sollten noch viel höhere Strafen her, als nur ein paar Euronen und 4 Wochen Fahrverbot ...


    da muss nur mal ein kleines Kind wo rausspringen .. mit 50 hat man wenigst noch eine kleine Chance zu bremsen, mit fast 100 bremst da keiner mehr ...


    dass man sich nicht schämt, hier überhaupt noch zu überlegen, mit was man "zu rechnen" hätte..


    sorry, aber bei sowas bekomm ich nen Hals ...


    selbst schuld sag ich da nur .... und da kann Strafe nicht hart genug sein, vll. paar Sozialstunden ableisten, bei ehemaligen Unfallopfern, die wegen solchen rasenden Voll*** nun im Rollstuhl sitzen usw... :cursing: :thumbdown:


    so, nun könnt ihr loslegen, wie gehässig und böse ich ja wieder sei usw.. und mich wie meist, für meine persönliche Meinung in der Luft zerreissen ;)


    Edit: ACH, nachdem ich das hier nun fand: Ausbildungsberichte verloren glaub ich eher, dass genau sowas bezweckt wird, dass ein wenig "Schwung" und Zank hier in die Bude kommt.... provokative Themen posten, sich sonst NIE hier äußern ... okay.... ^oben meine Meinung, weiter werd ich wohl nix mehr sagen... besser ist das wohl ... lol ..

  • Es wirkt sich zwar nur auf das Bußgeld aus, aber erfahrungsgemäß werden Dir bei auf dem Tacho gesehenen ca 95 km/h mit größter Wahrscheinlichkeit weniger als 91 km/h zur Last gelegt werden.


    Die Frage Probezeit ja/nein wirkt sich übrigens auf Punkte, Bußgeld und Fahrverbot nicht aus, sondern bedeutet lediglich zusätzliche Kosten für das Aufbauseminar und eine verlängerte Probezeit.


    @Bibini: Ich will hier keineswegs der Raserei oder sonstigem Rowdytum das Wort reden, bitte Dich aber darüber nachzudenken, was Du selbst im Verkehr schon für Nachlässigkeiten begangen hast und dafür nicht belangt wurdest, weil man Dich entweder nicht erwischt hat oder zum Glück nichts passiert ist.


    Ich behaupte, dass niemand stets zu 100 % regelkonform fährt.





    Gruß norse

  • was Du selbst im Verkehr schon für Nachlässigkeiten begangen hast und dafür nicht belangt wurdest,

    mit SiCHERHEIT war aber mit 100 durchs Dorf! rasen NICHT dabei ;)



    Ich behaupte, dass niemand stets zu 100 % regelkonform fährt.

    hab ich auch NIE behauptet..dennoch mit 100 ! Durch ein Dorf rasen... IST Rowdytum und gehört hart bestraft !!!


    ich wurde exakt 3x in meiner ganzen Autofahr-Laufbahn (seit 1991 ) geblitzt ... aber net mit der doppelten Geschwindigkeit, die erlaubt ist ;)




    Aber war klar, dass ein solches Verhalten noch für gut empfunden ...und andere Meinungen nicht geduldet werden - rasen ist schließlich voll cool :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Die Ausgangsfrage lautet:


    Was erwartet mich für die Geschwindigkeitsübertretung


    und nicht:


    Wie findet ihr meine Geschwindigkeitsübertretung


    Wie sind kein Laberforum also achtet bitte künftig darauf mehr zum eigentlichen Thema zu schreiben, Danke.


    Aber war klar, dass ein solches Verhalten noch für gut empfunden

    Ich weiss nicht auf welches Thema du dich beziehst, aber hier im Thema hat keiner die Geschwindigkeitsübertretung gutgeheißen.

    ...und andere Meinungen nicht geduldet werden

    Das kann sich auch wieder nicht auf das Thema hier beziehen, ich kann hier keine Aussage finden in dem jemandem seine Meinung nicht zugestanden wird.

    rasen ist schließlich voll cool

    Auch das ist Unsinn, das hat hier keiner geschrieben und diese Aussage ist sowieso grundsätzlich falsch.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: