UserPanel verschieben - Nova Green

  • Hallo,


    ich habe mir den Nova Green Stil schon etwas abgeändert, bekomme aber trotz wurschtelei im Template das UserPanel nicht unter das Main Menü.
    Der teil "Hallo xyz" soll dann unter dem UserPanel erscheinen ... Eigentlich muss ich doch nur ein teil verschieben, aber es klappt partout nicht. Kann mir bitte jemand helfen?



    Dankeschön!

  • Suche das Template im Design Nova header


    Zeile 25

    Code
    {*{include file='headerContent' application='wcf'}*}

    auskommentieren {*....*}


    und dort wieder einfügen /einsetzen (Zeile 52)


    Code
    {include file='searchArea'}
    
    
        </div>
    </nav>
        {include file='headerContent' application='wcf'}
    <nav class="navigation navigationHeader">

    und sollte dann so aussehen


  • Perfekt, hat geklappt - Dankeschön!


    edit/ Ok jetzt ist es zwar so, sieht aber noch nicht so optimal aus ...
    Ist es auch möglich, beide Zeilen in eine einzige zu integrieren? MainMenü würde ich dann per CSS nach Links schieben und das UserPanel nach rechts ausrichten.


    Geht das auch?

  • MainMenü würde ich dann per CSS nach Links schieben und das UserPanel nach rechts ausrichten

    Meine Empfehlung ist das beide Zeilen (Nav) so bleiben sollten. Nebeneinander bedarf es einer Templateänderung mit der du sicherlich nicht zufrieden sein wirst ;)
    Hauptsächlich geht darum wenn irgendwelche Funktionen hinzugefügt werden, sei es im Menü oder im Userpanel!!
    Einzeilig wird das nie passen ;)



    Als Alternative kannst du das Userpanel mit deinem Menü grafisch vereinen, so das man denkt es gehört zusammen ;)
    Wäre das was für dich!!??

  • Das hab ich gemacht aber irgendwie wirkt das so klobig. Dann muss ich einfach nochmal mit css ran.
    Bzgl der Erweiterung der beiden Menüpunkte - daran hatte ich nicht gedacht, ist natürlich nicht unwichtig. Dann lass ich es so.


    Hab dank!

  • Du könntest das noch ein bisschen schmälern ;)


    CSS
    .mainMenu {
        margin-bottom: 0;
    }
    .mainMenu {
        height: 45px;
        margin-bottom: 0;
    }
    .mainMenu > ul {
        margin-top: 0;
    }