WS 3.0 Headercode

    • Teambeitrag

    Tom


    Diese Erweiterung ermöglicht das Einfügen von zusätzlichem Code im Seitenheader innerhalb der <head>-Tags. Es lassen sich folgende Inhalte einfügen:


    1. Diverser Code
    2. CSS-Code (wirkt sich global auf alle installierten Stile aus)
    3. Metatags


    Vorschau



    Verwendung


    Einstellungen vornehmen und Inhalte hinterlegen:


    ACP -> Allgemein -> Header-Code Diverses
    ACP -> Allgemein -> Header-Code Meta-Tags
    ACP -> Allgemein -> Header-Code CSS


    Beachten Sie die Beschreibungen bei den jeweiligen Eingabefeldern!


    Funktionen


    - De- / aktivierbare Eingabefelder im ACP


    Version


    3.0.0 Beta 1


    Lizenz


    Siehe unsere Lizenz für kostenlose Erweiterungen:


    cls-design.com/index.php/LicenceFree/


    Laden Sie die Erweiterung nicht herunter wenn Sie mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden sind. Mit dem Herunterladen stimmen Sie den Lizenzbedingungen zu.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Das ist natürlich richtig wenn es egal ist wo im Body-Bereich der Inhalt eingefügt wird, in dem Fall würde ich aber eher das Werbesystem nehmen als eine Box weil da nur der Code selbst eingefügt wird.


    Ich bin der der Anfange eher davon ausgegangen das er den Body-Tag erweitern will.


    Das Plugin ist in der Suite 3.1 übrigens nicht mehr notwendig:



    ich hatte mich schon immer gefragt warum es das nicht gibt wo es doch auch schon einen "Footer-Code" gibt :eyes:

  • Problem bei dem Werbesystem an sich ist aber, das dieser Code bei Adblockern womöglich ausgeblendet wird.


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der nur Grafiken blockt oder alles was sich in dem div "wcfAd..." - Bereich befindet.

    • Teambeitrag

    Das ist in der Tat nicht unproblematisch, aber dann kann man einfach den Footercode nehmen, auch der wird ja innerhalb vom Body-Tag eingebunden und man kann das Werbesystem deaktiviert lassen.

  • Mir geht es darum: http://vincentgarreau.com/particles.js/


    Das würde ich gerne als kleine Spielerei im Forum einbauen. Benutze ich z.B. das Boxen System, kann ich nur fest definierte Bereiche auswählen und dann ist auch diese "Animation" NUR in diesem Bereich sichtbar - wo es aber fehl am Platz ist.
    Eigentlich muss nur ein Div-Tag in den Body-Bereich. Aber in den System-Datein etc. auf dem FTP würde ich ungern rumpfuschen.


    Somit muss ich das ganze irgendwie Fix in die unterste Ebene schieben - also der Body-Bereich
    Wenn ihr versteht was ich meine ;)


    An den Footer-Bereich habe ich auch schon gedacht, ABER dann wird auch das Plugin nur im Footer angezeigt

  • Eigentlich muss nur ein Div-Tag in den Body-Bereich. Aber in den System-Datein etc. auf dem FTP würde ich ungern rumpfuschen.

    Dann erstelle doch eine neue Templategruppe. Und bearbeite die header.tpl. Genau dort fängt der body - Tag an. Ist jetzt kein großes Hexenwerk.


    Man pfuscht übrigens nicht in Templates auf dem FTP herum, weil diese bei Updates überschrieben werden. Dafür sind im ACP die Templategruppen da, welche man den Stilen zuweisen kann. ;)

  • Dann erstelle doch eine neue Templategruppe. Und bearbeite die header.tpl. Genau dort fängt der body - Tag an. Ist jetzt kein großes Hexenwerk.
    Man pfuscht übrigens nicht in Templates auf dem FTP herum, weil diese bei Updates überschrieben werden. Dafür sind im ACP die Templategruppen da, welche man den Stilen zuweisen kann. ;)

    öhm... joa... Das scheint eine Möglichkeit zu sein... ABER - wie aktiviere ich jetzt so ein Template? Habe es schon erstellt und einem Stil zugewiesen - aber noch tut sich nichts ;)